Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 28.03.2013, 10:01 Uhr

Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Wenn nicht, wann macht ihr das?
Für mich wäre nächste Woche perfekt, weil mein Mann dann noch im Urlaub ist. Danach wird schwierig. Aber ist das nicht zu früh?

 
10 Antworten:

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Ginger10, 26. SSW am 28.03.2013, 10:06 Uhr

Also in meiner Klinik stellt man sich so um 35. SSW im Normalfall vor. Ruf doch dort einfach mal an und frag was der perfekte Zeitpunkt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Anja78, 23. SSW am 28.03.2013, 10:11 Uhr

Ich werde bei uns in der Uniklinik entbinden,wo ich auch arbeite.Habe mir schon tolles Video zu den Räumlichkeiten angeschaut.Anmelden muss man sich dort nicht.Gäbe nur jeden Mittw.Infoabende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von binesonnenschein, 27. SSW am 28.03.2013, 10:16 Uhr

Bei uns ist die Anmeldung in der 35. SSW. Guck mal auf die Internetseite des KH, da stehen alle Infos, die du brachst, auch Telefonnummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Carina1985, 27. SSW am 28.03.2013, 10:44 Uhr

Guten Morgen. Hab vor ein paar Wochen an einem Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung teilgenommen und hab mich ein paar Tage später dort angemeldet und zusammen mit einer der Hebammen schon mal die Stammdaten für deren Dokumentation zusammen getragen. Wenn ich dann zur Entbindung komme ist das alles schon erledigt. Jetzt soll ich ab der 33. SSW noch einmal nit meinem Mann zum Geburtsplanungsgespräch kommen, wo dann nochmal über individuelle Wünsche im Rahmen der Geburt gesprochen wird usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von xKatja am 28.03.2013, 11:06 Uhr

Auf der Internetseite steht nichts, aber ich hab da jetzt angerufen und gefragt.
Danke für den Tipp, bin da irgendwie nicht von allein drauf gekommen.
Anmelden kann man sich zwischen der 32ssw und 34ssw.
Dann muss sich mein man eben noch mal einen Tag frei nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Joy20062, 26. SSW am 28.03.2013, 12:07 Uhr

Bei uns ist die Anmeldung auch in der 32 SSW- ich glaub das ist fast überall so der Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Conny82, 26. SSW am 28.03.2013, 13:12 Uhr

Bei mir soll ich ab der 29. ssw einen Termin fuer 34. ssw ausmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Mariet, 24. SSW am 28.03.2013, 13:55 Uhr

Also bei mir sehen die das ganz locker.
Ich war Anfang Januar schon bei einem Info-Abend und hab gefragt, wann ich mich anmelden soll. Da sagte man mir, das könne ich gleich machen (also 12. Woche) oder auch erst im Juli, ganz wie ich das möchte.
Am 06.04. ist hier noch mal so ein Tag der offenen Tür. Da werd ich hin gehen und noch die ein oder andere Frage klären und die Anmeldebögen auf jeden Fall schon dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Babsera, 27. SSW am 28.03.2013, 15:39 Uhr

In der Klinik in die ich möchte soll man sich wenn möglich zwischen der 34. und 36. Woche anmelden. Aber da wohl sehr viel Andrang ist wenn möglich schon in der 28. anrufen um nen Termin auszumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand im KH vorgestellt?

Antwort von Baerbel77, 27. SSW am 28.03.2013, 15:41 Uhr

Ich habe auch bei dem Infoabend nachgefragt, wann ich mich am besten anmelden soll. Da ich Anfang Mai sowieso zum Vorbereitungskurs dort bin, kann ich mich dann anmelden, also ca. 7 Wochen vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.