Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HoneyMoon, 17. SSW  am 26.01.2021, 14:41 Uhr

Glücklich und Gender reveal

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute meinen Termin. Bin jetzt 16+0 und das Baby wiegt schon 190g. Wird wohl wieder ein sehr großes Kind.

Ich weiß jetzt auch welches Geschlecht es wird. Könnte es am liebsten der ganzen Welt sagen . Aber muss es noch etwas geheim halten weil ich gerne eine Gender reveal Party "feiern" will.

Komisch zu wissen was mich im Sommer erwarten wird. Bin einfach nur glücklich

Habt ihr auch vor so eine Party zu feiern (soweit es mit Corona geht) oder sagt ihr es jeden direkt?

 
13 Antworten:

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 26.01.2021, 15:14 Uhr

Hey,

herzlichen Glückwunsch! Das ist großartig!
Behalte das Gefühl ganz lange und genieß es mit deinen Liebsten!

Wie macht ihr die Geschlechterparty? Ist ja aktuell schwierig!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 26.01.2021, 15:15 Uhr

Hallöchen

Das ist ja super, sitze auch grad im Wartezimmer.
Wir werden es überhaupt nicht sagen. Weiss auch noch nicht ob ich oder wir es wissen wollen, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 26.01.2021, 15:16 Uhr

Ach ja, wir haben noch nicht mal bekannt gegeben, dass ich Schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 26.01.2021, 15:48 Uhr

Wow! Das ist ja auch mal ein ganz eigener Weg!

Hat das einen speziellen Grund?

Wir haben es sofort erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von HoneyMoon am 26.01.2021, 17:13 Uhr

Dankeschön

Am liebsten würde ich meine Schwiegereltern einladen. Ansonsten nur mein Mann unsere 2 Kinder und ich. Deswegen habe ich das feiern in Anführungszeichen gesetzt.
Aber ich freue mich trotzdem sehr auf die Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von HoneyMoon am 26.01.2021, 17:19 Uhr

Hoffe alles lief gut bei dir

Meine Ärztin hat das Baby ausgemessen und dann habe ich das Geschlecht gesehen. Es war Zufall. Sie hats mir dann bestätigt.

Wenn du es nicht wissen willst sag deiner Ärztin lieber bescheid bevor dir das selbe passiert

Hat es einen Grund warum du niemanden erzählt hast warum du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 26.01.2021, 17:51 Uhr

Ja, es hat einen Grund, und der heisst Corona.
Wir möchte es gerne meiner Familie persönlich sagen, leider sehen wir sie nicht durch Corona. Klar, erst haben wir abgewartet bis zur 12SSW. Anschliessend würde ich es sehr gerne meinen Eltern als erste erzählen. Die habe ich aber seit letzten September nicht gesehen, und da war ich auch noch nicht Schwanger.
Und die Familie meines Partner erfährt mit absicht nix, denn sie drängeln schon ewig, wann wir entlich eine Familie gründen möchten. Die lassen wir jetzt schön weiter Zappeln
Und freunde und bekannten sagen wir es, sobald danach gefragt wird. Aber auch die sehen wir ja nicht wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von HoneyMoon am 26.01.2021, 18:08 Uhr

Okay das verstehe ich natürlich
Dann bleibt es halt noch eine Weile euer süßes Geheimnis
Corona ist irgendwie ein riesen Punkt
geworden.. So schade..
Ich hätte zur Party am liebsten auch meine ganze Familie eingeladen. Aber ob und wann man wieder feiern darf weiß man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Anna ivf 1, 12. SSW am 26.01.2021, 18:39 Uhr

Huhu ich bin im Augustbus und warte auf mein fetalis test dort ist auch dann geschlecht dabei.
Ich werde ein Luftballon mit blauen oder rosa schnippseln drin machen und dann per Video Konferenz, platzen lassen. Mit Corona ist hier nichts erlaubt ausser einer aus einem anderen Haushalt. Daran halte ich mich oder
Eher wir auch das wäre Katastrophe wenn einer jetzt hier von uns Corona kriegen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Anna ivf 1, 12. SSW am 26.01.2021, 18:43 Uhr

Im endefekt Was du machen möchtest nur per Web cam das gute ich muss nicht soviel putzen nach ner party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Salo87, 16. SSW am 26.01.2021, 19:14 Uhr

Huhu! Glückwunsch zu den guten Nachrichten

Wir machen keine Party bevor das Baby da ist. Wir wissen zwar das Geschlecht, aber verraten es vorher niemandem bei uns in der Region (gibt es bestimmt in anderen Regionen auch) macht man eine Pinkelparty wenn das Baby da ist. Ich hoffe auch, dass Corona uns etwas feiern lassen wird das wäre super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 26.01.2021, 19:38 Uhr

Ja das ist echt sehr einschränkend alles momentan, aber irgentwie auch super für meine SS. Hab weniger Stress als sonst und mehr erholungszeit von der Arbeit, wenn man Privat nicht mehr viel los hat.
Und wenn ihr die bekanntgabe noch via Livestream macht, so können alle mit dabei sein, die nicht persönlich da sein dürfen. War nur so gerade ein gedanke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und Gender reveal

Antwort von Tina_Summer, 13. SSW am 30.01.2021, 13:55 Uhr

Schön zu hören, dass du das auch so machen möchtest Wir haben das auch so vor - ich möchte unbedingt einen Luftballon platzen lassen Bin aber im Augustbus und bis wir das Geschlecht erfahren, wird es ja auch noch ein bisschen dauern. Meine Hoffnung ist, dass meine Eltern Ostern rum zu uns kommen können (wohnen 600 km entfernt) und wir den Ballon im Garten mit meiner Cosuine, meiner besten Freundin und meinen Eltern platzen lassen. Das wäre toll Es könnte aber leider auch gut sein, dass das alles nichts wird und wir das über ne Videokonferenz machen müssen aber es einfach so von der Frauenärztin zu erfahren finde ich doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hi Zusammen waren gestern beim FA, unserem kleinen Wunder geht es gut . Hat geschlafen und die Ärztin meinte es hat einen sehr entspannten Herzschlag . Eine blöde Sache gab es...ich ...

von mel1985, 17. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ETS vorbei und glücklich

Heute hatte ich mein Ersttrimesterscreening. Gleich das erste Bild war eine lange niedliche Stupsnase. Mein Zwerg ist schon 8 cm lang und ist geturnt und hat sich gedreht und geboxt und getreten. Und es ist alles unauffällig gewesen im ...

von Cuci 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooo glücklich

Ihr Lieben, ich komme eben vom FA. Mit dem Krümelchen ist alles super, alles ist zeitgemäß entwickelt, der FA meinte er ist sehr zufrieden. Wir haben sogar den Herzschlag gesehen, wobei mein FA gesagt hat dass er damit heute noch nicht gerechnet hat

von Naddl669, 7. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Mega glücklich...

Hallo Mädels, heute war mein Termin beim gyn und ich war mmeeggaaaa aufgeregt. Mein letzter Termin war vor Weihnachten und da war ich noch nicht über die magische 12.woche...

von Sternchen080808, 14. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und zufrieden wieder heim

So bin jetzt zuhause vom Arzt. Boah ich sags euch den stein ist ordentlich gepurzelt. Die neue Ärztin ist super die ist total toll und hat sich viel zeit für mich genommen Hat mich mit vielen sachen aufgeklärt was ich ...

von VampireSchnuffel, 15. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Über Glücklich

Hallo Mädels, ich komme gerade vom FA Termin und bin mega glücklich Dem Krümel gehts hervorragend... und ich hatte schon Panik weil ich seit Tagen keine Symptome mehr hatte. Aber alles gut

von Claudi2020, 11. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Hi Ihr Lieben, ich war am 02.01. zur Feindiagnostik und habe mein Kind ca eine halbe Stunde gesehen, ein Foto anbei. Ich freu mich, aber ich kann die Schwangerschaft irgendwie gar nicht genießen. Ich hab Riesen Probleme die Nikotinsucht sein zu lassen, fühl mich deshalb ...

von LaLolita, 14. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin so glücklich...

Komme gerade von meinem FA Termin Ich kann euch gar nicht sagen wie froh und erleichtert ich bin Dem kleinen Zwerg geht es gut...er strampelt und spielt mit den Händen...das Herz schlägt fest und auch die Größe passt (3,9 cm bei ...

von BiSt88, 11. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich

Hallo ihr lieben , ich hatte heute meinen ersten Gyn-Termin und bin schwer verliebt Das Bildchen ist zwar „Mist“ da man kaum was erkennt , aaaaber es war sowohl der dottersack als auch ein embrio zu sehen ... mit Herzschlag Ich ...

von KaSa1984, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.