Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 13. SSW am 30.11.2012, 10:17 Uhr

Bericht vom FA -noch jemand Insulinresistez und PCOS?

Hallo Zusammen,
ich war ja gestern auch beim FA und mit unserem Baby ist alles super! Es hat uns sogar zugewunken! Es ist jetzt genau 5 cm groß, daher wurde der ET auch zwei Tage nach vorn verschoben, auf den 12.6. und ich bin jetzt schon bei 12+2

Leider habe ich ja PCOS mit Insulinresistenz und meine Blutzuckerwerte waren bei den letzten Checks immer an der oberen Normgrenze oder leicht darüber. Meine FA meinte, dass in der Schwangerschaft das Risiko an Diabetes zu erkranken viel höher sei und daher hat sie mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich jetzt schon den großen Glukosetoleranztest machen soll und eine Diätberatung machen. Der soll mir außerdem ein Blutzuckermessgerät geben.

Das macht mir ganz schön Sorge! Ich habe Angst, dass sich künftig alles nur noch ums Essen dreht: was darf ich und was nicht? Vor der Schwangerschaft habe ich Metformin genommen und bis gestern auch eine reduzierte Dosis weiter. Jetzt soll ich allerdings damit aufhören...

Hat jemand von euch ebenfalls eine Insulinresitenz, die sich irgendwie auf eure Ernährung in der Schwangerschaft auswirkt? Wird das irgendwie behandelt und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße aus BW!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.