Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 28. SSW  am 05.09.2018, 8:49 Uhr

Gestern spontan beim Gynäkologen gewesen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war gestern noch spontan bei meinem Gynäkologen, da ich seit Samstag immer wieder und dauerhaft einen harten Bauch hatte. Und da der kleine Mann sich auch noch weniger bewegte als sonst war ich doch beunruhigt.

Also Zack ans CTG und es sind tatsächlich Kontraktionen der Gebärmutter. Gott sei Dank sind diese noch nicht muttermundwirksam. Da mein GMH aber bereits weich wird, soll ich nun meine Magnesium-Dosis verdoppeln.
Einen Grund dafür konnte er nicht feststellen - er hat jetzt nochmal einen Abstrich gemacht - aber ich bin froh, dass es dem Kleinen gut geht und er es sich hoffentlich noch eine ganze Weile gemütlich macht.
Ich bin jetzt in der 28. SSW, das wäre dann doch ein wenig früh
Sollte es sich bis Ende der Woche nicht bessern, muss ich nächste Woche nochmal reinkommen und dann würde nochmal alles ausgemessen werden.

Ich hoffe, dass es euch gut geht und wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Ani

 
4 Antworten:

Re: Gestern spontan beim Gynäkologen gewesen

Antwort von MissPatty, 26. SSW am 05.09.2018, 23:28 Uhr

Ohje, schön dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern spontan beim Gynäkologen gewesen

Antwort von Maibraut, 24. SSW am 06.09.2018, 10:15 Uhr

Hallo Ani,
was genau sagt denn der Arzt zu den Kontraktionen? Sind diese von Übungswehen zu unterscheiden? Denn die hab ich seit der 20.Woche und das wäre doch normal?!
Magnesium und viel schonen finde ich auch sind die besten Mittelchen. Ich nehme mom 600mg. Einmal morgens ne 400er und dann abends noch ne halbe.
Auf jeden Fall müssen die Mäuse noch drin bleiben!!! Wir sind schließlich der Dezemberbus
Ruh dich schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern spontan beim Gynäkologen gewesen

Antwort von @ni, 28. SSW am 06.09.2018, 20:02 Uhr

Also von Übungswehen hat er nicht gesprochen, vielleicht sind sie zu heftig dafür?! Er hatte einen Abstrich gemacht um eine Infektion auszuschließen, die die Kontraktionen hervorruft. Da ich bis dato noch keinen Anruf erhalten habe gehe ich davon aus, dass ich keine Infektion habe. Weswegen da nun Kontraktionen sind weiß ich bis dato auch noch nicht ... Aber das Magnesium scheint schonmal eine Linderung zu verschaffen. Das ist ja immerhin etwas.

Wie nimmst du denn die Übungswehen wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern spontan beim Gynäkologen gewesen

Antwort von Maibraut am 07.09.2018, 11:55 Uhr

Also sie kommen etwa an drei bis vier Zeitpunkten täglich was ja im Rahmen wäre.
Gestern Abend beim Essen war es tatsächlich so heftig dass ich mich ins Tischtuch gekrallt habe. Nicht schmerzhaft, aber so knalle hart der Bauch. Ähnlich wie bei einem Muskelkrampf?!
Mumu wurde heute geprüft, ist bombenfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.