Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 30. SSW am 27.07.2016, 7:42 Uhr

Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Morgen,
Liebe Mamas was macht ihr ,damit das ältere Kind transportiert wird ,oder auch nicht? Mein Mann hätte gerne den bugaboo, der würde mit allem aber fast 2000 Euro kosten, das finde ich viel zu teuer. Mein Sohn ist 18 Monate alt bei der Geburt.

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von liene, 31. SSW am 27.07.2016, 7:53 Uhr

Wir haben 1 normalen kinderwagen und ein geschwisterwagen .
Mein Sohn ist erst 15. Monate bei Geburt und bisher läuft er noch nicht mal und selbst wenn er laufen könnte dann nicht lange und mit dem geschwisterwagen sind beide im Blick und so groß sind die gar nicht:)

Trittbrett würde bei uns nix bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 27.07.2016, 8:09 Uhr

Mein großer war damals 2 und ich hatte so ein trittbrett dran. Er stand aber nur paar mal drauf.
Bei so nem kleinen mit 1,5 würde ich wahrscheinlich einen geschwisterwagen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Ifeadigo am 27.07.2016, 8:22 Uhr

Wow das ist echt happig.
Ist das denn ein geschwisterkinderwagen oder ein kombi?

Mein sohn ist bei der geburt 2 und ich habe mich für einen kombi für meine tochter entschieden mit buggyboard.

Ich bin mir sicher das wird ihm ne menge spass bereiten, da er von da aus auch die kleine sehen kann und es ihn sicherlich interessiert.

Zudem wäre es für mich quatsch für ein jahr einen geschwisterkinderwagen zu kaufen, denn mit spätestens 3 möchte ich ihn aus dem kiwa raus haben!
Und dann?
Muss ich mit sonem riesen teil rumfahren wo im endeffekt nur ein baby drin liegt.

Ne.
Auf keinen fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 27.07.2016, 8:54 Uhr

Unsrer ist zum Glück schon 2 1/2 und wir sind höchstens einmal im Monat mit dem Kinderwagen noch unterwegs (wenn ich mit ihm alleine weite Strecken laufen muss). Er muss also Laufen bzw bei uns ist natürlich auch das Laufrad schon in Benutzung und zur Not Papas Schultern.

Wenns mal wirklich nicht gehen sollte, dann kommt der Große in den Kinderwagen und das Baby ins Tuch. So haben das sowohl Freunde von uns, als auch mein großer Bruder mit ihren kleinen gemacht. Die hatten jeweils auch nur 1-1 1/2 Jahre Abstand.

Würde für die paar Monate bis Laufrad/Laufen zuverlässig klappt keinen Geschwisterwagen noch holen, da Lieber ein Buggyboard oder halt Trage immer mitnehmen, wenn der Große müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Equi am 27.07.2016, 9:12 Uhr

Also von der Qualität ist der bugaboo super, man kann ihn zusammen schieben und als Einzelwagen benutzen, oder halt als Geschwisterwagen. Wie man es halt braucht. Aber für die Kohle kaufen sich manche Leute ein Auto. Ich sehe das nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Ifeadigo am 27.07.2016, 9:23 Uhr

Au weia. Ich würde einen normalen kombi kaufen.
Und wenn das baby im tuch oder trage und das ältere kind im kinderwagen. So wie es hier schon geschrieben wurde.
Also nur weil man den zsm schieben kann kostet der soviel.
Naja...equi ich würds auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von chrissicat, 30. SSW am 27.07.2016, 9:26 Uhr

Es kommt sicherlich auch darauf an wie gut zu Fuß dein Sohn ist.

Unser großer war 20 Monate als er ein Geschwisterchen bekommen hat. Wir hatten weder Geschwisterwagen noch Trittbrett, aber waren zu dem Zeitpunkt auch schon viel zu Fuß (ohne Buggy o.ä.) unterwegs, hat super geklappt. Aber wie gesagt, das hängt auch vom Kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Matta80, 31. SSW am 28.07.2016, 8:17 Uhr

Hi,
Meine Tochter ist bei der Geburt von unserem Baby 21Monate.
Wir haben uns für den bugaboo donky entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen ? Trittbrett ? Buggypod? Oder nichts ?

Antwort von Matta80, 31. SSW am 28.07.2016, 8:18 Uhr

Bugaboo Donkey natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.