Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Bauchspannen

Thema: Bauchspannen

Hallo Mädels, muss euch jetzt auch mal was fragen. Hab seit gestern abend immer wenn ich etwas länger steh (also länger als ne halbe Minute oder so) so ein Gefühl, wie wenn sich meine kompletten Bauchmuskeln anspannen. Wie wenn man Situps macht. Im Sitzen und Liegen hab ich aber keine Probleme. Ich bin auch nicht grad schlank, so dass ich überhaupt viel Bauchmuskeln hätte. Glaubt ihr, dass könnten Übungswehen sein? Gestern abend hab ich mal gebadet, weil ich nicht duschen wollte wegen dem stehen. Da war auch alles iO. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße PS: Ich werde das übers WE beobachten und bei Anhalten am Mo zum FÄ gehen.

von Dineka am 19.09.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Dineka

Also ich finde die Wehen fühlen sich an wie wenn man einen Krampf bekäme nur ohne diese krampfspezifischen Schmerzen. Eher mit Menstruationsschmerzen. Das kann wohl aber auch ganz schmerzlos vorüber gehen. Also ich denke schon, dass es Wehen sind. Aber beobachte das mal. Bei mir kamen die für 2 Stunden im Abstand von je 10-12 Minuten und am Ende waren es Senkwehen und jetzt hat das BAby sich schon ins Becken gedrängt. Aber wenn es nicht so regelmäßig ist dann sind es eher Übungswehen.

von Fortuna14.09 am 19.09.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Hört sich nach Übungswehen an,da sie wieder verschwunden sind.

von Schnittchen10486 am 19.09.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von Dineka

Hallo Dineka, Ich habe auch zwei Sorten von Bauchweh, zum einen so ein Spannen, da wird der Bauch untenrum etwas hart ungefähr, wo das Baby liegt. Im CTG wird das als Bewegung aufgezeichnet. Kommt auch immer dann, wen ich mich aufrichte. Bin aber recht schlank und der Bauch geht stramm nach vorne und dann noch Vorderwandplazenta. Als würde sich das Baby mit dem Rücken davor legen. Ärzte Sagen, das kommt davon, dass das Baby sich auch häufiger mal streckt. Ich vermute, dass auch meine schlechte Verdauung Schuld daran ist. Die anderen Bauchweh sind, wie gerade schon beschrieben, eher so wie Mensschmerzen, das dauert bei mir bis zu 5 Minuten. Kommen vielleicht sieben mal am Tag. Die Ärzte im KH und die Hebamme sagte, das sind Wehen, die sich nach unten entladen und sollten nicht mehr als einmal die Stunde kommen. Ich schreibe das mittlerweile auf und bei mir sind es vielleicht 6-8 in 24 Stunden. Das ist wohl lt. Ärzten okay. Wenn sie kommen, nehme ich aber etwas mehr Bryophillum das entspannt. Aber diese werden im CTG nicht aufgezeichnet. Hm... Ich würde es mal beobachten, wie oft das kommt und am Mo zum FA. Nimmst du Magnesium? Frag auch mal wegen Bryophillum beim Arzt oder bei deiner Hebamme.

von GabrielaK am 19.09.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Dineka

Bei mir fühlen sich die Übungswehen an, als wenn sich die Gebärmuttermuskeln verkrampfen... ist nicht schmerzhaft aber echt unangenehm. Der Bauch wird Stein-hart und wölbt sich dann auch etwas vor. Ich bekomme das immer, wenn ich mich anstrenge (zB lange stehe oder gehe) und Abends oft auch mal in Ruhe... soll aber nicht schlimm sein, nervt nur

von Krümel-Keks am 19.09.2014, 16:17