Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.07.2015, 11:40 Uhr

Gold wert: Seitenschläferkissen fürs Baby

Unsere Maus hat auf dem Rücken immer sehr unruhig geschlafen, für uns nicht ersichtlich warum, ständig den Moro-Reflex ausgelöst und ist nach spätestens einer Stunde dann quengelig wach geworden.

Wenn sie beim Liegend-Stillen in Seitenlage eingeschlafen ist, war der Schlaf deutlich ruhiger, entspannter und sie ist gut gelaunt aufgewacht.
Nach Rücksprache mit der Hebamme haben wir uns jetzt ein Seitenschläferkissen fürs Baby zugelegt und unsere Kleine schläft nun wie ein Stein!
Hebi meinte, viele Babys haben Probleme mit dem Bauch wenn sie auf dem Rücken liegen, man soll doch die Füße mal etwas hoch lagern, da das den Bauchmuskel entlastet, und Seitenlage ist absolut ok, auch für nachts.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen schlechten Schläfer...!
Momentan machen wirs so:
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhilfe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1437298709&sr=1-1&keywords=seitenschl%C3%A4ferkissen+f%C3%BCr+babys

Wir legen sie da rein, und dann hab ich noch ein Theraline Nackenhörnchen Ministillkissen für Babys bestellt, das klemme ich ihr zwischen die Füße, so dass der obere Fuß nicht "frei schwebt" sondern auch ne feste Auflagefläche hat.

Die Kleine kann nicht umkippen, ich brauch also keine Angst haben dass sie versehentlich aufm Bauch landet!

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Lovie am 19.07.2015, 11:41 Uhr

Und zum Stillen in der Nacht ist das Ding klasse, ich kann Baby und Kissen an einem Stück zu mir ziehen und wenn sie satt ist und schläft ohne groß aufnehmen und ablegen einfach zurückschieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.07.2015, 19:09 Uhr

Geil,sofort bestellt, danke! Unsere Maus rollt sich von Seitenlage nämlich immer auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold wert: Seitenschläferkissen fürs Baby

Antwort von Nati85 am 21.07.2015, 23:35 Uhr

ich glaube, ich werde das Kissen auch bestellen... wir waren die Tage beim Osteopathen, weil die Kleine vorwiegend rechts liegt und das Köpchen da schon ganz platt ist und links schön rund...wenn wir sie auf die linke Seite ablegen, bleibt sie manchmal liegen, manchmal nicht und nachts dreht sie sich eh auf ihre Lieblingsseite...Das einzige was länger hilft, ist im Stillkissen auf den Bauch in der richtigen Position hinlegen und sie schläft ein...Das ist aber keine Lösung für nachts...
Ich werde den Osteopathennach seiner Meinung fragen und hoffe sehr, dass es sich bald bessert...

Hat noch jmd so ein Problem???

Danke für den Tipp < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold wert: Seitenschläferkissen fürs Baby

Antwort von Luna Queen am 24.07.2015, 22:48 Uhr

Super tip! Danke!
Wir habens auch gleich bestellt da wir auch das Problem wie Nati mit der Kopfverformung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.