Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 10.03.2020, 9:08 Uhr

Gezappel auf dem Wickeltisch

Hallo zusammen. Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben von der Hebamme den Tipp bekommen ihr einen Smiley auf ein Blatt zu malen und über den Wickeltisch zu hängen. Gesagt, getan, Mein Mann hat sich verkünstelt und ein hübsches Babygesicht gemalt. Meine Maus ist total verliebt in den Smiley, sie brabbelt ihn an, strahlt und zappelt wie wild (Das Gegenteil von dem, was er bewirken sollte ). Sie stößt sich mit den Beinchen ab, als wolle sie zu ihm hoch hüpfen. Irgendwann weint sie dann ganz fürchterlich
Ich glaube sie versteht nicht, dass er nur ein Bild ist und erwartet Reaktion von ihm und ist dann enttäuscht. Oder interpretier ich da zu viel rein? Wenn ich ihn abhänge zappelt sie noch viel mehr, und sucht ständig nach ihm. Was mach ich denn jetzt? Hängen lassen oder weg damit? Was habt ihr über dem Wickeltisch hängen? Und gucken eure Mäuse nur, oder wird vor Freude auch gestrampelt?

 
5 Antworten:

Re: Gezappel auf dem Wickeltisch

Antwort von Jumalowa am 10.03.2020, 10:04 Uhr

Wie süß! Wer weiss vielleicht erwartet Sie wirklich was. Wenn es aber besser klappt würde ich es hängen lassen.

Meine Kleine wird 8 Wochen und bewegt sich seit der Geburt sehr stark. Mein Mann konnte sie gar nicht in der Decke behalten. Wenn ich Sie Nachts anlegen will, fehlt nur noch das Sie im Dreieck springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezappel auf dem Wickeltisch

Antwort von Pumpum0901 am 10.03.2020, 15:58 Uhr

Unserer ist auch ein Zappel- Philipp. Sowas würde auch nur das bewirken wie bei eurer Maus .
Mittlerweile drückt er sich leicht zur Seite, also mal ebend zum Kleiderschrank gehen ist nicht mehr. Und das anziehen ist eh und je ein Kampf. Beine und Füße ist absolut kein Thema da arbeitet er mit. Obenrum beim anziehen macht er die Arme extra steif und dreht und wendet sich sobald man was zuknöpft. Geht's ums ausziehen ist das alles kein Thema.
Mittlerweile lacht er sobald er nur in der Windel da liegt wie eben beim Kinderarzt. Baden und nackt sein findet er mittlerweile echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezappel auf dem Wickeltisch

Antwort von Sarii24 am 10.03.2020, 21:53 Uhr

Hach ist das süß

Wir kennen das auch, Miri hat ein Spielkissen wo sie mit dem Bauch drauf liegt und da ist auch Spielzeug dran. Sie zeigt sehr großes Interesse dran, kann aber natürlich noch nicht danach greifen. Tjaaa das gemeine Spielzeug kommt aber auch nicht zu ihr hin, also wird es angemeckert. Ich muss dann immer lachen und sie weint ich sage dann immer Miri das Spielzeug kann nicht alleine zu dir kommen


Echt goldig die Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezappel auf dem Wickeltisch

Antwort von Pinguini am 11.03.2020, 17:36 Uhr

Ach wie süß
Was ist denn das für ein spielkissen? Meine Maus soll nämlich sich öfter auf den Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gezappel auf dem Wickeltisch

Antwort von Kaitlyn am 11.03.2020, 21:40 Uhr

Wir haben ein Mobile über dem Wickeltisch hängen, Kaitlyn freut sich wenn die Blumen sich drehen und erzählt ihnen immer ganz süß was.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Käfer hat ganz dolle gezappelt!!!

Hallo!! Bin ganz happy den ganzen Tag schon.... War heute nach langen 4 Wochen mal wieder zum Frühdienst, das allein ist eigentlich echt doof, aber ich bin extra früh aufgestanden, um mich nochmal ins Ultraschallzimmer zu schummeln.... Hatte echt panik, weil ICH (bin ja auch ...

von sarah221, 12. SSW 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gezappel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.