Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 16.12.2009, 14:54 Uhr

Geschenke??

Als ich letztens beim FA saß, hat eine Frau ein kleines geschenk bei der Sprechstundenhilfe abgegeben und meinte das ist für weihnachten weil das Praxis-Team ja so toll sei...
jetzt frage ich mich ob man das so macht weil ich ja echt oft in diesem jahr bei ihm war^^

ich glaube es war ne packung von Ferrero oder so...
was meint ihr???
Macht man das aus höflichkeit????
LIebe grüße
crazy

 
6 Antworten:

Re: Geschenke??

Antwort von Manu0707, 18. SSW am 16.12.2009, 14:56 Uhr

Also ich mache das erst NACH der SS, als Dankeschön für die liebevolle Betreuung.
Ich schenke dann Danksagung mit Foto + Geld. Dann können sie irgendwann von der Kaffeekasse Essen gehen. Oder so.

Zu Weihnachten nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von crazysunshine am 16.12.2009, 14:59 Uhr

Ich hab am 22.12. noch mal ne VU.... deswegen so kurz vor weihnachten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Dana510, 20. SSW am 16.12.2009, 15:01 Uhr

Ja wenn du denkst, ist ne nette Geste, wieso nicht, ne kleinigkeit etwas süßes.
Habe ich aschon überlegt. Mal schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Manu0707, 18. SSW am 16.12.2009, 15:01 Uhr

neee - mach ich trotzdem nicht. Ich finde, man kann nicht überall Geld geben oder eben ein "Geschenk"...
Gehe vorher auch noch zum Friseur etc.
Da werd ich ja arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke??

Antwort von KatrinP77, 21. SSW am 16.12.2009, 15:35 Uhr

Wenn Du jemanden etwas schenken oder geben willst, dann solltest Du es tun, weil Du es magst. Nicht, weil es andere gemacht haben und man es aus Hoeflichkeit tut.

Mein Mann und ich sind Ablehner dieser Kauf-und Schenkzwaenge zu den traditionellen Festen und werden auch unsere Kinder so erziehen. Unsere Familien und Freunde haben wir zum Teil auch schon damit konfrontiert. Wir sind halt der Meinung, wenn man jemanden eine Freude machen will, muss man 1. nichts materielles schenken, 2. nicht unbedingt Geld ausgeben und braucht man 3. keinen festen Tag im Jahr. Wir schenken uns vieles, vor allem immaterielles das ganze Jahr ueber.

Wenn Du Deiner FA oder dem Team dort danken willst, kannst Du das auch mit einem echten, von Herzen kommendem Lob tun. Und vielleicht am Ende - aber doch nicht zu Weihnachten, weil halt grad Weihnachten ist. Meine Meinung.

Man sollte mal drueber nachdenken, auch wenn man diese Haltung vielleicht etwas ungewoehnlich findet

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatrinP77

Antwort von Manu0707, 18. SSW am 16.12.2009, 15:40 Uhr

wow - super Einstellung ! Sehe ich genauso.
Wir sind nur nicht ganz so konsequent wie Ihr, aber wir machen diesen Konsumscheiß auch nicht mit.
Wir schenken nur mit Herz und machen uns viele Gedanken vorher.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.