Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freckleface1981 am 15.10.2013, 15:20 Uhr

Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Hallo Ihr Lieben,

bin ich die einzige dessen Kind so furchtbar schlecht ißt? Lewin wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und bekommt immer noch 4 Flaschen Pre-Milch. Wir hatten die U6 mit genau 11 Monaten - der Arzt war zufrieden - er liegt in der Gewichtskurve wohl im unteren normalen Bereich (76 cm - 8600 g) hmhm waren genau 40 gr mehr als bei der U5 (Monate! zuvor) und er war auch zu dem Zeitpunkt 1,5 Tage nicht kacken... Nunja. Der KiA meinte, die Milch soll nun komplett ersetzt werden mit den Mahlzeiten und sonst soll er 1,5% normale Milch trinken - er ißt bei uns mit seit er 6 Monate alt ist - wir haben von Anfang an Brei und Fingerfood angeboten. Er isst einfach nicht richtig. Es gab glaube mal ein paar Wochen, da hat er sogar ein ganzes Gläschen gegessen - aber davon sind wir weit entfernt. Er probiert alles - 3 bis 4 Löffel und dann hat sich das für ihn erledigt. Das einzige was geht ist Abendbrei - aber auch max. 120 g - mehr ist einfach nicht drin. Ansonsten hat er seit neustem die Angewohnheit alles wieder aus dem Mund zu schieben oder puhlt mit den Fingern im Mund zermatscht es in den Händen und wirft es auf den Boden.
Heute Mittag hat er sage und schreibe 45 g Brei gegessen und später vorm Mittagsschlaf 110 ml Pre-Milch getrunken. Irgendwann müssen seine Kräfte doch schwinden. Das einzige was er immer ißt sind die Apfel-oder Heidelbeerwaffeln von Hipp, Hirsekringel und Filinchen (Waffelbrot) - alles nix richtiges.

Langsam verzweifle ich. Hat irgendwer nen Tipp? Vielleicht sollte ich mal ne Beratungsstelle aufsuchen - vielleicht hat er irgendwas.?!

Und by the way - der Herr hat bereits 12! Zähne - also 8 vorne (oben und unten je 4) und gerade alle gleichzeitig bekommen die 4er Backenzähne, die alle schon raus sind, aber noch nicht ganz vollständig.

Liebe Grüße Peggy

 
7 Antworten:

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von Angie1983 am 15.10.2013, 17:00 Uhr

Hallo Peggy!

12 Zähne?? Krass, Mia hat zwar auch schon 10 aber 12 is echt Top!!

Ich denke jetzt nicht das ihn was fehlt! Ich kenne auch ein Kind das nie richtig gegessen hat und aufeinmal ging's. Zwar auch nicht immer aber immerhin!

Mia is eine total gute Esserin, sie verputzt schon richtige erwachsenen Portionen!

Es heiß doch immer, sie hinke auch was se brauchen, er wird essen wenn er es braucht, meine Meinung! Eine Mutter beruhigt so eine Aussage natürlich nicht. Vielleicht rufst du mal deine hebi an und fragst die? Oder frage doch hier im Expertenforum nach, die haben auch immer gute Tipps!!

Mach dich aber bloß nicht verrückt! Er holt auch sicher das was er braucht. Übrigens, würde ich die pre auch ersetzten und ihm Kuhmilch anbieten! Ich hab erst halb halb gehackt und mittlerweile trinkt se morgens neh ganzen Becher mit Vorliebe!!

Alles Gute Peggy, das wird schon! Ich drück dich!!

Vlg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von ggerry am 15.10.2013, 19:37 Uhr

Ja, hier! Meiner wird noch gestillt (zwei Mal tagsüber beim Einschlafen, abends und nachts), dazu isst er vom Tisch, aber auch sehr wenig. Ein Breigläschen von 190 gr schaffen wir (wenn überhaupt) auf 3 Mal!
Bin gespannt, was nächste Woche bei der U6 rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von tomson2004 am 15.10.2013, 20:04 Uhr

Huhu zusammen.

Die kinder nehmen sich das was sie brauchen.
Sophie zãhlte bis vor ca. 4 wochen zu den schlecht essern. Aber seit dem isst sie ordentlich. (Alles Vom tisch oder ab und an mal glãschen, Flasche und brei gaf nicht mehr)

Wir haben Sophie desöfteren mal angeboten aber meist ohne Erfolg. Und von heute auf morgen wollte sie mehr essen. Sagte stãndig ham ham und zeigte auf den mund.

Denke das kommt alles noch. Macht euch keine sorgen. Wenn die kleinen Hunger haben mekden sie sich schon.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hiiiiiiiier....

Antwort von Safija2012 am 15.10.2013, 20:31 Uhr

Huhu,
das könnte mein Sohn sein, über den du da schreibst!!! Ein 190g Gläschen hat er bus jetzt 2x geschafft.Ich kaufe mittlerweile keine mehr, weil ich es nicht einsehe ständig die Dinger halb angebrochen wieder wegzuschmeissen! Selbstgekochtes geht genauso wenig wie Fingerfood. Da stooft er sich 2-3 Kartoffelstückchen in den Mund,der Rest landet auf dem Boden.Beim Brei wird der Löffel spätestens nach dem 5.x gefangen und dann wird alles verschmiert Er bekommt auch Häppchen von unserem Essen, aber das ist so minimalistisch, das kann nicht satt machen. Ach ja, das wieder aus dem Mund holen kennen wir auch Das heisst, dass ich ihn mit fast einem Jahr mittlerweile wieder voll stille!!!!!!Den Abendbrei hat er immer recht gerne gegessen ( so 100g) - mag er auch nicht mehr Gut, dass ich nicht alleine bin .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von elfchen am 15.10.2013, 20:36 Uhr

Milch hat genau soviel Kalorien wie Brei oder Gemüse und ist leicht(er) verdaulich - eigentlich ist er sogar ganz schlau.

Ich denke auch, dass Kinder ganz genau wissen was und wie viel sie brauchen. Biete es immer wieder an und mach dir bzw euch keinen Stress.

Es gibt solche und solche Kinder - bis vor 1 Monat dachte ich auch noch, dass ich die Tagesmutter an den Nagel hängen und meine Elternzeit verlängern muss, weil meine Tochter so gut wie nichts gegessen hat. Auch jetzt isst sie zwar öfter am Tag, aber nie viel - trotzdem stillt sie tags nicht mehr - dafür nachts so oft wie eh und je. Ihr gleichalter Kumpel hat vor 2 Monaten die letzte Flasche Milch getrunken - und isst von Anfang an wie ein Scheunendrescher.

Solange dein Kind fit ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von JuliaA am 15.10.2013, 21:27 Uhr

Hallo Peggy,

ich würd meinen jetzt nicht als schlechten Esser bezeichnen, aber im Vergleich zu seinem großen Bruder, der in dem Alter schon echt rieseige Portionen verdrückt hat isst er eher mäßig.
Knabbern ist super - Hirsekringel u.ä. aber Brei ist seit etlichen Wochen out und gefüttert werden auch. Man will selber essen, kann aber noch nicht. Fingerfood klappt auch eher mäßig.
Was ganz gut geht ist Brot oder Brötchen.
Er hat auch schon 11 Zähne. Der 11. ist heute durchgebrochen und der 12. steht in den Startlöchern. Die oberen Eckzähne schimmern auch schon durch...
Und er zieht nachts drei Milchflaschen weg...

Ich denke, irgendwann essen sie alle. ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schlechte Esser?

Antwort von freckleface1981 am 15.10.2013, 21:57 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Schön nicht alleine zu sein. Aber manchmal kann man da schon verzweifeln - zumal ich wahnsinnig gern esse. Aber laut meiner Schwiemu war der Papa ganz genauso - und irgendwie ist er das heute auch noch. Wenn ich Ihn an das Essen nicht erinnern würde, würde er das glatt VERGESSEN. Na das könnte mir echt nie passieren!
Ja, ich versuche den Druck aus allem rauszunehmen - weiß ja das dies nur kontraproduktiv ist. Er schläft gut - Nachts eigentlich immer durch so 10 - 12 h und tagsüber verteilt nochmal 4. Meine Schwiemu (im übrigen ein Goldstück!!!) sagt immer, manche Kinder holen sich Ihre Kraft im Schlaf und nicht durchs essen. Aber wir feiern hier schon fast, wenn der kleine Mann mal nen dreiviertelsten Früchteriegel verputzt ohne die Hälfte davon irgendwo breit zu schmieren. Naja... Aber ich bleib lieber noch bei der Pre Milch - er trinkt noch zuviel davon. Eine Flasche könnte ich vielleicht durch Kuhmilch ersetzen - aber die Milch ist ja noch seine Mahlzeit und ich kann ihm ja nicht 600 ml Kuhmilch geben. Also eine 150 ml Flasche kann ich ja mal probieren. Ich hab halt nur Angst, dass ihm die Nähstoffe fehlen und dann die Kräfte schwinden. hmhmh wie gesagt mein KiA ist da jetzt nicht so ne Hilfe mit "Na ab jetzt kann und soll er alles vom Familientisch essen". Prima. Achso? Na dann ...
Ach gelesen hab ich auch noch, dass der erste Schritt zum richtigen Essen ist, wenn die Kinder alles selber machen wollen. Na da haben wir ja den Salat. Lewin ist ganz der kleine Pascha. Er hält noch nicht mal seine Flasche selber - weder Wasser noch Milch. Er kann das - aber ist ja viel schöner wenn Mama oder Papa das machen und er nebenbei mit seinem Spucktuch fuddeln kann. Hach ... naja, er ist sonst ein pflegeleichtes und liebes Kind - also ein Manko muss man wohl haben. Ich bin ja noch fast ein Jahr zu Hause. Ich hoffe bis er nächsten August in die Kita kommt, ißt er relativ normal.

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.