Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1991, 26. SSW am 03.09.2018, 21:57 Uhr

Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren, nun brauch ich eure Unterstützung! War eher immer zurückhaltend in diesem Forum weil bei mir bis jetzt Alleswisser im Bilderbuch verlaufen ist ... bis zur 20 SSW seitdem hab ich immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib... seit 4 Tagen hatte ich Rückenschmerzen... auch auszuhalten, am Freitag (sorry dass ich das jetzt so schreibe) starken schleimabgang mit braunen schlieren ... am Samstag bin ich da es wieder so war unruhig geworden und hab die Hebamme informiert welche mich gleich ins KH geschickt hat ... Samstag Abend also alles okay Gebärmutterhals im Rahmen mit 3,6 statt 4 cm. Heute normale Vorsorge beim Arzt, Gebärmutterhals 2,5 und Einweisung KH ... 3 Std. Später Gebärmutterhals 1,4 vom viel zu viel Schleim laut Ärztin ... jetzt bin ich seitdem ich KH bekomm wehenblocker, lungenreife fürs Baby Antibiotika wg. Erhöhten Entzündungswerten, Magnesium und Progesteron soweit ich weiß... hat jemand in dieser oder einer vorherigen SS schon sowas mitgemacht?

Oh man ich glaub es einfach nicht ... alles war so gut..., und nun sowas es ist noch viel zu früh für die Maus, sie darf noch nicht auf die Welt kommen :(((

 
18 Antworten:

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von MissPatty, 26. SSW am 03.09.2018, 22:27 Uhr

Oh nein du Arme, fühl dich gedrückt

Ich glaub ein oder zwei aus dieser Gruppe haben bzw. hatten das auch schon.

Ich drücke dir die Daumen das du’s kleine Maus noch gaaanz lange (14 Wochen) drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von anna21, 26. SSW am 04.09.2018, 7:12 Uhr

Oh nein du arme
Drück die Daumen dass ihr lange durchhalte
Bei mir hat man es letzte ss Gott sei dank früh mitbekommen so dass er sich nicht weiter als 3 cm verkürzt hatte erstmal

Jetzt hilft es nur gut zuzureden mit deinem Baby und den Ärzten zu vertrauen
Hoffe für euch dass es hilft und du noch lange Kugeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Maibraut, 24. SSW am 04.09.2018, 8:14 Uhr

Ganz lieb gedrückt erstmal!
Ich kann dich sehr gut verstehen... so früh will sich keine von uns schon von ihrem Schatz trennen! Natürlich ist das viel zu früh
Als ich eine Blutung hatte und die Ärzte sprachen von "Lebensfähigkeit" beim Kind, dachte ich auch ich spinne. Die müssen noch drin bleiben ganz klar!!!
Bei mir kam zum Glück nix mehr nach bisher, soll mich nur extrem schonen. Ich drücke die Daumen dass die Maus noch lange gesund in ihrem Pool bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von xBekki, 24. SSW am 04.09.2018, 10:00 Uhr

Oh je. Hoffentlich bleibt die bauchmaus noch etwas in ihrem zu Hause
Drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Mama052017, 21. SSW am 04.09.2018, 12:55 Uhr

Hey!

Ich komme aus dem Januar 2019 Bus, war aber bereits im Mai 2017 Bus mit meiner Tochter. Ich kenne das leider sehr gut und versuche dir mal Mut zu machen.

In meiner ersten SS hab ich genau das Gleiche erlebt, nur wesentlich früher. Mein GMH hat sich in der 21. SSW auf 1,1cm verkürzt, innerhalb kürzester Zeit. Im KH hab ich letztlich nach reinem Abstrich eine Cerclage bekommen (Muttermundverschluss mit Fäden).
Ich musste mich dann bis zur 35. SSW schonen und hatte quasi Bettruhe, hab meine Tochter dann aber auch wirklich erst in der 39. Woche geboren, die Cerclage wurde bereits bei 36+3 SSW entfernt (aufgrund von Blutungen, sonst erst Ende der 37. Woche).

In der aktuellen SS fing der ganze Scheiß in der 17. Woche an. Liege aktuell bei 2,5cm und soll jetzt einen Pessar-Ring bekommen.

Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine private Nachricht!

Ich drücke dir aber die Daumen! Die Verkürzung kommt sicherlich von der Infektion, wenn die also behandelt wird und du zusätzlich Wehenhemmer bekommst und dich schonst, wird sicher alles gut gehen! Halt dich an die Schonung und wenn die Infektion überstanden ist, wird dein GMH sich sicher wieder erholen. Wie gesagt, damals war mein GMH sehr kurz, kurz vor OP sogar nur 0,7cm und ich bin nach der Cerclage immer bei 2,5cm circa gewesen! Schonung kann viel ausmachen.

Da aktuell Schonung bei mir schlecht geht (15 Monate alte Tochter daheim) liege ich eben "nur" bei diesen 2,5cm....ich hoffe aber das der Pessar Ring ein bisschen Stabilität verleiht und ich es wieder bis zum Ende schaffe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Überraschung2019 am 04.09.2018, 21:57 Uhr

Hallo 8ch wünsch dir alles gut. Hatte es in meinen vorigen Schwangerschaft auch. Geboren sind sie 33ssw und 35ssw.

Bin heut ins kh wegen wehen.
23ssw gebärmutterhalslänge bei 2cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Tina1991, 27. SSW am 05.09.2018, 11:21 Uhr

Oh man da sitzen wir zwei wohl im gleichen Boot! So ein Mist! Die Ärzte sagen, wenn wir die 30 SSW wäre schön viel gewonnen, ich wäre schön mit 34 SSW zufrieden... jeder Tag länger ist natürlich Gold wert! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir und dem Baby noch eine lange Schwangerschaft! Können uns ja gegenseitig bisschen auf dem laufenden halten! Wir sind grad dabei die Wehenblocker am Tropf bisschen zu reduzieren und schauen was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Tina1991, 27. SSW am 05.09.2018, 11:25 Uhr

Oh man du arme ... dass ist doch ein riesen Mist! Vielen Dank für deine liebe Nachricht, sie hat mir ganz viel Mut und Kraft gegeben ... und Hoffnung, dass alles vielleicht doch noch gut wird ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wiede so gut wie die letzten Male klappt! Ist das einsetzten des Rings schmerzhaft? Alles gute für dich, dein Baby u deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Überraschung2019 am 05.09.2018, 12:30 Uhr

Ja unser Ziel ist es auch bis zur 30ssw zu schaffen.

Auch dir noch eine schöne Schwangerschaft. Und das die Zwerge noch lange im bauch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Mama052017, 22. SSW am 05.09.2018, 17:24 Uhr

Danke dir ;)

Das Einsetzen des Rings soll wohl nur unangenehm sein. Freitag ist es soweit. Bin ja gerade mal in der 22. Woche und hoffe auch, dass wir alle noch lange durchhalten.

Ich schaue ab und zu bei euch ins Forum, dann hab ich wenigstens Gleichgesinnte :)

Alles Gute euch und behaltet eure Kleinen noch lange im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Lubulu2105, 28. SSW am 06.09.2018, 18:09 Uhr

Liebe Tina!

Hab ich alles auch hinter mir. Diesmal ohne gmh Verkürzung.

Es sieht manchmal schlimmer aus als es ist. Und mit liegen und Tokolyse hatte ich es in der ersten ss von 29+2 bis 36+2 geschafft -
Mein sohn kam gesund und munter auf die welt.

Diesmal auh früher (viele andere Komplikationen) und liege zuhause mit wehenhemmer tAbletten.

habe auch ein infekt und lungenreife hinter mir. Habe ich bei meinem ersten auch machen mússen - Kommt alles gut. Keine sorge.

Damals sagte man mir dass ich froh sein kann es bis in die 28. Ssw zu schaffen. Und nun bin ich bei 27+3 und sieht immernoch alles gut aus...bin nur grad mit einer grippe am kämpfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Tina1991, 27. SSW am 07.09.2018, 13:21 Uhr

Vielen Dank fürs mutmachen! Bin heute 26+2 ... vorgestern haben sie nur noch 0,7 cm gemessen und alles hat sich schon für den Kaiserschnitt bereut gemacht :( wir sind aber nochmal von der Klinge gesprungen und brühten immer noch fleißig! Nächstes Etappenziel 27 Wochen schwanger sein und dann gehts weiter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von gabsik, 26. SSW am 07.09.2018, 21:11 Uhr

Ich liege auch im Krankenhaus mit 1.7 cm muttermund in der 25+5.ich hatte heute nach 5 Tagen antibiose (antibiotika Gabe wegen bakterien)eine cerclage...Mal schauen wie es weiter geht. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Tina1991, 28. SSW am 11.09.2018, 9:34 Uhr

Und wie schaut es bei dir aus? Mir hatten sie gesagt, dass es zu spät bei mir für cerclage und pessar sei :( hoffe bei dir ist alles gut! Antibiotika würde mittlerweile abgesetzt... liege jetzt aber den 9ten Tag im KH und grad sieht es nicht so aus als würden sie mich rauslassen ... mein Gebäemutterhals war allerdings letzten Mi bei nur noch 0,7 aber bis jetzt ist die Maus noch da wo sie hingehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von gabsik, 27. SSW am 11.09.2018, 22:29 Uhr

Also wenn sie dich ned zunähen dann wirst du wohl bis zum Ende liegen müssen und zwar im Krankenhaus. Denn unter 2.5 ist das ein großes Risiko. Der muttermund kann sich natürlich erholen aber das geht nur bedingt .Denn er kann sich im Prinzip nicht mehr zurück schließen sondern nur wieder aneinander legen.in meiner Klinik machen die das mit dem Verschluss auch wegen meiner Vorgeschichte. Ich liege aber auch immernoch im Krankenhaus immernoch am wehenhemmer und das vier Tage nach der cerclage. Leider reagiert mein Körper wenn die toccolyse (der wehenhemmer )abgestellt wird immer wieder mit wehen.und so kann es eben auch sein das ich bis Ende liegen muss.eine cerclage schützt wenn es eine totale ist eben auch vor aufsteigenden Infektionen. Keine Ahnung wieso die es bei dir ned machen.denn dann wirst du definitiv liegen müssen bis eine"sichere "Woche erreicht ist.ich wünsche dir alles alles gute kannst mir gerne schreiben wenn du fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Jari94, 26. SSW am 16.09.2018, 10:47 Uhr

Das klingt wirklich heftig.

Bist du immer noch im Krankenhaus? Hat sich der Gebärmutterhals verändert? Wie geht es dir und dem Baby inzwischen?

Drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von Tina1991, 29. SSW am 21.09.2018, 6:54 Uhr

Kurzes Update
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt weniger sorgen wie ich
Also erstmal die Gute Nachricht, nach 19 Tagen KH durfte ich gestern wieder nach Hause, darf halt nur liegen und so wenig wie möglich belasten. Die schlechte Nachricht der GBH hat sich auf 0,6 cm verkürzt, jedoch ist er seit gut 2 Wochen jetzt konstant geblieben! Da meine kleine so tief im Becken sitzt und ich laut Ärztin nur schmerzen hätte, bzw sogar Wehen bekommen könnte, möchten Sie mir kein Pessar geben. Ist für mich aber auch okay, da selbst kleine Untersuchungen, durch die Tiefe Lage, sehr unangenehm sind und ich mir vorstellen kann wie sehr es schmerzen würde!
Seitdem ich zu Hause bin fühle ich mich unsicher! Aber ich durfte nicht länger bleiben ( bin keine Arzt und keine Krankenschwester aber ich denk mal die haben wohl je nach Diagnose einen gewissen Tagessatz zur Verfügung und da es jetzt konstant war und dort im KH die Hölle los war, musste ich gehen Finde ich echt heftig, aus Angst, dass was passiert, durfte ich nur auf WC und Dusche und würde nur mit Rollstuhl gefahren, auch für ein paar Meter, selbst gestern noch und paar Stunden später darf ich raus laufen ( ist ja dann nicht mehr in ihrer Verantwortung) naja bin heute 28+3 sind also mittlerweile ein ganzes Stück weiter gekommen, auch die 1000g Marke haben wir geknackt ! Jetzt rocken wir die 30 SSW und dann peilen wir die 33 SSW an alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - 26 ssw Gebärmutterhals 1,4 cm

Antwort von gabsik, 29. SSW am 27.09.2018, 22:35 Uhr

Sorry aber das geht überhaupt nicht.und nein die haben keinen bestimmten Tagessatz für sowas. Bei mir auf dem Zimmer lag eine die lag 13 Wochen wegen sowas unter 1 cm.das is so fahrlässig.jede Frau die unter 1 cm gbmh hätte würde von jedem Arzt in kh in der Woche eingewiesen.ich lag fast 3 wogen mit 2.5 cm und noch eine Woche nach cerclage. Und mit cerclage und stabilem 2.5 cm muttermund durfte ich dann raus aber mit bettruhe. Bin jetzt wieder stationär wegen ss Diabetes weil das jeden 2 tag zum diabetologen fahren zu viel wäre für eine cerclage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo Ich bin ein bisschen beunruhigt, vielleicht hat wer Erfahrung? Mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 3cm, gestern bei der Untersuchung bei 2cm. Mein Arzt hat dazu allerdings nichts gesagt, wollte mich nur nach dem letzten Mal ...

von Mtbandi97, 34. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

24+6 im KH mit Gebärmutterhals Verkürzung 0,6

Hallo ihr Lieben, Liege seit einer Woche im KH kam letzten Freitag mit 1,5 cm her und stand Mittwoch bin ich bei 0,6. Heute kam mein Ergebnis vom Abstrich der Montagsbend durchgeführt wurde.. (meiner Meinung nach kam es zu spät) Es wurden minimale Bakterien festgestellt.. ...

von Sy1999, 25. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

CMV und zu viel Fruchtwasser

Hallo Ihr lieben, Hat jemand von euch erfahrungen, oder bekannte oder, oder, oder.... Die ähnliches in der Ss hatten? Ich bin so ganz leicht beängstigt und weis nicht recht was ich denken soll. Durch zu viel Fruchtwasser hat mein Arzt diesen Torch Test ...

von Keschdin, 26. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Gebärmutterhals verkürzt

Ich war gestern mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Da ich seit ein paar Tagen vermehrten Druck nach unten habe, hat sie mich eben untersucht und die kleine ist tatsächlich nach unten gerutscht. Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt aber sie sitzt ...

von Maggiewuerfel, 34. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals weiter verkürztst

Hallo ihr Lieben Ich komme gerade vom Arzt. Leider hat sich der Gebärmutterhals weiter auf 1.8cm verkürzt und es war ein deutlicher Trichter zu sehen. Liege jetzt seit 3 Wochen fast nur im Bett/Couch und werde dies wohl weiter tuen ...

von Monilu, 31. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Huhu ich hatte heute feindiagnostik 480gr und 25 cm alles soweit super nur besteht der Verdacht auf cmv mir wurde Blut abgenommen und in 2 Wochen soll ich zur nachkontrolle Hatte das schonmal eine von euch und kann mir berichten??? Außerdem ist mein ...

von jolina06, 23. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV und Parvo...

... ich bin so genervt... in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine titer gegen CMV (Zytomegalievirus) und Parvoviren (Ringelröteln). Damals war die einzige Konsequenz, dass ich Arbeitsplatzmäßig zeitweise versetzt wurde, da ich mit Kindern arbeite. Diesmal sieht ...

von DieRegenfrau, 14. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.