August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 15. SSW am 22.02.2020, 8:30 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo ihr lieben,
Wir erwarten unser 3. Wunder. Im August wird der große 11 sein und unsere kleine wird im Juli 2. Hat jemand kids mit 2 Jahren unterschied? Habt ihr noch einen geschwisterwagen gekauft oder seid ihr direkt auf das buggy Board umestiegen? Ich weiß nicht ob es sich rentiert....

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Himbeere90, 17. SSW am 22.02.2020, 8:36 Uhr

Guten Morgen!

Wir haben immer 2 Jahre Abstand bei unseren 4 Kids.

Bei allen hatte ich einen Fahrradanhänger als Geschwisterwagen. Das war ziemlich praktisch, da wir viel Rad fahren und wir so nichts extra kaufen mussten. Für Minis gibt es da ja Hängematten. Außerdem sollte man schon auf eine gute Federung achten.

Zusätzlich noch eine Trage für Toddler (bis 20kg), Tragetuch für Baby und den normalen Babykinderwagen. Damit haben wir den Alltag gut gemeistert.

Ein Buggy Board hatten wir nie, ich bezweifel auch, dass sie mit 2 da so lange drauf bleiben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 22.02.2020, 9:27 Uhr

Zwischen meinem erstem Kind und dem zweiten Kind werden es 19 Monate sein. Habe viel überlegt und mich dann gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Mein Sohn ist gerade in der Phase, wo er sowieso nicht mehr sitzen möchte. Habe Zuhause einen Buggy und einen Kinderwagen. Wenn ich rausgehen sollte, dann mit meinem Mann oder Mama. Denn wenn der Große rausmöchte, bin ich alleine nicht in der Lage ihm hinterherzulaufen und dabei noch auf den Kinderwagen aufzupassen. Als Alternative habe ich mir auch sowas angeschaut, wäre vielleicht auch was für dich?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 22.02.2020, 9:28 Uhr

Kann man auch als Board umbauen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von mawi007 am 22.02.2020, 11:08 Uhr

was ich mich bei den dingern gefragt hab: gehen die bei allen kinderwägen/buggys?
kann man da noch richtig schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Jojo87 am 22.02.2020, 12:15 Uhr

Der Abstand zwischen unseren Kindern wird 20 Monate sein. Da mein großer mit 14 Monaten noch nicht frei läuft und notorisch etwas bequem ist, haben wir uns für einen geschwisterwagen entschieden. Haben den ABC zoom gebraucht gekauft, den wir immer noch gut wieder verkaufen können, falls wir ihn doch nicht (lange) brauchen. den Einzelwagen haben wir ja eh noch, da könnten wir also auch noch ein Brett ergänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 22.02.2020, 12:58 Uhr

Das steht in der Beschreibung. Habe einen ABC Design Kinderwagen und würde daher passen. Mit schieben wird es am Anfang wahrscheinlich ungewohnt, denke aber dass man sich schnell dran gewöhnt dass zwischen einem und dem Kinderwagen noch das Board ist Für mich wäre dies aber wirklich nur die Notfalllösung, falls ich mich doch dafür entscheiden sollte, mit den Kindern alleine rausgehen zu wollen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Drejka, 17. SSW am 22.02.2020, 20:52 Uhr

hallo :) meine haben 13 monate unterschied und wir haben uns tatsächlich für einen neuen geschwisterwagen entschieden damals. einen BEEMOO super! ich bin begeistert. kannst alles in alle richtungen machen etc. hatte mich lange umgeschaut nach einem gebrauchten tfk aber die sahen alle unmöglich aus. ich wollte unbedingt einen der nebeneinander ist weil mir die andern einfach zu lang sind und du vorne nichts mehr siehst. ich komme wirklich überall durch! kann ich nur empfehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von OliviaÖl am 23.02.2020, 11:42 Uhr

Hallo

Ich komme aus einem anderen Forum, da wir gerade vor der gleichen Frage standen antworte ich dir gerne auch.
Wir haben uns für den Quinny Hubb entschieden. Für die Variante mit dem Sitzbrett.

Wir fanden toll an dem Wagen, dass man ihn umbauen kann und dann nur noch für ein Kind nutzen kann,
Man ihn auch mit Babywanne nutzen kann, wenn man möchte.
Man ihn mit dem Sitzbrett nutzen kann, finde ich besser als so ein Brett zum Stehen vor dem Wagen.
Und man kann das Sitzbrett auch gegen einen Einkaufskorb tauschen, wenn man möchte.

Vielleicht googelst du mal, es gibt viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von OliviaÖl am 23.02.2020, 11:44 Uhr

So sieht unsere Variante aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von mami2020!, 17. SSW am 23.02.2020, 18:07 Uhr

Ich werde mir den bugaboo donkey holen. Den kann man als Einzelwagen nutzen oder ausklappen, somit hat man dann einen Geschwisterwagen. Für mich optimal. Gerade bei längeren Ausflügen oder im Urlaub ist es schon praktisch wenn auch das etwas größere Kind noch mitgeschoben werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.