Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 16. SSW am 26.07.2016, 1:55 Uhr

Geschwisterwagen ja oder nein

Hi ihr lieben,
Ich weiß, es hat noch zeit, aber ich mach mir trotzdem schon mal Gedanken. aaaalso ich habe ja schon eine kleine Tochter, die im Januar 20 Monate alt sein wird - also noch relativ jung. Deshalb überlege ich, ob ein Geschwisterwagen Sinn macht. So ganz sprechen mich die Riesen Teile ja nicht wirklich an, dachte so an baby tragen und die große im Wagen, aber das geht ja auch nicht immer. Und eine bekannte meinte, wenn man gerad schnell mal was erledigen will, geht das schlecht, wenn das größere Kind hinterher trottet, statt fest im Wagen sitzen zu können.
Also was meint ihr? Vielleicht haben die einen oder anderen auch schon irgendwelche Erfahrungen?
Liebe nächtliche grüße und gute Nacht

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Theya, 16. SSW am 26.07.2016, 7:32 Uhr

Hey

Als ich damals mein 2. Kind bekam war der kleine 23 Monate alt. Wir waren auch am überlegen wegen einem Geschwisterwagen. Haben uns aber dagegen entschieden weil er 1. Extrem Klobig ist
2. Wir ihn ja quasi nicht lange gebraucht hätten.
Wir haben uns dann ein Kiddy Bord gekauft, da stand er dann drauf wenn wir unterwegs waren. Wenn ich aber mal was ganz schnelles zu erledigen hatte und Kind 1 wenig kooperativ War kam das Baby ins Tragetuch und der große dann ganz normal in seinen buggy. Aber wir haben das ganze nicht lange so gemacht weil der große meinte das er ja jetzt großer Bruder ist und ab sofort laufen will. Er wäre ja kein Baby mehr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von undercuver-Queen74, 16. SSW am 26.07.2016, 8:19 Uhr

es gibt mittlerweile so ein Teil, welches man an den Kiwa dran machen kann...

http://www.windeln.de/buggypod-lite.html?gclid=CjwKEAjw8da8BRDssvyH8uPEgnoSJABJmwYofIraxy7rienRLBY1xvSWSoR6p_
Exp9e9thviSxHyShoCWxPw_wcB&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=V0QixgAABW4FBCac:
20160726061859:s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Kaminka am 26.07.2016, 9:58 Uhr

Liebe Mamizi,

wir haben Mitte Mai unser 2. Kind bekommen. Da war unsere "grosse" Tochter schon 26 Monate alt. Da ich sehr viel und auch sehr lange mit Bus, Bahn und zu Fuss unterwegs bin haben wir uns einen Geschwisterwagen gekauft. Er ist täglich im Einsatz und unsere grosse Tochter schläft sogar darin. Besonders klobig ist er nicht, er passt durch jede Tür und auch in jeden Aufzug. Bus und Bahn ist ebenfalls gar kein Problem. Wir haben einen wo die Sitze nebeneinander sind damit das Baby eine richtige Wanne mit Matratze hat. Diese kann dann gegen einen Sportsitz eingetauscht werden.

Ich bin froh dass wir ihn gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Kaminka am 26.07.2016, 10:00 Uhr

Liebe Mamizi,

wir haben Mitte Mai unser 2. Kind bekommen. Da war unsere "grosse" Tochter schon 26 Monate alt. Da ich sehr viel und auch sehr lange mit Bus, Bahn und zu Fuss unterwegs bin haben wir uns einen Geschwisterwagen gekauft. Er ist täglich im Einsatz und unsere grosse Tochter schläft sogar darin. Besonders klobig ist er nicht, er passt durch jede Tür und auch in jeden Aufzug. Bus und Bahn ist ebenfalls gar kein Problem. Wir haben einen wo die Sitze nebeneinander sind damit das Baby eine richtige Wanne mit Matratze hat. Diese kann dann gegen einen Sportsitz eingetauscht werden.

Ich bin froh dass wir ihn gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Mamizi am 26.07.2016, 10:49 Uhr

Hey das Ding ist ja echt super. Ein schöner Kompromiss. Den werd ich mir auf jeden Fall merken. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Mamizi am 26.07.2016, 10:52 Uhr

Die Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich, aber die alternative von undercuver-queen finde ich super. Guckt ihn euch mal an http://www.windeln.de/buggypod-lite.html?gclid=CjwKEAjw8da8BRDssvyH8uPEgnoSJABJmwYofIraxy7rienRLBY1xvSWSoR6p_Exp9e9thviSxHyShoCWxPw_wcB&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=V0QixgAABW4FBCac:20160726061859:s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von laluna77, 16. SSW am 26.07.2016, 18:14 Uhr

Also unsere ersten zwei sind 13 Monate auseinander. Wir hatten einen und ihn drei oder vier mal benutzt. War einfach zu groß und umständlich. Ich habe die kleine getragen und große buggy oder kleine kiwa und große gelaufen. Haben ins dann ein kiddy Board gekauft und das klappte super. Es gibt jetzt auch welche die einen Sitz haben. Das wäre damals cool gewesen aber passte nicht an unseren kiwa. Jetzt gibt es mehr alternativen mit Sitz :-) ich fand es auch nie umständlich. Wenn es schnell gehen musste war die große im buggy und kleine getragen. Wir haben uns so einen beiwagen angesehen und fanden in schrecklich. Im babymarkt wurde uns dringend abgeraten wenn wir in Wald und Wiese oder Stadt mit kopfsteinpflaster unterwegs sind. Eine Freundin hatte sich den gekauft und 1mal benutzt. Klappte einfach nicht gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Katha87 am 26.07.2016, 21:34 Uhr

Meine beiden waren 22 Monate auseinander und wir haben Hunde,dadurch sind wir viel draußen.
Wir haben uns einen phil&teds Geschwisterwagen gebraucht gekauft.
Und wir waren froh das Teil zu haben. Nun werde ich ihn vermutlich nicht mehr brauchen. Die kleine ist 3 wenn das Baby kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von Mamizi, 16. SSW am 27.07.2016, 9:14 Uhr

Ich war gestern im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Die haben mir auch dringend von diesem Beiwagen abgeraten. Stattdessen soll ich einen "Emaljunge" oder irgendsowas aus Schweden für 1300€ kaufen. Hab mich artig bedankt und hab den noblen laden verlassen
Ich hab in der Stadt eine Frau mit nem Geschwisterwagen gesehen, der ganz gut aussah, also nicht so riesig. Wenn ich sie das nächste mal seh (Kleinstadt - Life), frag ich sie mal aus. Mein Mann ist auf jeden Fall für einen Geschwisterwagen aber am Ende muss ich ja damit klar kommen. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein

Antwort von laluna77, 16. SSW am 27.07.2016, 19:10 Uhr

Wir hatten einen ABC Tandem. Den fand ich Ansich gut. Länger aber nicht so breit.
Haben ihn trotzdem nicht genutzt. Wenn wir zu zweit waren hatten wir halt zwei Wagen dabei.

Wir haben uns damals überlegt den tfk geschwisterwagen zu kaufen. Den fanden wir wahnsinnig gut. Gebraucht geht der sogar preislich noch. Vielleicht hätten wir ihn mehr genutzt wenn wir uns durchgerungen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.