Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuele, 26. SSW am 28.03.2013, 11:30 Uhr

Gibts hier Mehrfach-Muttis..

die wie ich noch garnicht so scharf drauf sind, dass die SS endlich rum ist?? Oder bin ich die einzige, die findet, dass die ersten Monate mit Baby weitaus anstrengender und stressiger (natürlich auf ne andere Art) sind, als schwanger zu sein? Ich hatte in der ersten SS (und auch in dieser bisher) das Glück, dass mir nix fehlt und ich alles machen kann. Ich hab keine Schmerzen und keine Komplikationen.. Von daher weiss ich nicht, wie es ist schwanger zu sein und ständig Sorgen zu haben, aber ich kann mich noch soooo gut dran erinnern, dass ich nach der ersten Geburt gedacht hab, er hätte ruhig noch 3 Wochen drin bleiben sollen ;o) Und das, obwohl er extrem pflegeleicht war. Aber die ganze Umstellung von 40 Std. die Woche arbeiten und an den Woenden Sängerin in ner Coverband sein, viele Freunde haben und viel unterwegs zu sein und dass sich dann mein Hauptmerk hauptsächlich nur noch zwischen stillen und wickeln und spazieren gehn abgespielt hat, fand ich extrem heftig.. Ging es noch jemandem so?? Bei allen Schwangeren, die sagen, sie wollen dass es endlich kommt, denk ich immer "wünscht Euch nix, was Ihr später erst einschätzen könnt"

 
5 Antworten:

Re: Gibts hier Mehrfach-Muttis..

Antwort von Joy20062, 26. SSW am 28.03.2013, 11:52 Uhr

Ja hier mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe es nicht so eilig mit der Geburt. Obwohl mir die Dauererkältung seit 2 Monaten, die mittlerweile täglichen Rückenschmerzen und das Sodbrennen doch sehr zu schaffen machen. Ich hatte mit meinem Sohn eine total entspannte SS, mir ging es auch immer gut. Aber die Geburt an sich war schwierig, es kam alles anders als geplant. Die Zeit danach war mehr als anstrengend und Benjamin ist auch ein sehr anspruchvolles und wildes Kind. Also ich liebe ihn keine Frage und auch meinen Bauchbewohner....aber ich habe auch ein wenig Sorge, wie ich das alles dann gehandelt bekomme. Kann es mir noch gar nicht recht vorstellen.
Vor allem, haben sich jetzt so langsam wieder Freiräume hervorgetan, man hat mehr Zeit für sich wieder. Und jetzt geht erstmal stillen, waschen, wenig schlafen, das große Kind, und alles wieder von Vorne los...ich hoffe ich kann die Ruhe vor dem Sturm noch genießen. Und du auch - das wird schon alles, nicht? ! In diesem Sinne: Nochmal Frohe Ostern !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Mehrfach-Muttis..

Antwort von Fravy am 28.03.2013, 11:53 Uhr

In einem Moment bin ich ganz euphorisch aufs Baby, im anderen Moment denke ich nur an die vielen schlaflosen Nächte und Schreiattacken.

Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und super entspannt was schlafen, spielen usw. angeht. Hoffentlich wirds mit Nr.2 auch schnell gut.

Ich erwarte auf jeden Fall erstmal nicht, dass ich meinen jetzigen Alltag weiterhin so habe und lass mal alles auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gibt es

Antwort von Littlepeopel am 28.03.2013, 12:18 Uhr

Vor allem hab ich das Gefühl die Zeit rennt :( hoffe das Madame Butterfly bis zum ET evtl . Länger aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Mehrfach-Muttis..

Antwort von Mariet, 24. SSW am 28.03.2013, 14:00 Uhr

Ich bin zwar keine Mehrfachmutti, aber ich habe eine Traum-Schwangerschaft und genieße jeden Tag, also eilig hab ichs mit der Geburt nu auch noch nicht.
Vielleicht ändert sich das zum Ende hin, wenns dann wirklich anstrengend wird.
Erstmal freu ich mich, dass ich nach Ostern nur noch eine Woche Studentin bin und dann frei habe. Dann kann ich mich endlich so richtig auf das Kind und meine Schwangerschaft konzentrieren.
*gg* Grad stupst er wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Mehrfach-Muttis..

Antwort von Manuele, 26. SSW am 29.03.2013, 11:01 Uhr

Ich muss sagen dass es mir tatsächlich auch schon in der ersten SS nicht eilig war dass alles rum ist! Der große wird in 4 Wochen 4 und kam damals fast 3 Wochen früher. Das hab ich ihm fast bisl übel genommen ;) mich einfach um 3 Wochen entspannten Mutterschutz zu bringen ;) er war und ist aber echt ein total liebes Kind! Hat mit 8 Wochen durchgeschlafen, ich könnt ihn überall mit nehmen, er hat auch überall geschlafen und ist allgemein ein schlafkind.. Wie wir auch :) heut kam er um 10 zu uns ins Bett und auch als Baby war er selten vor 9 oder 10 wach.. Jetzt hab ich ja schon bisl Panik , dass der zweite gaaaanz anders wird :/ weil 2x soviel Glück und Gesundheit und Freude.. Das kann eigentl garnich sein! Von daher stell ich mich auf schlaflose schreinächte ein und auf eine stressige zeit. Lassen wir uns überraschen! Aber ich genieß jetzt noch so lang es geht die babyfreie zeit mit meinem großen u meinem Mann natürlich bevor ich dann still und wickelmässig ausgeknockt bin ;)) schöne Ostern euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.