Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 30. SSW am 19.07.2012, 15:31 Uhr

Zurück vom FA und irgendwie nicht glücklich...

Ich war heute Vormittag beim Fa zur VU und bin irgendwie verwirrt. Zunächst wurde ich ans CTG angeschlossen, da war es etwas schwierig, die Herztöne zu finden. Zwei Helferinnen haben probiert, dann 30 min irgendwas aufgezeichnet. Als es wieder abgenommen wurde meinte die Helferin "Komisch, die Herztöne sind etwas niedrig." Dann hatte ich Untersuchung mit US und es war alles i. O., der kleine Mann lag in BEL, wiegt inzwischen 1450g, keine Wehen, Mumu zu, GMH steht. Wegen meines Sturzes gestern soll ich ruhiger machen (Haha!) und mehr trinken. Hab ihn dann wegen der Herztöne gefragt und er meinte, die wären an der Untergrenze, wir machen lieber noch ein CTG. Also wieder an das Ding gehängt, diesmal haben drei Helferinnen gesucht, obwohl ich ja sagen konnte, wo Kopf und Beine liegen! Es waren immer mal Werte um 135, dann 97, dann gar nichts, wieder knapp unter 100, mit Drücken und Rütteln 130.... Echt komisch. Der Schrieb wurde dann dem Arzt gezeigt und er meinte, es wäre o.k., manchmal werden die kindlichen Herztöne von der Mutter überlagert. Was denn nun, waren die 90er Werte vOn mir? Ich hab nicht so einen hohen Ruhepuls, eher 70-80!
Ich verstehe das alles nicht!
Nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen...
Was, wenn nun doch was ist?

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und irgendwie nicht glücklich...

Antwort von AnJen2012, 26. SSW am 19.07.2012, 15:44 Uhr

dann fahr doch zur sicherheit in die klinik dann sollen die da noch mal ctg machen und nach sehen...also so würde ich es machen wenn ich ein komisches gefühl hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und irgendwie nicht glücklich...

Antwort von Animata12, 28. SSW am 19.07.2012, 16:12 Uhr

Also, ich war bis Samstag zwei elendslange Wochen in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen, daher konnte ich ein bißchen (eher geballte) CTG-Erfahrung sammeln: und zu Deiner Beruhigung, mein Kleiner ist auch immer so munter herumgeturnt, dass die Herztöne schwer zu finden waren, waren sie dann da, ist er plötzlich einfach wieder "abgehauen", da wurden dann zwischendurch auch immer meine Herztöne aufgezeichnet (waren meistens auch 90er Werte, was an den Wehenhemmern liegt)! Wahrscheinlich warst Du zwischenzeitlich auch so aufgeregt, dass das mit Deinen Pulswerten schon hinkommt! Ich meine, wenn die einem sagen, wir müssen nochmal CTG machen und da ewig rumsuchen und so nen komischen Eindruck machen, da kommt ja auch mal ins grübeln...und sicher das eigene Herz auch zum Schnellerschlagen! Ich würd sagen, mach Dich deswegen nicht verrückt....beobachte den kleinen Mann weiter...und wenn er sich irgendwie seltsam benimmt, dann kannst Du immer noch einfach in der Praxis auftauchen und ein neues CTG verlangen!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und irgendwie nicht glücklich...

Antwort von tomson2004, 29. SSW am 19.07.2012, 16:12 Uhr

Oh, das klingt allerdings komisch. Aber denke wenn was ernstes mit deinem Wurm wäre dann hätte der Docdich informiert und nicht erst für in 4 Wochen Termin gegeben.Mach dir keine Sorgen.

sei lieb gegrüßt

Sonja + Sophie (29. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War jetzt doch im KH für weiteres CTG

Antwort von NAG-Hasi, 30. SSW am 19.07.2012, 16:49 Uhr

Hab vorhin noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte, ich sOll im KH nochmal CTG schreIben lassen. Da bin ich jetzt grad wIeder raus u. Es ist alles in Ordnung. Die hatten ein CTG, wo man die Mutter über einen FIngErabnehmer anschließen kann und das Gerät filtert dann nach Mutter und Kind. Hab an den Kurven gesehen, dass ich immer zwischen 80 und 100 war, der Kleine bei 130-150. Die Kurve war nur ziemlich oft unterbrochen. Die Hebamme meinte aber, das ist für 30. SSW und BEL normal, da kriegt man das nicht besser hin. Jetzt bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und irgendwie nicht glücklich...

Antwort von Ele85, 28. SSW am 19.07.2012, 17:00 Uhr

Meine 1. Tochter hatte es damals tatsächlich geschafft bei jedem CTG so ins Eck zu hocken und einzuschlafen dass nix zu kriegen war.

Ich wurde wegen der schlechten CTG-Werte sogar zum Spezialisten geschickt, der einen Doppler-US von der Nabelschnur + Plazenta machen sollte um zu vergewissern dass das Kind gut versorgt ist.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass die in den Praxen oft nicht sooooo gut mit dem CTG umgehen können wie eine Hebamme im Krankenhaus.

Dort haben sie mir erstmal ne quakende Ente auf den Bauch gelegt bis die Kleine endlich Lebenszeichen von sich gegeben hat, dann gabs auch einigermaßen brauchbare CTG's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück vom FA und so glücklich :)

Hallo Zusammen, Ich hatte heute endlich meinen zweiten Termin beim Arzt. Bin einen Tag vor datiert worden auf 10+2. Das Gummibärchen ist gesund und munter und entwickelt sich nach Plan. Es ist schon 3,9cm groß. Wir sind so erleichtert!!! Zu den magischen 12 Wochen ist es ...

von Amelie-Marie, 11. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Vorsichtig glücklich

Hallo ihr lieben, ich möchte mich auch Mal vorstellen. Ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe und mein Partner hat auch ein Kind. Zusammen haben wir beschlossen,es nochmal drauf ankommen zu lassen

von 8Yvi4, 6. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Vorsichtig glücklich

Hallo ihr lieben, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Zusammen mit meinem Partner habe ich beschlossen es nochmal drauf ankommen zu lassen Ich habe bereits 2 Kinder und mein Partner 1 Kind . Im ...

von 8Yvi4, 6. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Wunderbaren guten Morgen zusammen! Seit einer Woche, seit die Einnistung stattfand, merke ich körperlich, dass ich schwanger bin. Habe selbst die Einnistung an sich gemerkt. Völlig verrückt. Eigentlich säße ich im April 2020 Bus, aber mein Junge hatte einen ...

von Zimtstern!, 5. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin so glücklich

Ich komm eben vom FA u hab das Herz kräftig schlagen sehen. Es ist fast 1 cm groß u es ist alles in Ordnung. Ich bin sooo froh! Das Bild hab ich zu Hause, bin jetzt gleich auf der Arbeit. Heute Abend schicke ich es euch. Bin jetzt auf 7+2 korrigiert worden, laut meiner ...

von Kathy75, 8. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Schwanger! So glücklich!!!!

Hallo ihr Lieben. Seit ungefähr 3 Stunden weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich bin so unendlich glücklich endlich bin ich schwanger. In diesem Zyklus hat sich alles so richtig angefühlt, dass ich einen Bluttest machen hab lassen und der mir ...

von Barbiesbaby 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Komm grad vom FA (braucht ne Krankschreibung wegen meiner ganztägigen Übelkeit) Und da durft ich schnell einen Blick auf meinem kleinen Wurm werfen 13mm is er schon groß und das Herzchen schlägt kräftig

von jacky91, 8. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hallo ihr Lieben. ich komme gerade vom Frauenarzt. Alsoooo der Knirps ist 2 cm groß und wir haben das Herz fleißig schlagen sehen und gehört. Ich bin sooo glücklich. Und ich wurde vordatiert. Auf den 30.9. 16 Komme morgen also in die 9.ssw

von Nini11, 8. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich zu Hause

Huhu, danke für die Glückwünsche. Wir dürfen seit gestern schon zu Hause kuscheln. Ich hätte gar nicht damit gerechnet nach dem Kaiserschnitt und dem geringen Gewicht so schnell nach Hause zu dürfen. Jonas ist trotz seiner nur 45 cm und 2390 g top fit. Allerdings haben wir keine ...

von Maja12! 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.