Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanniksMami2010, 29. SSW am 19.07.2012, 20:44 Uhr

gibt es hier auch flaschenmamis?

ich wollte mal fragen ob es hier auch mamas gibt die nicht stillen wollen und wenn ja warum?
mich interessiert es nur mal so. ich habe meinen ersten sohn nicht gestillt.
jetzt bin ich schon am überlegen zu stillen aber dann bin ich aufeinmal wieder total unsicher und würde dann doch lieber die flasche nehmen.

 
8 Antworten:

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?

Antwort von LUSI29, 29. SSW am 19.07.2012, 21:13 Uhr

Also ich bin am überlegen.habe schon 2 Kinder,die Große 20 Jahre alt konnte ich nicht stillen weil sich bei mir keine Milch eingestellt hat und der Kleine ist 10 Jahre alt,der wollte es nicht(hat seinen Kiefer sich versteift,das er sich verhakt hat und selbst die Schwestern unfähig waren etwas zu unternehmen),Und jetzt bei Nummer 3 weiß ich es wirklich noch nicht,ich glaube das entscheide ich kurzfristig.Aber am liebsten wäre mir die Flasche,damit ich meinen Sohn integrieren kann,er ist Autist.Und es wird eventuell noch schwierig mit ihm(oder auch nicht!).Was wir sehr hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?

Antwort von Satura, 28. SSW am 19.07.2012, 21:38 Uhr

Hallo!

Ich will auch nicht stillen. Hab ich bei meiner Tochter auch nicht gemacht und die hatte nie Kolliken oder sonst was.
Warum ich nicht stillen will....tja, da könnte ich ne mega liste erstellen... Ich trinke abends gerne mal n Wein oder auf Festchen nen Sekt oder so, und wenn ich stillen würde, würde ich darauf wieder verzichten müssen und das will ich nicht. Dann führen verschiedene Nahrungsmittel die ich essen würde evtl. zu Blähungen beim Kind, das will ich auch nicht.
Ausserdem hatte ich beim 1. kind nen Milcheinschuss, trotz dieser Tbl. die man im Krhs. bekommt, und das tat so höllisch weh....und dann lief mir da die Milch immer aus und ich lag da mit Eiswürfeln auf den Brüsten im Bett....HORROR!!!

ne, ne... ich stille auf keinen Fall.

Hoffentl. werd ich jetzt hier nicht zerfleischt :-/

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?@Satura

Antwort von MamaMarlene, 30. SSW am 19.07.2012, 22:24 Uhr

ne ne, zerfleischen tue ich Dich nicht, aber ehrlich gesagt sind dass für mich alles keine wirklichen Gründe nicht zu stillen......

Ich habe in dieser SS echt das verlangen mal nach nem Bier oder Wein, aber es geht halt nicht.... und halt auch noch in der Stillzeit nicht, aber dann.......

Das bestimmte Nahrungsmittel Blähungen verursachen ist eine Vermutung aber nicht wirklich bestätigt! Ob ein Kind Darm Koliken hat hängt denkle ich eher vom Kind ab, nicht nur zu 100% von der Art der Ernährung!

Zum Thema Milcheinschuss: das ist halt von der Natur so vorgesehen.

Ich konnte die ersten drei Wochen meine Tochter nicht Stillen und war total unglücklich, als es dann geklappt hat war ich total happy, ich war auch kurz davor ihr die Flasche zu geben, aber mich hat dieser ganze Flaschen kram, dieses ewige mitrumgeschleppe genervt!!!

es gibt Gründe zum nicht Stillen, aber sorry, Deine gehören nicht dazu.

Fühl dich nicht zerfleischt,aber es ist halt meine Meinung.

Ich hoffe diesmal auf einen besseren Still - Start

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?@Satura

Antwort von Satura, 28. SSW am 20.07.2012, 8:25 Uhr

Hallo MamaMarlene :-)

Ich fühl mich nicht zerfleischt, darf ja hier jeder seine Meinung äußern.
Und wenn jemand stillen will und kann finde ich das ok und wenn nich is auch wurscht.
Man muss sich gut fühlen mit dem was man tut.
Ich kann mir vorstellen das das stillen nur funktioniert wenn man es auch wirklich will und nicht wenn man nur so halbherzig dabei ist.
Ich mag´s halt einfach nicht, Natur hin oder her. Wenn ich mir vorstelle mein Baby an meine Brust zu halten....Das ist ein Gedanke der geht bei mir einfach nicht. Wenn ich´s mal auf den Punkt bringen soll: Meine Brüste sind nur für meinen Mann da, ohne die läuft bei mir nix. Wenn denn da auch noch Milch rauskommt und ich abwechselnd mit meinem Mann im Bett bin und dann noch mein Kind damit stillen soll....Das passt bei mir einfach nicht zusammen.
So genau wollte ich es eigentl. garnicht sagen. Entweder kannst du mich jetzt besser verstehen oder du findest mich total meschugge *gg*

Ich weiss aber das ich mit diesen Gedankengängen nicht alleine bin. Es gibt viele Flaschen-Mami´s in meinem Freundeskreis und die empfinden ähnlich.


lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?@Satura

Antwort von Else2011, 27. SSW am 20.07.2012, 8:37 Uhr

Hallo!
Bei meiner Tochter habe ich es genau wie Satura gesehen. ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust zum Stillen. Bei dem Gedanken kam ich mir vor wie eine wandelnde Milchbar! Sie hat also von Geburt an die Flasche bekommen und es ging und geht ihr gut damit! Jetzt in dieser Schwangerschaft überlege ich wieder, da Stillen doch einige Vorteile hat. Ich will jetzt gar nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kommen und "Stillen ist das Beste für das Baby!". Mag ja sein, aber nur, wenn sich die Mutter damit 100%ig identifizieren kann und es gerne tut. Andernfalls ist es nur Stress für Baby und Mutter, was meiner Meinung nach auch nicht gut ist. Aber die praktischen Vorteile sind schon gut. Immer und überall die richtige Milch dabei, nachts nicht aufstehen, etc. Wobei Flasche andere Vorteile hat. Nicht so gebunden, weder zeitlich (wenn Papa oder Oma füttern können), noch von der Lebensweise her (auf das ein oder andere Glas Wein oder Prosecco freie ich mich jetzt schon!). Und nicht zuletzt die Sache mit dem Sex. Kann ich mir zur Zeit auch nur schwer vorstellen, wenn ich Stille. Ich denke, es wird wieder das Flädchchen, wir werden sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?

Antwort von JanniksMami2010, 29. SSW am 20.07.2012, 16:07 Uhr

vielen dank für die antworten.
mir geht es eigentlich wie satura...(ich hoffe das war nun richtig geschrieben). das meine brüste nur für den mann da sind und ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden kann das baby auch noch zu stillen. obwohl ich es gerne ausprobieren würde aber ich hab schon von so viel gehört wie milchstau, brustentzündung usw. ich hab zuhause noch einen kleinen sohn der musste die ss schon genug zurück stecken weil es mir nicht gut ging da kann ich mir sowas nicht auch noch erlauben. und wenn ich die flasche geben würde dann könnte er auch mal das fläschchen halten. außerdem bin ich eine person die manchmal ziemlich nervös ist. und das trinken vergesse ich auch gerne mal.
danke für die antworten und zerfleischt wird hier wohl keiner ist doch jedem selber überlassen ob stillen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?

Antwort von pippa1012, 29. SSW am 20.07.2012, 17:09 Uhr

ja ich werde definitiv nicht stillen, weil ich 1997 eine Mammmareduktion hatte. Habe auch meine Kleine, die 2009 geboren ist nicht gestillt, ich musste damals erstmal ausprobieren ob es noch funktioniert- leider nicht. Bin aber auch mit Fläschchen ganz gut zurecht gekommen und hatte bald ruhige Nächte. Und Papa und andere können auch mal füttern.
LG pippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier auch flaschenmamis?

Antwort von Ele85, 28. SSW am 20.07.2012, 17:24 Uhr

Thank god es gibt Flaschennahrung.

Nachdem ich meine Tochter zwei Wochen DAUERGESTILLT hab, und sie - ohne Witz maximal ne halbe Stunde durchgehend - NICHT an meiner Brust hing, griff ich zur Flasche.

Mich hat diese Abhängigkeit so dermaßen gestresst dass ich wirklich an den Rand meiner Nervenkraft kam.

Stillen war in der Nacht sehr praktisch, da ist Fläschchennahrung echt lästig muss ich sagen. Aber: ich hatte ENDLICH mal zwei Stunden Ruhe. Und das hat mir und meinem Kind sehr sehr gut getan!
Vor allem wenn der Terrorkrümel ständig dannach kräht.
Ich habe aber auch mitbekommen dass die Nicht-So-lange-Still-Mamas wie ich deutlich weniger Abnabelungsprobleme mit
ihren Babies hatten. D.h. meine Tochter hat mit 4,5 Monaten ohne Mucken in ihrem Bettchen geschlafen, glücklich und zufrieden. Viele Mütter damals hier aus dem Forum haben ihre Kinder über ein Jahr gestillt und sie kaum aus dem Schlafzimmer bekommen...das konnte ich mir auch gar nicht vorstellen...

Also ich werde am Anfang stillen und auf Dauer aber auf Flasche umstellen und so natürlich abstillen.

Ich hatte auch trotz der Dauernucklerei nie Probleme mit wunden Brustwarzen, Milchstau o.ä. aber mein Neffe hat meiner Schwester die Brust weggelutscht bis sie geblutet hat, wäre sowas absehbar, wäre die MIlchbar auch sofort geschlossen. Das muss echt höllisch sein.

Somit zähle ich mich vorurteilsfrei zu beiden Seiten und entscheide individuell. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Und da der ET um meinen Geburtstag rum ist muss ich sagen, spekulier ich auch schon auf ein zwei Gläschen Sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.