März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von klein_Jessi, 19. SSW  am 04.10.2013, 9:31 Uhr

Gestern wieder pränatale Diagnostik

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch auch von meinem 2. Besuch bei der pränatalen Diagnostik berichten.
Ich war im Voraus schon so aufgeregt, das ich als ich auf der Liege lag nur unkontrolliert gezittert hab. Der Arzt war verständnisvoll und hat mich erstmal kurz liegen gelassen damit ich ein bisschen ruhiger wurde. Irgendwie war zu dem Zeitpunkt die Liegeposition von mir schon nciht so optimal, aber ich dachte das wird schon.
So dann hat er sich meine 2 kleinen Mäusen wieder in aller Gänze angeguckt und jeden Knochen vermessen.
Faszit: Alles super, wachsen beide fleißig und er konnte uns defintiv zeigen das es 2 Mädchen werden
Nummer 1 wiegt 250 g und Nummer 2 245 g und beide sind 18 cm lang ♥
Die beiden Herzen werden bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen genauer begutachtet, da wäre es dann wohl am sichersten zu sagen ob alles wirklich okay ist(waren bis jetzt aber keine Auffälligkeiten).
Nunja leider musste 2x die Untersuchung abgebrochen werden, weil ich halb abgeschmiert bin... Ich konnte noch sagen das mir schlecht wird und schwanrz vor Augen, da hat der Arzt mich schon nach links gedreht und meinen Freund ein Glas Wasser holen geschickt. Uff war das ein ekliges Gefühl im Kopf und Körper wenn alles kribbelt und man kaum noc Luft bekommt.
So 5 Minuten gelegen, weiter gemacht, diesmal mit Jacke auf der rechten Seite zusammen geknüllt so das ich halbwegs ein bisschen links lag.
Aber keine 5 Minuten später, selbes Spiel. Musste mich wieder drehen und der Arzt meinte noch bevor ich was sagen konnte "Der Mama geht es wieder schlecht, der Puls geht runter". Er hatte sich da gerade meine Durchblutung etc. im Ultraschall angesehen.
Er meinte wir seien eh fertig und ich soll liegen bleiben.
Faszit: Vena-Cava-Syndrom, meine Kinder lagen/liegen auf der unteren Hohlvene und klemmen mir so was ab, also kein auf dem Rücken liegen mehr (hab ich schon auf der Couch und im Bett schon vorher nicht mehr gemacht gehabt, weil ich gemerkt hab das es so echt unangenehm ist).

Naja mir ging es dann wieder besser und dann durften wir uns wieder Bilder aussuchen die auf eine CD gespielt wurde(so kann man jederzeit sie sich selber ausdrucken^^)

Das war meine Erfahrung gestern und ich bin soweit erstmal froh das es meinen kleinen Kampfhennen(hab sich fein gegenseitig getreten^^) gut geht und ich sicher bin das es 2 Mädchen werden(eindeutiger ging nicht).

Sorry für den langen Text, ich wünsche Euch einen schönen Tag und schönes Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Gestern wieder pränatale Diagnostik

Antwort von Erdbeerchen86, 17. SSW am 04.10.2013, 10:32 Uhr

Woooooooow, was für ein tolles Bild von den beiden MÄusen!!!

Die kleinen wiegen schon um die 250 g? Wow, das ist ja cool! Richtige kleine Mini-Menschen!!! Alles dran, jetzt müssen sie nur noch fleißig wachsen!!!

Aber das mit dem Ohnmächtig werden ist ja echt blöd!! Du Arme!! Heißt das, dass du jedes mal Ohnmächtig wirst wenn du auf dem Rücken liegst??

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern wieder pränatale Diagnostik

Antwort von klein_Jessi, 19. SSW am 04.10.2013, 18:19 Uhr

Huhu Erdbeerchen!

Dankeschön, freu mich auch das es so schöne Bilder geworden sind^^
Ja auf dem Rücken liegen geht bei mir gar nicht mehr, zum Teil nicht mal halb auf der Couch liegen/sitzen da wird mir auch gleich schlecht. Muss ich halt öfter sitzen oder auf der Seite auf der Couch liegen.
Kissen hab ich mir beim Schlafen jetzt auch schon zwischen die Beine geklemmt, ich bilde mir ein zumindest ein bisschen die Hüfte zu entlasten.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT und frühe Diagnostik

Jetzt sind wir zurück. Und ich bin sooooooo erleichtert, ich kann‘s euch gar nicht sagen. Es war der gleiche Arzt, der letztes Jahr die ganzen Fehlbildungen bei unserer verstorbenen Tochter festgestellt hat. Und er war so süß mit uns, das war wirklich berührend. Hat immer ...

von Chrysopteron, 13. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

FA-Termin zwecks Kontrolle und Diagnostik

Guten Morgen Mädels, Sitze gerade im Wartezimmer beim Frauenarzt. Heute zur Kontrolle, ob nach dem frühen Abgang letzte Woche alles raus ist. Bin heute ZT9. Hoffe, dass alles gut ist. Und werde direkt mal nach Diagnostik fragen. Hätte ja nun leider zwei Fehlgeburten ...

von Mandy1210 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.