April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 25.07.2014, 12:18 Uhr

Gläschen oder selber kochen

Ich werde frühestens im September, eher Oktober mit Beikost anfangen und möchte mich nicht festlegen. Ich denke, mal wird es etwas weiches vom Tisch in die Hand geben, mal werde ich Brei kochen, mal gebe ich ihr Gläschen.

Mich hat bei meiner älteren Tochter das Brei kochen teilweise genervt, bzw nicht das Kochen selbst, sondern dass ich mir die Mühe gemacht habe, damit sie nur 2 Löffel isst.

Ach ja, wenn ich Brei koche und es soll Fleisch dazu, dann kaufe ich ein extra Gläschen mit fein püriertem Fleisch und mische es unter das Gemüse.

Womit ich anfange? Was ich zu dem Zeitpunkt da habe und weg muss ;-).
Pastinake lass ich diesmal sein. Mit sowas habe ich nie gekocht und fange es auch gar nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu fertig Gläschen

Hallo zusammen, Ich bin etwas irritiert. Hab eine Freundin die ihren kleinen ausschließlich von fertigen Hipp Gläschen ernährt. Ist ja auch ok und muss jeder für sich entscheid aber ..... warum macht man beim halben Gläschen nochmal 5-10 Gramm Butter rein? Sie meinte die ...

von Brino86 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kochen mit Baby

Hallo! Sagt mal wie macht ihr das mit dem Kochen? Mich stellt es irgendwie nicht zufrieden. Wenn ich mit ihr versuche zu kochen ist vielleicht wenn ich Glück habe das Essen fertig aber zum essen selbst, ist sie dann zu quengelig so das ich es in Windeseile ...

von Lysia 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen...

Hallo ihr lieben!! Wir haben am Montag mit Gläschen angefangen , bis jetzt klappt es ganz gut ich geb Ihr Karotte! Wie macht ihr das? Gebt ihr so lange Karotte bis sie ein Gläschen schaffen und dann erst der nächste Schritt oder geb ich nach einer Woche das nächste Gemüse ...

von Nala17 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Breigläschen oder selber kochen

Guten Abend, hier steht gerade das Thema im Raum ob selber Brei gekocht wird oder Hipp Gläschen genommen werden. Bei meiner Großen habe ich vor 4 Jahren selber alles gekocht. Heute fragte mich mein Vater, warum ich denn bei unserer Kleinen nicht Gläschen nehme, das ...

von steffichen91 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen, Gläschen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Kochen für Männer :)))))

Rezept für einen Truthahn mit Whiskey Wenn eine Frau einen Truthahn zubereitet, dann ist dieser essbar. Doch wie macht das ein Mann? Nachfolgend eine kleine Anleitung dafür. Man kaufe: einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen), eine Flasche Whiskey, Salz, ...

von Blacky84, 7. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.