Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 24. SSW am 06.06.2013, 14:27 Uhr

Größe meines Babys

warum kann mir keiner sagen wie groß mein Baby ist. letzte woche im kh beim FD hat es geheissen man kann es nicht mehr sagen weil zu groß und heute beim 3D hat er auch gemeint er kann mir kopf überschenkel,.. sagen aber nicht die gesammte größe.

dabei seh ich immer bei euch die gesammt länge, bin ja mal gespannt ob mir am 18.6. mein FA da sagen kann wie groß er nun ist.

 
7 Antworten:

Re: Größe meines Babys

Antwort von samy_84, 23. SSW am 06.06.2013, 14:32 Uhr

Bei mir sagt mein FA das auch nicht mehr... Vielleicht ist das bei uns in Österreich so? Er meinte, jetzt ist es wichtiger, dass Arme, Beine, Kopf etc. proportional richtig wachsen, die Größe an sich ist nicht mehr so entscheidend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von Kati1988, 21. SSW am 06.06.2013, 14:35 Uhr

Hallo liebe Brigitte,

bei mir war es gestern genauso. Wollte es auch gerne wissen, weil ichs auch gerne in mein Schwangerschaftskalender eingetragen hätte- aer er hats mir nicht verraten- noch nicht mal das Gewicht ;-(
Er hat nur Kopfumfang, Bein-/ und Armlänge gemessen!
War oder bin auch noch etwas enttäuscht.mhhh !
ABer ich hab immerhin seit letzter Woche 2 Kilo zugenommen....waaahh ;-)
Irgendwo hin muss es ja gehen ;-)

Liebe Grüße*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von Vanessni, 24. SSW am 06.06.2013, 14:58 Uhr

Hej,
ich schleich mich mal aus dem September ein.
Es ist doch ganz normal, dass die Gesamtlänge nicht mehr vermessen wird. Die meisten berechnen die Größe anhand der Länge des Oberschenkelknochens (Femurlänge x 7).
Größen- und Gewichtsangaben sind alles Schätzwerte, ich wage zu behaupten, dass keiner der vorgeburtlichen Werte hier tatsächlich vermessen ist (von der SSL bis zur 12 Woche mal abgesehen, aber auch der gibt ja nicht die Gesamtgröße wieder).
Darum: nimm die FL x 7 und du hast die wahrscheinliche Länge deines Zwerges in cm.

Liebe Grüsse
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von reamaus, 22. SSW am 06.06.2013, 15:21 Uhr

Huhu

Ich kenne das auch so, dass die FL Länge (also Oberschenkel) mal 7 die Gesamtlänge ergibt. (also ca.) - so genau kann man das ja jetzt nicht mehr sagen, da der Zwerg nicht mehr ganz auf den Ultraschall passt :-)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von Brigitte1979, 24. SSW am 06.06.2013, 15:31 Uhr

im grunde ist es mir ja egal aber ich würds gerne bei den bildern dazuschreiben, weil das hab ich am anfang auch gemacht aber FL x 7 merk ich mir, so mach ichs.

dh. dann wäre er heute 23,5 cm (ich glaub der oberschenkel war 3,35 cm lang) ok ich trags mal so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von Vanessni am 06.06.2013, 15:34 Uhr

Ich denke, eine andere Grundlage haben die anderen auch nicht, die hier ihre Werte posten. Und 23,5cm klingt doch nach ner passablen Länge, oder? Wahnsinn, wie groß die Zwerge in uns drin schon sind, find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe meines Babys

Antwort von Wunschkind-2012, 22. SSW am 06.06.2013, 15:36 Uhr

Hallo Brigitte ,

Unser Fa sagt das auch nicht mehr . Immer nu wie schwer das Baby ist. Und dann vermisst er da so andere Sachen.
Aber ich kann dich verstehen , shreibe zb bei den Bildern immer Woche Tag und Datum drauf ;-)
Da fällt mir ein beim letzten Termin haben wir kein Bild bekommen . Hoffe das nächste mal wieder :-)

Lg Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe der Babys?

Mhhhh, wo ich hier die ganze Zeit lese, wie groß eure Mäuse sind, mach ich mir doch ein paar Gedanken, warum meins so klein ist Ich hatte ja am Montag den Termin und da sagt meine FA etwas von 8,5 cm. Ich war da bei 15+3..... Sie ...

von HildeDieWilde, 16. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Größe Babysachen

Hallo ihr Lieben, da wir unser erstes Kind erwarten, hab ich mir im Internet die ein oder andere Checkliste angeschaut, was man so an Babysachen brauchen kann. Allerdings bin ich nun mehr verwirrt als aufgeklärt. Auf einer steht, man soll Größe 52 und 56 kaufen. Auf einer ...

von lieblingsbaum, 17. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind und was sie für eine Größe tragen? Meine Maus ist 15 Wochen alt und wiegt 6 kg. Die Länge weiß ich aktuell nicht. Sie trägt einige Teile noch in 56, sonst geht's aber gut in 62 weiter, manches ist sehr luftig, ...

von Kinderüberraschung 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby bei 36+3

Hallo ihr Lieben Ich komm gerade vom Gyn und soll mich jetzt in 2 Wochen beim Krankenhaus melden, damit die mich dort untersuchen. Der Grund ist Verdacht auf Makrosomie. Sie konnte den Bauchumfang nicht mehr richtig messen und auch ...

von Kinderüberraschung123, 37. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Ich war heute bei 31+3 zum Ultraschall, und was soll ich sagen, der Kleine ist echt groß 43 cm und 1950 Gramm und das krasseste ist der Kopf, jetzt schon fast 31 cm ...

von Efeu1889, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Outing - Team hellblau und die Größe passt!!!

Ich war heute beim US und mein Arzt war sich endlich so sicher, dass er mir das Geschlecht verraten hat. Ich muss also nicht mehr bis zum Organscreening warten und kann endlich damit beginnen, Babygewand in der richtigen Farbe einzukaufen. ...

von IsaMarie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

3. Brei? Größere Portion?

Wie läuft es bei euch? Mittags sind wir bei 150-200g, je nach Gusto. Gestern Abend wurde die Portion aufgegessen und er wollte mehr, tja dann saß ich da und war baff. Keine Ahnung wohin das alles geht. Ist nicht jeden Tag so, manchmal isst er nur die Hälfte. Wie macht ihr ...

von sweety92 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.