Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 12. SSW am 30.11.2012, 12:33 Uhr

Gleich Baby-TV!

Ich bin schon wieder ganz kribbelig. In einer halben Stunde habe ich wieder Termin zum nächsten Baby-TV. Dabei hatte ich den letzten Termin ja erst letzten Montag, was eigentlich noch gar nicht so weit her ist. Trotzdem bin ich ganz kribbelig.

Heute bekomme ich das Ergebnis von meinem Toxo-Test und endlich auch den Mutterpass. Ich gehöre dann also endlich so richtig zum Mama-Club. Und es wird die komplette Ersttrimesteruntersuchung gemacht. Das einzige, worauf ich mich nicht freue, ist das wiegen.

Ich weiß, dass ich einige Kilos zuviel habe und habe immer irgendwie das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich nicht ständig auf Diät bin, wenn mein Gewicht bzw meine Nicht-Topmodel-Figur mal zur Sprache kommt. Aber immerhin habe ich jetzt ja einen guten Grund für jedes kleine Kilo mehr. Und auch eine gute Ausrede, warum ich jetzt überhaupt keine Diät machen darf.

Ich berichte dann später. Denkt an mich, okay?

 
5 Antworten:

Re: Gleich Baby-TV!

Antwort von mucki26, 12. SSW am 30.11.2012, 12:37 Uhr

viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Baby-TV!

Antwort von K.Ko., 12. SSW am 30.11.2012, 14:02 Uhr

Hatte ich heute auch.Beeindruckend und ich war echt den Tränen nahe.Das Kimd hat sich voll bewegt.Die Beine angezogenund die Arme bewegt.Das Herzchen pucherte.Einfach traumhaft!Ist das toll!Wie war es bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder da und soooo happy!

Antwort von JaMe, 12. SSW am 30.11.2012, 15:07 Uhr

Unser Mini hat innerhalb von 10 Tagen seine Größe verdoppelt. Außerdem hat es extrem rumgestrampelt. Das Händchen hat gewinkt und mit den Füßchen hat es dermaßen gestrampelt, dass man glauben konnte, es wollte sich mit Gewalt einen Weg nach draußen freitreten.

Unsere FÄ hat eine ganze Weile gebraucht (erst über den Bauch und dann doch nochmal vaginal auf meinen Vorschlag hin, was sich als guter Vorschlag herausstellte) ein paar richtig tolle Bildchen zu machen, weil unser Mini extrem aktiv war. Das Schöne für meinen Mann und mich war, dass wir dadurch beinahe eine Viertelstunde ununterbrochen zusehen konnten, wie unser Mini geturnt, gestrampelt gewunken und sich auf den Kopf gestellt hat.

Allerdings hat mein Mann nachher noch mt mir "geschimpft". Ihm war nämlich nicht klar, das unser Mini so aktiv sein könnte. Er dachte wohl, dass unser Mini immer schön ruhig und artig rumliegt, größer wird und sich nett "fotografieren" lässt. Dass das nun heute so anders war, hat ihn einen Moment richtig geschockt. Doch seit diesem ersten positiven Schock hat er ein Dauergrinsen im Gesicht und wusste nicht recht, wie er sich heute Nachmittag nochmal auf die Arbeit konzentrieren soll. Tja, sein Pech. Nicht meins.

Ach ja, meinen Mutterpass habe ich auch bekommen und der Toxo-Test war negativ. Dazu habe ich seit dem letzten Wiegen zuhause vor 3 Monaten 5 Kilo abgenommen. Ganz ohne Erbrechen und ohne auf meine geliebten Naschereien verzichtet zu haben. Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Ich habe selber keine Ahnung, freue ich aber, offiziell mit 5 Kilo weniger in die Schwangerschaft zu starten als gedacht. Und das wichtigste überhaupt: Unser Mini ist heute genau 4,7 cm groß und absolut zeitgerecht entwickelt. Was will man mehr?

Die nächsten Termine sind jetzt am 20.12. und am 11.1. Gefühlt eine Ewigkeit hin, denn bisher hatte ich immer höchstens 2 Wochen zwischen den Terminen. Aber da nun ja die kritische Zeit auch rum ist (offiziell ab kommenden Dienstag) versuche ich einfach, nicht zuviel Angst zu bekommen und endlich mal richtig zu genießen, dass wir nach so langem Kampf tatsächlich so richtig schwanger sind.

So, das wars von mir/uns. Jetzt gehe ich mal "rumschnüffeln", wie die Lage bei euch so im einzelnen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und soooo happy!

Antwort von Troulli77, 12. SSW am 30.11.2012, 19:37 Uhr

Hallo,

Ich freu mich fuer dich, nun kannst du dich zurueck lehnen und geniessen!

Ich hab mich heute ueberanstrengt, wollte alles schoen herrichten da wir morgen Besuch haben.
Einkaufen, putzen.......nun hab ich Bauchweh und lieg auf der Couch....

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Baby-TV!

Antwort von ScullyMoon, 13. SSW am 01.12.2012, 10:10 Uhr

Hi JaMe,
ein kleiner Tipp zum Wiegen: ich habe auch ein paar Kilos zu viel und es würde mich stressen, mich beim Arzt auf die Waage zu stellen. Zu Hause mache ich das jedoch regelmäßig. Darum habe ich einfach mit der Sprechstundenhilfe bei meiner Ärztin ausgemacht, dass ich mich vor den Terminen zu Hause wiege. Das erspart mir einigen Stress und ihr Arbeit

Vielleicht kannst du das ja auch mit der Praxis in der du bist vereinbaren, wenn du dich dann wohler fühlst?

Lieber Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.