August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 26.06.2014, 13:09 Uhr

gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

es gibt ja diesn Himbeerblätter Tee
ich wollte mal fragen wie Ihr den dosiert bzw verordnet bekommen habt
und ob da noch was anderes mit reingemischt wurde...

und vor allem ab wann habt Ihr angefangen den zu trinken ;)

Danke vorweg für Eur eAntwoten

 
8 Antworten:

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von 3Zwerge am 26.06.2014, 13:23 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, trinkt man den ab der 36. SSW, soll das Gewebe lockern - Erfolge nicht wissenschaftlich belegt.
Gibt's in der Apo oder bei deiner Hebamme, verordnet wird da nix, weil ja nicht notwendig - einige Hebammen empfehlen ihn lediglich.

Ich hab die ganze Teeorgie bei meinem 1. Kind veranstaltet, gebracht hats nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von stupsi76 am 26.06.2014, 13:31 Uhr

Ich trinke den ab demnächst.

Ich nehme einen gehäuften Teelöffel pro Tasse.


Ob der Tee alleine was schafft, weiß ich nicht. Ich persönlich denke, es ist die Kombination mit anderen Dingen.

Man kann ja selbst noch einiges mehr tun.

In der letzten SS hab ich das auch gemacht und von 2cm bis zur Geburt nur eine Stunde gebraucht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von Saturnchen am 26.06.2014, 13:49 Uhr

Letztes mal hab ich den himbeerBlätter Tee getrunkenen.mein Mutter Mund ging von 2 auf 10 in ca 4 Stunden auf.ob es es Tee war keine Ahnung.
Diesmal möchte ich den GeburtsTee probieren.hat die Hebamme gestern empfohlen.
Besteht aus himbeer Blätter Tee,melissen Tee und Frauen Mantel Tee.
3 Tassen pro Tag ab der 36.Woche
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von naemy, 35. SSW am 26.06.2014, 14:03 Uhr

Hallo!
Wie schon oben geschrieben, kannst du dir den einfach in der APO holen. Ist auch nicht allzu teuer. Ich trinke eine Tasse am Tag. Aber auch nur weil ich eh ggern Tee trinke und der mir gut schmeckt. Daher dachte ich, dass er nicht schaden kann. Er hat aber schon einen speziellen Geschmack. Daher würde ich erst mal ne kleine Menge kaufen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von Nicoles82, 37. SSW am 26.06.2014, 14:16 Uhr

Auf der Packung steht 1 Teelöffel auf einen Liter Wasser... Hab ihn. In der Hebamme, nicht überdosieren, denn verursacht Sodbrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von Lottchen78, 35. SSW am 26.06.2014, 14:24 Uhr

Ich hab den Tee auch in der Apotheke gekauft. Dosierung mit 2 Teelöffeln pro Tasse angegeben.Laut meiner Hebamme soll ich in der 36.Ssw beginnen.Anfängs mit 2 tassen pro tag und dann über die nächsten wochen steigern bis zu einer Kanne pro tag.
lg lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von Pinkdaisy, 31. SSW am 26.06.2014, 14:56 Uhr

Ich hab auch noch ne Packung aus meiner Kinderwunschzeit hier stehen. Werd ab der 36 Woche anfangen. Find er schmeckt gar nicht so schlimm. Obs was bringt oder nicht...keine Ahnung, aber schaden kanns sicherlich nicht und bevor er schlecht wird. Auch bei der Dammmassage ist ja nicht bewiesen dass es was bringt aber wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, warum nicht?
Beides ist nicht teuer und zeitaufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Teetrinkerinnen unter Uns

Antwort von Mila-2012, 33. SSW am 26.06.2014, 21:22 Uhr

Hallo

Ich werde ihn auch wieder trinken. Schaden tut er sicher nicht und viel trinken sollten wir sowieso.
Im Internet steht überall, eine Woche einnehmen und dann eine Woche Pause machen. Da eine Überdosierung das Gegenteil bewirken kann.
Ich werde ab der 36. SSW für eine Woche täglich eine Tasse trinken, dann pausieren und in der 38. SSW täglich einen Liter trinken. In der 39. SSW wieder pausieren und in der 40. SSW wieder einen Liter trinken, falls ich den Tee dann überhaupt noch sehen kann.

Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.