November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 23.10.2016, 10:51 Uhr

Gitterbett ade ?

Hallo bahamamama,

bei mir kann man zum Glück Stäbe rausnehmen, das finde ich optimal. Aber das hilft dir nicht weiter, da du ein anderes Bett hast... Meine Maus windet sich wie eine Leistungsturnerin jede Nacht im Bett umher, da geht nicht mal ein Schlafsack, von daher wäre ein Bett ohne Gitter zurzeit absolut unmöglich.

Von einer Freundin die große Tochter hat jetzt mit knapp vier ein normales Bett bekommen. Vielleicht wäre es eine Alternative wenn du nur eine Matratze auf den Boden legst und Stillkissen/Seitenschläferkissen oder so drumherum? Oder du probierst mal ob es geht, dass man zwei verschiedene Seiten montiert am Bett. Also eine Gitterseite und eine normale Seite. Dann hat sie zumindest nur eine Seite, aus der sie rausplumpsen kann. Bei uns wäre das alles allerdings auch noch absolut unvorstellbar. Andererseits ist es vielleicht auch einfach einen Versuch wert, denn in der Krippe haben sie auch keine Gitterbetten und ich gehe fest davon aus, dass da nicht permanent die Kinder aus den Betten fallen wie die Äpfel von den Bäumen. Oder du stellst an der offenen Seite (andere Seite an die Wand) einen Schrank hin. Wobei da dann die Gefahr besteht, dass sie im Wachzustand drauf klettert. Oder selbst eine kleine Trennwand dran montieren? Einfach eine Platte oder ähnliches und eine Lücke frei lassen? Oder so ein Rausfallschutz zum unter die Matratze klemmen?

Irgendwie so würde ich es wohl machen. Ein "normales" Bett ganz ohne Gitter wäre bei uns nicht möglich, aber dass sie selber rein und raus kann findet sie sehr sehr gut, das kann ich empfehlen. Du kannst ja mal berichten wie du dich entschieden hast und wie es klappt.

Liebe Grüße,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.