Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shentea am 26.07.2014, 11:35 Uhr

Gestern U3

Hallo ihr Lieben!

Erstmal allem frischgebackenen Muttis herzlichen Glückwunsch!
Leider komme ich nicht mehr sooft zum Lesen des Forums, wie ich gerne würde...

Tobias hatte gestern - mit 5 Wochen die U3 beim Kinderarzt. Was soll ich sagen, 5.430g und 59 cm. Das sind 2 kg und 7 cm in 5 Wochen! Der Arzt meint er ist übergewichtig, was aber nichts macht, da er nur mit Muttermilch gefüttert wird. Trotzdem mache ich mir Sorgen, denn er ist wirklich ein richtiges Dickerchen, das kenne ich von meiner Tochter gar nicht. Außerdem passen jetzt schon die 62er Bodies nicht mehr, wo soll das enden?

Tagsüber kommt er ca. alle 2 Stunden, nachts alle 1-1,5 Stunden...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Shentea

 
4 Antworten:

Re: Gestern U3

Antwort von Blums am 26.07.2014, 11:46 Uhr

Also meine hebi meinte die können sich mit Muttermilch gar nicht "überfressen", sie meinte Muttermilch macht halt dass die Kinder gut zunehmen und das ist toll und soll so auch sein.

Unsere hatte nach der Geburt ca 2800 und jetzt mit ca zwei Wochen (morgen) schon gut zugenommen. Dienstag oder Mittwoch hat die hebi 3240 gewogen.

Hatte dann nämlich auch gefragt ob das jetzt zu schnell geht u ich zu viel stille... Die hebi meinte so soll es sein alles Super...

Ps ich denk mir beim nächsten Schub verwächst sich das evtl bei deinem Sohn wieder etwas...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U3

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 26.07.2014, 12:07 Uhr

Schön, von euch zu lesen.

Mach dir keinen Stress, das passt schon so. Ist doch toll, dass er sich so prima entwickelt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U3

Antwort von Lilly Fee am 26.07.2014, 16:23 Uhr

Lass dich bloß nicht verrückt machen.
Ist doch super das er so toll zunimmt. Und ein zu viel an
Muttermilch gibt es nicht.
Das läuft er sich alles wieder ab ;-)
Meine Tochter nahm auch so wahnsinnig zu konnte alle
Drei Wochen die Kleidergröße wechseln.
Nun ist sie zwei und total im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U3

Antwort von mami2312 am 27.07.2014, 11:29 Uhr

mal einschleich....
mein sohn nahm auch fast genauso viel zu und ist auch so schnell gewachsen. ich musste noch zufüttern. kinderarzt ihr sohn wird übergewichtig... für mich ist eine welt zusammen gebrochen. und nun??? er ist immer noch viel zu groß und dementsprechend halt auch sein gewicht. mein tip. hör auf dein bauchgefühl die kleinen nehmen sich das was sie brauchen. und du stillst nur. du kannst dein kind nicht überfüttern!
mein sohn trägt jetzt mit 19 monaten größe 92 und wiegt 13kg. es gibt halt auch größere kinder....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.