Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Loritana am 25.08.2023, 13:10 Uhr

Gestörte Bindung?

Huhu!

Für mich klingt es auch danach als wenn du alles richtig gemacht hast. Lass dich vom Schein nicht täuschen. Du bist die Nummer 1 und unfassbar wichtig für ihn, auch wenn er das nicht so zeigt. Aber du hast es vermutlich geschafft, dass er ein gewisses Ur-Vertrauen hat und er sich auch in Gesellschaft anderer sicher fühlt. Oft ist es auch so, dass Kinder sich anpassen und es deshalb so gut funktioniert, weil sie sich "zusammenreißen" müssen. Bei den Eltern wissen sie, dass sie sich fallen lassen können, aber bei Fremden wissen sie es nicht und verhalten sich instinktiv unauffällig.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frisch schwanger - Bindungsangst

Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal schwanger, nun in der 7. Woche.. Ich habe mir seit Jahren ein Baby gewünscht. Mit meinem Ex-Partner klappte das nicht so recht, nun habe ich seit Februar einen neuen Freund. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, alles hat ...

von JudiLu 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Bindungsanalyse

Hallo meine Lieben! Ich war gestern zum Erstgespräch zur Bindungsanalyse. Das ist ein betreuter Kommunikationsweg mit dem Ungeborenen. Grundlage dafür ist, dass die Wahrnehmung des Babys nicht erst nach der Geburt beginnt sondern schon im Mutterleib stattfindet. Nun ist ...

von havingabrit, 18. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.