August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilein1984 am 04.01.2011, 18:25 Uhr

Grippe-Impfung??!!

Hallo Mädels,

lasst ihr euch gegen die Grippe impfen? Hab das letztes Jahr machen lassen, weil ich recht anfällig dafür bin, aber irgendwie trau ich mich jetzt wegen dem Krümel nicht...

LG, Dani
10+0

 
9 Antworten:

Re: Grippe-Impfung??!!

Antwort von MELabc, 8. SSW am 04.01.2011, 19:03 Uhr

Darf man das überhaupt Schwanger `?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung??!!

Antwort von sonnenschein11, 10. SSW am 04.01.2011, 19:08 Uhr

Also ich lasse mich jedes Jahr im Oktober gegen Grippe impfen bzw. die ganze Familie.
Aber ob man das während der SS machen darf weis ich nicht, ist aber auch kein Lebendimpfstoff.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad schwangeren wird es empfohlen und jetzt wo ich es lese das wollte ich doch heut

Antwort von kababaer am 04.01.2011, 19:09 Uhr

fragen. menno vergessen

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad schwangeren wird es empfohlen und jetzt wo ich es lese das wollte ich doch heut

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 04.01.2011, 19:19 Uhr

Werd mich nicht impfen lassen. Meine Fä rät in den ersten 12 Wochen auch davon ab.

Gruß Cindy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurd gestern in den nachrichten gesagt, bin da aber auch unsicher deshalb wollt ich

Antwort von kababaer am 04.01.2011, 19:21 Uhr

ja heute fragen, aber ist untergegangen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurd gestern in den nachrichten gesagt, bin da aber auch unsicher deshalb wollt ich

Antwort von Danilein1984 am 04.01.2011, 19:33 Uhr

Eben, es kommt ja gerade wieder in den Nachrichten, dass sich Schwangere im 4. - 6. Monat impfen lassen sollen, und dass sind wir ja dann bald alle! Aber da ich morgen eh bei meiner FA anrufen muss wegen einem neuen Termin, werd ich da mal nachfragen. Und wenn sie nix einzuwenden hat, geht's gleich weiter zum Hausarzt, dann hab ich des rum.

LG, Dani
10+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurd gestern in den nachrichten gesagt, bin da aber auch unsicher deshalb wollt ich

Antwort von ZwergNase1, 11. SSW am 04.01.2011, 22:43 Uhr

Hallo,
also mein FA hat es mir geraten, er meinte, der Impfstoff wäre auf Schwangere abgestimmt. Aber die meisten warten halt die zwölf Wochen erst mal ab.
Und in der Zeitschrift habe ich es auch gelesen, dass man es machen lassen sollte.
Ich frage nochmal nach am Freitag, werde es aber wohl dann machen lassen nach der 12. Woche.

Alles Gute,
ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hier mal was von Dr.Bluni dazu......

Antwort von Mamavonvieren, 10. SSW am 04.01.2011, 23:38 Uhr

Hallo,

die Ständige Impfkommission (STIKO) spricht sich in ihren neuesten Impfempfehlungen nun für die Impfung von Schwangeren gegen die saisonale Grippe aus.

Hingegen ist eine zusätzliche Impfung gegen die Neue Grippe nicht mehr nötig. Die Empfehlung resultiert auch aus den Erfahrungen, die man 2009 mit der Neuen Grippe gemacht hat. Im Rahmen derer kam es gerade bei schwangeren Frauen zu dramatischen Verläufen.

Da der in Deutschland zugelassene Impfstoff ein Totimpfstoff ist, hält die STIKO die Impfung zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt für unbedenklich Es wird jedoch aus Sicherheitsgründen empfohlen, die Impfung gegen die saisonale Grippe erst im 2. Schwangerschaftsdrittel durchzuführen.

Die bisherigen langjährigen Erfahrungen aus den USA, wo diese Impfung schon lange zum Standard in der Schwangerschaft gehört, sind positive, was heißt, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf eine negative Auswirkungen für das Ungeborene infolge dieser Impfung gibt.

VB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung??!!

Antwort von Maria_Bu, 10. SSW am 05.01.2011, 14:46 Uhr

ich habe mich bereits im Oktober impfen lassen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.