Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW am 22.06.2009, 11:38 Uhr

Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Am Mittwoch kommt ne Freundin für ein paar Tage zu besuch die einen Grippalen Infekt hat!
Naja nun hat se ganz dolle Angst das sie mich und das Baby gefährdet......

Was meint ihr dazu!?!?!

 
9 Antworten:

Re: Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 22.06.2009, 11:52 Uhr

Hmm also ich sag mir immer anstecken kann man sich immer und überall, gefährlich ist es normalerweise nicht aber ein wenig blöd weil man nichts nehmen kann. Ich persönlich habe allgemein nichts dagegen wenn jmd erkältet ist oder nen Infekt hat und mich besuchen will, jetzt aber wo ich ss bin möchte ich mich damit nicht noch vorsätzlich belasten sozusagen, sprich wenn jmd. kränkelt fänd ich es besser es zu verschieben. Ist eben gerade doppelt anstrengend dann für mich mit Kleinkind, eh schon die ganzen "Wehwehchen" wo es mir nicht gut geht und wenn ich dann noch krank wär omg nee das wär grausam. Aber ist halt wie ich mich persönlich fühle zum einen. Manchmal läßt es sich nicht umgehen, kann man sich auch beim Einkaufen etc. anstecken. Aber wenns nicht sein muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW am 22.06.2009, 12:04 Uhr

Hm naja das blöde ist ja das sie knapp 500km mit dem Zug herkommt und die Bahnfahrt nicht umbuchen kann!

Und bis Mittwoch Abend is ja auch noch ein bissl Zeit.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Antwort von call-of-duty, 10. SSW am 22.06.2009, 12:11 Uhr

Oooooooooooohhhh, das ist natürlich wirklich sehr blöd, da freut man sich dann ja auch sehr drauf und eben die Bahnfahrt und alles, also ich denke in dem Fall wüßte ich jetzt auch nicht was ich machen wollen würde. Ich meine wie gesagt, man kann es sich überall holen, nur waren es meine Gedanken warum ich es nicht tun würde, aber wenn es so ausieht...puh, da würde ich glaube ich nicht drauf verzichten wollen. Und ich meine wenns nur ein normaler Infekt ist, also normal kann da ja nichts passieren, ich weiß jetzt nicht ob ich zu leichtsinnig wäre damit aber ich finde es nichts "Schlimmes" und anstecken kann man sich überall, war halt nur weil ich keine Lust auf sowas hätte aber in dem Fall...sry daß ich Dir so nicht weiterhelfen kann, vielleicht schreiben die anderen ja noch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Antwort von kleened, 11. SSW am 22.06.2009, 13:04 Uhr

Naja ist nicht toll.Dem Baby schadet die Krankheit nicht,ist nur für einen selber nicht schön,da man ja nix nehmen kann.
Mein grosser ist auch stark erkältet,er muss bis es besser ist bisschen Abstand von mir nehmen.
Lass die Freundin kommen,aber "knutsch" sie nicht nieder

wäre Unsinn abzusagen,den anstecken könntest du dich auch bei einkaufen oder im Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt, schlimm für mich?

Antwort von Marja, 9. SSW am 22.06.2009, 13:18 Uhr

ich wuerde jetzt auch sagen, absagen is unsinnig (grade bei so einer langen anreise)... anstecken kann man sich ueberall und dem baby schadet es nix!

ansonsten wuerde ich viel lueften und vorsorglich eine schuessel mit heissem wasser und babix oder aehnlichem in mein schlafzimmer stellen.
damit kannste nix verkehrt machen und vielleicht haelt es so ein paar keime von dir fern.

viel spass wuensch ich dir mit deinem besuch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stark denn?

Antwort von hero06, 12. SSW am 22.06.2009, 14:53 Uhr

Ist auch die Frage wie schlimm das bei denenn ist. Eine normale Erkältung würde ich auch nicht so schlimm sehen. Meine Freundin hatte letztens die gleiche Situation, die Verwandten hatten aber einen schlimmen Infekt, den sie selber trotz 14 Tage Antibiotikum nicht in den Griffe kriegten, so was würde ich mir nicht antun...
Prompt hat sich ihre Tochter angesteckt u. sie musste hochschwanger mit ihr ins KH...
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Bloß keine falsche Rücksicht nehmen!!
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark denn?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW am 22.06.2009, 17:42 Uhr

Naja also ich würd sagen jetz nich so schlimm!
Hab mit ihr telefoniert vorhin da hatte se nen bissl Rotznas, ein bissl Halsschmerzen aber die sind wohl schon fast weg und das wars.

Sie nimmt auch kein Antibiotika und nix,
ich finds jetz nich so dramatisch....

Und bis Mittwoch abend is ja noch Zeit! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark denn?

Antwort von emres, 6?. SSW am 22.06.2009, 18:14 Uhr

lass sie kommen, knutscht euch nicht, achte aufs hände waschen. ansonsten, genieße den tollen besuch. sie kommt bestimmt wegen der entfernung selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark denn?

Antwort von sarah221, 11. SSW am 22.06.2009, 21:52 Uhr

Ich würd sie auch kommen lassen! Bis Mittwoch abend ist echt noch bissl Zeit! Und wenns so ein schlimmer Infekt wäre, würde sie sich keine 500km in den Zug setzen wollen. Mit einer normalen Erkältung macht man das schon...
Ich bin da auch nicht so ängstlich! Obwohl mir ein Schnupfen auch nicht sonderlich gefallen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.