Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valerika, 26. SSW am 27.02.2022, 22:54 Uhr

Geschwisterwagen ja oder nein ?

Liebe Mamis von Kindern mit geringem Altersunterschied
Wenn der Kleine auf der Welt ist, ist die große Schwester 18 Monate. Jetzt bin ich eben am Überlegen, ob sich ein Geschwisterkinderwagen lohnt? Wie sind da eure Erfahrungen? Zumal ich nicht so die "Tragemama" bin und wir doch viel draußen und zu Fuß unterwegs sind.

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Rain, 25. SSW am 28.02.2022, 0:25 Uhr

Huhu,

als unser 3. Wunder kam, war unser Mittlerer 22 Monate und da haben wir uns dagegen entschieden, stattdessen habe ich ihm so einen Buggyboard geholt, auf dem man auch sitzen kann. Auch jetzt haben wir einen Altersunterschied von 17 Monaten und würde selbst dann keinen holen.
Wir haben auch einen Fahrradanhänger mit 2-Sitzen, den nutzen wir auch gelegentlich als „Geschwisterwagen“ und weil wir oft Fahrradtouren machen hat er sich sehr gelohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Lulubu, 24. SSW am 28.02.2022, 6:52 Uhr

Wir haben auch 17 Monate unterschied und haben einen fahrradanhänger geholt. Der ist jeden Tag im Einsatz und ich möchte ihn nicht missen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Minimimmi am 28.02.2022, 8:32 Uhr

Wir hatten zwischen den ersten beiden Kindern genau 2 Jahre Abstand. Wir haben keinen Geschwisterwagen geholt da der kleine eh immer in der Trage war, wir hatten nie einen Kinderwagen, wir haben tatsächlich jeden Tag die trage benutzt und der große war in seinem buggy :)
Wäre ich nicht so eine Tragemama gewesen hätte ich denke ich schon einen Geschwisterwagen geholt, kommt natürlich auch auf das große Geschwisterchen an ob es gerne läuft und wo ihr hauptsächlich unterwegs seid, an viel befahrenen Straßen etc. ist es dann schon stressig wenn man so arg aufpassen muss das es nicht mal eben auf die Straße rennen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Bunny_29, 24. SSW am 28.02.2022, 10:30 Uhr

Bei uns haben Kind 1 und Kind 2 einen Abstand von 16 1/2 Monaten. Ich wollte damals unbedingt den Geschwisterwagen, mein Mann meinte er wäre nicht nötig. Gott sei Dank habe ich mich durchgesetzt, wir lieben ihn nämlich
Auch wenn nicht immer beide Kinder drin saßen hatten wir bei Ausflügen oft Jacken, Rucksäcke etc drinnen ist schon sehr praktisch finde ich. Für unser 3. Wunder habe ich mir nun ein Tuch gegönnt. Eine Trage haben wir aber die ist erst ab einem halben Jahr u die war bislang nur im Einsatz wenn wir wirklich wo wandern waren wo der Geschwisterwagen eher unpraktisch war. Möchte aber für den Großen bzw dann Mittleren, je nachdem wer möchte trotzdem auch ein Buggyboard. Wir sind auch viel draußen unterwegs u damit man wirklich für jede Situation gewappnet ist, halt ein paar verschiedene Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Lana1987 am 28.02.2022, 12:41 Uhr

Unsere Kinder sind genau 2 Jahre auseinander. Da das große Kind sich meistens lieber bewegen möchte, haben wir uns dagegen entschieden. Habe schon öfter welche gesehen, die einfach schon vom Platz her viel zu sperrig sind (Aufzüge/Auto). Ich habe das zweite Kind sowieso meistens getragen. Da hat man beide Hände frei und das finde ich sehr praktisch (Nase Putzen, beim Klettern helfen...). Man muss das Baby und den Kinderwagen nicht stehen lassen (Spielplatz, Zoo...), hat immer beide Hände frei und nicht so viel Gepäck. Einen Buggy ab Sitzalter fand ich praktisch. Ggf. mit Baggyboard (unser großes Kind stellt sich manchmal aufs Gestänge über die Bremse, aber ich denke, wir werden so ein Board zum stehen und sitzen holen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Bunny_29, 24. SSW am 28.02.2022, 14:15 Uhr

Also unserer ist zumindest so schmal dass wir bis auf einmal in einen Aufzug bislang überall reingekommen sind damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von BMJ? am 28.02.2022, 14:56 Uhr

Unsere ersten beiden sind 21 Monate auseinander.
Wir hatten nur ein Buggyboard mit optionaler Sitzmöglichkeit. Hab den Sitz nur dran gemacht, wenn der große es wollte. Zum Einkaufen war das schon sehr hilfreich!
Unser großer war aber schon immer einer, der gern, viel und weit gelaufen ist und im Straßenverkehr gut gehört hat bzw. immer bei uns geblieben ist.

Bei kleinerem Altersunterschied oder wenn wir häufiger länger unterwegs gewesen wären hätte ich wohl auch zu einem Geschwisterwagen tendiert. So haben wir später einfach einen Fahrradanhänger genutzt.
Was ich auch toll finde, wenn man den Wagen auch einzeln nutzen kann. Also als Einzelwagen oder auseinander gezogene mit zwei Sitzen. Kenn jetzt nur einen Hersteller der das macht und da stört mich persönlich, dass es keine ebene Liegefläche gibt wenn man den Buggyaufsatz nutzt, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Valerika am 28.02.2022, 19:41 Uhr

Danke für eure zahlreichen Erfahrungen
Ich denke wir werden uns einen Geschwisterwagen anschaffen welchen man auch als Einzelwagen nutzen kann. Da ich ja doch viel alleine sein werde mit den Kleinen wird es sicher auch eine Erleichterung sein wenn man die Große einfach in den Wagen setzen und anschnallen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von Valerika am 28.02.2022, 19:41 Uhr

Danke für eure zahlreichen Erfahrungen
Ich denke wir werden uns einen Geschwisterwagen anschaffen welchen man auch als Einzelwagen nutzen kann. Da ich ja doch viel alleine sein werde mit den Kleinen wird es sicher auch eine Erleichterung sein wenn man die Große einfach in den Wagen setzen und anschnallen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ja oder nein ?

Antwort von ViviWestside, 28. SSW am 01.03.2022, 21:18 Uhr

Moin,

Meine Tochter ist wenn unser Sohn kommt auch ca. 11/2 (Oktober 20) und ich bin auch wirklich am überlegen einen zu holen.
Ich hatte einen von Beemoo ins Auge gefasst, welchen man auch als Einzelwagen nutzen kann. Aber ich denke ich werde es später spontan entscheiden, wenn das Baby da ist. Es ist immerhin recht viel Geld und es wäre ärgerlich, wenn man ihn dann doch nicht brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.