Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB, 26. SSW am 19.07.2012, 17:42 Uhr

FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

War heute bei einer Routine-Untersuchung.

Alles ist soweit bestens, nur habe ich etwas zu viel Fruchtwasser. Die Menge ist laut Arzt an der Grenze

Ich habe in zwei Wochen den Blutzuckertest und er untersucht jetzt mein Blut auf Infektionskrankheiten, u.A. Toxoplasmose.

Der Arzt meint, in 90% ist nix, aber drückt mir trotzdem die Daumen, dass alles gut ist

Mein Kopfkino läuft und läuft...

 
5 Antworten:

Re: FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

Antwort von goldi_m am 19.07.2012, 18:14 Uhr

oje und zuviel ist nicht gut?
Was machen sie jetzt dagegen?
Toxoplasmose wird doch eigendlich am anfang getestet, oder wird der Test öffter gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

Antwort von LilliB, 26. SSW am 19.07.2012, 19:35 Uhr

Es kann ein Anzeichen von Infektionen sein oder von Fehlbildungen der Speiseröhre (dann kann das Baby das Fruchtwasser nicht schlucken), in sehr vielen Fällen sind es einfach Schwangere, die mehr Fruchtwasser haben, ohne dass man Gründe findet und die Babys gesund sind.

Toxoplasmose wurde glaube ich bei mir bisher noch nicht geteset...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

Antwort von Else2011, 27. SSW am 19.07.2012, 19:44 Uhr

Hallo!
Ich hatte in de letzten Schwangerschaft extrem zu viel Fruchtwasser. War deswegen 5 Wochen im Krankenhaus. Meine Tochter wurde deswegen 6 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt, weil durch das Gewicht des Fruchtwassers der Gebärmutterhals schon komplett verstrichen war und die Versorgung der Kleinen schlechter wurde. ABER: das war erst bei 33+5, bis dahin und auch an diesem Tag ging es der Kleinen prächtig! Sie war und ist topfit, musste halt nur etwas auf der Kinderstation bleiben. Einen Grund haben sie bei mir nicht gefunden, auch die Kleine ist kerngesund! Der Arzt meinte damals, als er es feststellte (das war in der 28. SSW glaube ich), dass sich die Menge in vielen Fällen auch wieder normalisiert. Die Kleinen werden nur gute Schwimmer, weil sie so viel Platz haben! ;-)
Also keine Panik! Deinem Baby geht es gut! Und das bleibt auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

Antwort von unseresüße, 30. SSW am 20.07.2012, 14:55 Uhr

Hallo! also mit zuviel Fruchtwaser kenn ich mich nicht aus.Aber Toxoplasmose wird am Anfang der SSW getestet.Weiss nicht ob das Pflicht ist den zu bestimmen.Ich habe den test durchführen lassen und selbst bezahlen müssen.Glaub 25 Euro hat`s gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch - zu viel Fruchtwasser

Antwort von Ladybird81 am 21.07.2012, 18:58 Uhr

Toxoplasmose wird auf freiwilliger Basis getestet und muss daher auch selbst gezahlt werden.
Er wird meist bei feststellen der Schwangerschaft durchgeführt um zu wissen, ob bereits vorher eine Infektion mit Toxoplasmose stattgefunden hat.
Sollte man noch keine Toxoplasmose gehabt haben, wird empfohlen, diesen Test alle 12 Wochen zu wiederholen, da man sich ja während der Schwangerschaft angesteckt haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben, war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Oktobermama 2022, 24. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel fruchtwasser

Hallo erst mal hab ich heute ein outing bekommen und es ist ein Mädel... So ich klage ja schon länger an Unterleibschmerzen und weiß jetzt auch den Grund ich habe zu viel fruchtwasser... Bzw laut der Ärztin liegt das im oberen normbereich... Die Organe sehen gut aus und das ...

von Lili222, 20. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Ihr Lieben , da ich leider an Schwangerschaftsdiabetis leide und mir sogar Insulin spritzen muß, hat mir mein Frauenarzt eine Überweisung zum Doppler Ultraschall gegeben. Einen Termin habe ich zum Glück relativ kurzfristig bekommen und gestern ist es soweit gewesen. ...

von stine 1703, 33. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Heute Kontrolle beim Fentalspezialisten wegen zu viel Fruchtwasser

Oh man bin ich nervös.Dank meiner Mutter am Sonntag,der ich vom Ergebnis am Donnerstag bei meinem normalen FA erzählt habe,hat sie mir nun Angst gemacht. Nun hab ich mich grad im PC gesetzt und mal gelesen was das heißen kann,wenn man zu viel Fruchtwasser hat.Meine Güte.Was da ...

von der-hoppel, 29. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Ergebnis Organ-UT/ zu viel Fruchtwasser!

Baby alles prima, nur leider zu viel Fruchtwasser, und Kind schon recht groß! D.h. wieder Verdacht auch SS-Diabetes, wie in den beiden SS davor. Darf also wieder 6x tgl Blutzucker messen und Verzicht auf Kohlenhydrate! Mann, hatte so gehofft der Kelch würde dieses ...

von Mausmama 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.