Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama, 28. SSW am 19.09.2014, 11:30 Uhr

Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Hallo zusammen,

vor kurzem gab es hier ja die Frage, was man den kleinen Winterbabies im Kinderwagen anziehen soll.

Da ich mein Baby voraussichtlich von Anfang an wieder mehr tragen als schieben werde (hab mich für den Boba Wrap entschieden, kann ich nur empfehlen) und der Kinderwagen bei uns nur Deko und Einkaufswagen ist, frage ich mich doch, ob ich für den Winter eine Tragejacke brauche?

Klar, könnte ich auch einen weiten Mantel so gut es geht über dem Babylein zumachen, aber ganz so praktisch wie ein Tragemantel ist es nicht.

Wie planen die anderen Tragemamis das?

LG
Nadine

 
9 Antworten:

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von Kriekkrischtn, 28. SSW am 19.09.2014, 11:49 Uhr

Unser Kinderwagen wurde auch bei weitem nicht so oft genutzt wie im Vorraus gedacht. Ich habe viel lieber im Tragetuch (anfangs eins von Amazonas; später in nem RingSling) getragen. Ich glaube seither habe ich endgültig den Stempel des Sonderlings hier im Dorf... (Normal wird hier ausschließlich die Karre genutzt!)
Mein Sohn war ein Mai-Baby, so dass ich bisher keine extra Jacke besitze. Nun habe ich mir bei dawanda eine ganz tolle Fleece-Tragejacke gekauft. (Die Babykaputze vorn dran finde ich besonders putzig...) Ich habe vor darüber meine neue Umstandsjacke bei Bedarf zu tragen. Die müsste vom Schnitt her gut dazu geeignet sein. Das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen. Ich werde dann spontan entscheiden ob noch was Anderes her muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von GabrielaK, 27. SSW am 19.09.2014, 13:18 Uhr

Ich wollte auch gerne trage. Da ich keinerlei Erfahrungen habe, wollte ich gerne im KH wo ich entbinde einen Kurs machen, die haben bestimmt noch Tipps und Tricks auf Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von Ersti, 30. SSW am 19.09.2014, 13:29 Uhr

Ich habe grade eine relativ neue winterjacke und keine Lust die zu ersetzen. ich werde mir eine Kumja Jackerweiterung kaufen, dann kann ich meine normale Jacke sowohl schwanger als auch mit Baby weiter nutzen. FInd ich total praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von Herminchen88 am 19.09.2014, 15:37 Uhr

Wir werden auch ein reines Tragebaby bekommen. Vom ersten Kind habe ich noch eine Kumja-Jackenerweiterung, die find ich echt praktisch. Und das Doppelcover von Hoppediz. Wenn man viel trägt braucht man auf jeden Fall was, damit das Baby nicht auskühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von SualokiN, 29. SSW am 19.09.2014, 18:33 Uhr

Liebe Nadine,
Ich kann die Kumja auch sehr empfehlen. Oft habe ich aber auch einfach einen weichen weiten Wollpulli oder eine Strickjacke über den Kleinen gezogen, das war dann schon warm genug - der Ausschnitt muss eben weit genug sein, so dass der Kopf dann noch oben mit rausgucken kann :-)
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von MayasMama am 19.09.2014, 18:46 Uhr

Ich sehe schon, Kumja scheint eine Anschaffung wert zu sein.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von BiBi82, 30. SSW am 19.09.2014, 19:44 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist auch im Dezember geboren und im ersten Winter habe ich gut den Umstandsmantel über der Babytrage schließen können. Schwierig wurde es erst im 2. Winter, aber da habe ich sie auch viel seltener getragen.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von Vicoline am 21.09.2014, 17:42 Uhr

Hab Maria fast ausschließlich getragen. Das werde ich nun sicher auch tun, ich hab in Winter und Herbst einfach meine dicke Umstandsjacke verwendet und das ging total unproblematisch.
Bestimmt ist eine reine Tragejacke schön, aber es geht auch ohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getragene Babys: Besorgt ihr eine Tragejacke?

Antwort von Kugelfisch84, 27. SSW am 21.09.2014, 20:57 Uhr

Ich habe als normale Winterjacke einen Mantel von Jack Wolfskin, bezweifle also, dass die Kumja ausreicht in der Länge. Ich wollte einen U-Wintermantel erstehen und einen aus Fleece zum aufrüsten, falls es ganz eisig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.