November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babygirl-2013 am 31.01.2016, 16:06 Uhr

Großeltern

Ich weiß auch ziemlich genau was du meinst. Wir haben nun ja auch schon unser zweites Kind bekommen. Unsere Große ist sehr kompliziert und fordernd. Eigentlich hat sich nie jemand was getraut zu sagen, ich habe aber schon damals immer gespürt dass sie nichts davon halten wie ich das alles gemacht habe ( Lange gestillt, unheimlich viel in der Trage getragen, Lange Familienbett, nie schreien lassen etc.). Nun ist wo Nummer 2 da ist kommen aber doch Kommentare wie "Was du damals mit A. gemacht hast war aber auch zu viel, das machst fu jetzt mit L. aber nicht so...sonst wird er genauso anstrengend wie die Große." oder meine Mutter meinte auch zu mir als der Kleine 3 Wochen alt war und er immer auf ihrem Arm aufgewacht idt sobald sie sich hingesetzt habt "Na den habt ihr ja schon gut verwöhnt!"
Ich bin ganz ehrlich dass mich all diese Kommentare so sehr verunsichert haben dass ich echt gezweifelt habe ob ich damals hätte Dinge anders machen sollen. Habe mich dann letzte Woche mit einer erfahrenen Sozialpädagogin zusammengesetzt...hauptsächlich um über die Große zu reden...sie hat mich dann in allem bestärkt und meinte dass all das was ich gemacht habe, ihr so wahnsinnig viel Nähe zu geben, das absolut Richtige war und dass ich mich nicht verunsichern lassen soll. Das tat sehr gut zu hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.