Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 27. SSW am 03.09.2018, 16:37 Uhr

Babykleidung-erstausstattung

Hey Mädels,

Hoffe euch geht's so weit gut!
Habe mal eine Frage was kauft oder habt ihr schon für Sachen für die kleinen?
Ich weiß nicht ob ich 50 oder gleich 56 kaufen soll und wenn ja wieviel body's oder Strampler? Reicht von jeden 7 Stück?
Das hört sich so wenig an
Ich freue mich über Antworten

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von @ni am 03.09.2018, 17:05 Uhr

Hey,
Also ich hab jetzt ab 56 gekauft. Sollte der Kleine doch kleiner sein muss mein Mann noch fix etwas besorgen und den Rest hol ich dann nach dem KH.
Ich finde 7 Strampler ausreichend. Sie machen ja noch nichts außer liegen
Und wenn man mit der Zeit merkt, dass man doch noch eine Garnitur gebrauchen kann, kann man dies immernoch kaufen. Vergiss nicht, dass sicherlich die Verwandten und Bekannten auch das ein oder andere Teil zur Geburt schenken. Nachher hat man so viel, dass man gar nicht dazu kommt alles anzuziehen bevor sie rausgewachsen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von Schrumsel, 24. SSW am 03.09.2018, 17:24 Uhr

Ich habe Größe 56 gekauft.
Mein Sohn hat recht schnell auf Gr.62 gewechselt. Er war ein kleines Pummelchen.
Meiner Tochter war Gr.56 allerdings viel zu groß. Sie war sehr zart. Bei ihr musste ich nach der Entbindung nochmal shoppen gehen.

Bei beiden Kindern wäre ich mit 7 Boddys/Stramplern nicht hin gekommen! Beide waren Speikinder und ich musste sie mindestens 2-3 mal täglich komplett neu anziehen. (Und ans Windel-auslaufen sollte man auch denken.)

Ich hatte mindestens 14 Outfits da.

Ach ja: Und Schlafsäcke hatte ich auch pro Größe mindestens 3 Stück... Wenn es richtig blöd lief, waren 2 in einer einzigen Nacht reif für die Waschmaschine.... (und im Winter trocknen die Sachen leider nicht so schnell...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von broetchen761985, 23. SSW am 03.09.2018, 18:17 Uhr

Ich würde auch lieber ne Nummer größer nehmen die haben länger was davon und liegen am Anfang doch nur ..... meine Mama hat das bei uns auch gemacht und kam damit gut zurecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von anna21 am 03.09.2018, 18:30 Uhr

Also vorwiegend am 56 dann 62 und ab 68 mehr
Das passt dann normal länger

50 ein paar Sachen
Grund meine Maus ist am Anfang in 56 versunken hatte kein 50 da da es immer hieß großes Kind
Tja statt mind 54cm und 3200 Gramm
Kamen 50 cm und 3830 Gramm

Wie viel von welcher Größe ist unterschiedlich
Hast du ein kotzkind dann brauchst du jeden Tag mehrere garnituren oder die Windel läuft mal über. Der Stuhl ist ja noch sehr dünn

Wenn das nicht so ist kommst du lang mit wenig Sachen aus.

Nur schlafis finde ich persönlich erst am 62/68 nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von MissPatty, 26. SSW am 03.09.2018, 18:39 Uhr

Das Outfit vom kh nach Hause war bei uns 50 sowie wenige andere Sachen.

Es ist schwierig zu sagen wieviel man von was braucht, da es echt vom Kind abhängt (spucken etc) und auch wie groß der Bekanntenkreis ist von dem ihr Geschenke bekommt - allerdings ist Punkt 2 eher nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von xBekki, 24. SSW am 03.09.2018, 18:46 Uhr

Hi
Also meiner Maus war 50 am Anfang noch viel zu groß. Sie hätte wahrscheinlich auch in 44 gepasst, obwohl sie 51 cm hatte. Deswegen werde ich auch wieder Größe 50 kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung-erstausstattung

Antwort von angie0401 am 06.09.2018, 10:10 Uhr

Meine 3 Mädels waren alle zart.
Von daher gehe ich davon aus, dass Nr 4 auch zart wird.
Alle sind in 56 versunken.
Kind Nr. 2 war sogar 50 zu groß.
Ich werden für den Anfang 7 Wickelbodys haben, dann einige Strumpfhosen und Hosen mit Fuß.

Die Pullover werden auch zum Knöpfen sein.
Fand es immer nervig die über den Kopf zu ziehen. Dann werde ich noch 2 Mützen
besorgen, 1-2 Jäckchen.
Schneeschug und Co brauche ich nicht, da ich einen dicken Fußsack im Kinderwagen habe und zur Not auch diverse Deckchen.

Schlafsäcke habe ich 2 in 50 (Innen-und Außenschlafsack), dazu noch 2 Strampelsäcke.
Die fand ich immer angenehmer zum Anziehen und für das anfängliche nächtliche Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.