November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 15.04.2019, 19:00 Uhr

Gewichtsverlust

Oh man, so lange blieben wir verschont und nun??? Kommt alles geballt, aber von vorne.
Justus ist mittlerweile ca. 84 cm groß und wog vorletzte Woche Freitag 10,7 KG beim Kinderarzt... er hatte 40 Fieber, war aber quietschfiedel und hatte auch sonst keine krankheitsanzeichen. Nun gut, bis Dienstag krank geschrieben und mit papa Zuhause gechillt. Den Rest der Woche wieder in die Kita, Freitag zu Samstag dann Erbrechen, selbst im Schlaf, aber total trocken als nichts mehr kam. Samstag morgen schnappte er sich mein Marmeladenbrot und alles war wieder gut. Gestern Abend dann zwei mal wässrige Durchfall. Er hat relativ gut gegessen, aber schlecht getrunken. Deshalb habe ich die Jungs heute zum Arzt geschickt, habe selbst irgendwie Magen. Und dort der Schock. Er wiegt nur noch 9,3 KG... mein Mann hat nicht so schnell geschaltet und nachgefragt und nun? Mache ich mir Sorgen... über ein Kilo in knapp 1,5 wochen, ob das noch gesund ist? Ich werde wohl morgen mal bei der Ärztin anrufen... aber sorgen mache ich mir doch...

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsverlust

Antwort von Muhkuh-87 am 15.04.2019, 21:54 Uhr

Huhu
Erst einmal gute Besserung an euch /dich.
Ja, ich würde auch den Kia anrufen um mich zu versichern. Aber (eventuell beruhigt dich das ja etwas :)) : bitte bedenke, dass die Annahme auch durch Magen darm Grippe kommen kann. Außerdem solltest du schauen, wann (Uhrzeit) er gewogen wurde (ich wiege morgens immer weniger als abends :P).
Hm... Deine Ärztin hat euren Lütten ja gesehen. Wenn er derbe Augenringe hätte oder Abzeichen von vertrocknung hätte, hätte sie auch wohl was gesagt ;) wenn er sonst fit ist, spielen mag, Blödsinn macht, mach dir keine all zu großen Gedanken, versuch etwas zu schlafen und morgen rufst du die Ärztin an und dann geht alles ganz beruhigt weiter.
Werde schnell wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von Senseo am 15.04.2019, 22:12 Uhr

Von mir auch gute Besserung.

Schließe mich an. Ruf an um sicher zu sein, aber keine Panik solange er isst/trinkt/spielt.

Ich würde (ganz optimistisch) davon ausgehen, dass ein Arzt den Gewichtsverlust in der Akte liest, wahrnimmt und nur dann anspricht wenn es gefährlich wäre.

Achte weiterhin darauf, dass er möglichst viel trinkt. Trickse ruhig mit bunten Tees (Kamille, Früchte,...), verschiedenen Bechern/Tassen oder sogar mal eine dünne Saftschorle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von SaSi_77 am 17.04.2019, 13:09 Uhr

Hallo, gute Besserung für die kleine Maus.
Ich denke auch, dass die Tageszeit, Windelinhalt bzw. Mageninhalt das Gewicht so schwanken lässt. Der Dok hätte bestimmt was gesagt, wenn er es bedenklich gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von Anka! am 18.04.2019, 22:20 Uhr

Hey - wie geht's euch denn inzwischen? Was hat die Ärztin gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.