Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 27. SSW  am 30.08.2018, 19:17 Uhr

Babyphone

Hallo ihr Lieben,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Babyphone. Vielleicht kann der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten welche gut sind und wovon man lieber die Finger lassen sollte. Meine Große wird demnächst 13 Jahre alt. Mein letztes Babyphone ist also schon ne Weile her und war damals ein ganz einfaches Modell. Ich schwanke auch noch ob es wieder so etwas einfaches sein soll oder eins mit Display.

Wir wohnen über 2 Etagen, weswegen die Reichweite groß genug sein muss.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ani

 
3 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Maibraut, 23. SSW am 30.08.2018, 20:19 Uhr

Hallo Ani, ich denke es gibt heutzutage so viele teure und auch günstige mit Bild also warum nicht. Schaden kann es ja nicht wenn wir spionieren können
Ich werd mich ein bissl auf die Bewertungen bei Amazon verlassen. Ein teures NUK brauch ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mosantika, 24. SSW am 31.08.2018, 11:35 Uhr

Also wir haben das von Angelcare zusammen mit der Sensormatte aber ohne Bild. An sich ganz gut aber wenn man das Gerät beim Kind ausschaltet dann ändert sich das Signal beim Empfänger nicht. Sollte es also zu einem Ausfall kommen, bekommt man es nicht mit...

Auf der Arbeit in der Krippe haben wir das Phillips SCD 501. Das war immer gut und meine Freundin hat es auch zuhause und ist sehr zufrieden.
Liegt preislich bei ca 50 Euro glaub ich, das finde ich noch recht günstig. Wir haben damals für das AC mit Matte glaub ich 180 bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Junikäfer123, 24. SSW am 31.08.2018, 22:00 Uhr

Huhu, wir selbst haben eins ohne Bild - brauch ich nicht. Wenn ich wissen will wie mein Kind liegt Kuck ich rein und ob er schläft hör ich ja im Normalfall. Finde man kann es auch übertreiben... Klar, bei Frühchen oder Kindern die Schwierigkeiten mit der Atmung haben würde ich auch das Geld in die Angelcare investieren.

Wir selbst haben ein Philips Avent SCD 506 und meine Schwägerin hat ein Philips Avent SCD 501 und ein Motorola MBP8.
Wir sind mit allen 3 Babyphones zufrieden. Die Reichweite der avents ist halt schon meega und durch die DECT-Technologie empfängt man auch nicht plötzlich ein fremdes Kind (Nachteil bei dem ein oder anderen Billigteil).

Ich selbst hab meins übrigens bei ebay Kleinanzeigen geholt

Wenn es ein günstiges Modell sein soll, dann achte wirklich auf die DECT Übertragung. Eben wegen eventuellen Nachbarbabyphones.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.