Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paty33, 38. SSW am 04.06.2013, 20:54 Uhr

Geschenk für den großen bruder?!

Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal fragen, ob diejenigen die schon kinder haben, etwas schenken? Also für den großen Bruder?
Meiner ist schon 10 jahre, hat vielleicht jemand eine gute idee?
Soll nicht's großes sein, einfach eine Kleinigkeit

Danke schon mal
Paty

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für den großen bruder?!

Antwort von JaMe, 39. SSW am 04.06.2013, 21:00 Uhr

Na, mit 10 Jahren wird es wohl nicht mehr das typische "Das hat dir das Baby mitgebracht"-Geschenk sein. Da würde ich dann irgendwas schenken, was ihm zeigt, dass er nun trotz Baby immer noch genauso wichtig für euch ist. Vielleicht ein Gutschein bzw eine Einladung fürs Kino oder ein Erlebnisbad, wo dann Mama oder Papa mitgeht. Halt einfach mal ein wenig Quality-Time für den Großen, der ja nun in der ersten Zeit erstmal oft zurückstecken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen bruder?!

Antwort von Troulli77, 38. SSW am 04.06.2013, 21:09 Uhr

Hallo,

Da kann ich dir leider nicht helfen! Bei uns gibts kein Geschenk vom Baby!

Mia möchte dem Baby unbedingt ein Kuscheltier schenken, das darf sie dann selbst aussuchen.
Sie darf aber alle Geschenke fürs Baby aufmachen "weil es das noch nicht alleine kann", wie sie sagt!


Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen bruder?!

Antwort von Paty33, 38. SSW am 05.06.2013, 8:40 Uhr

Danke für die idee!
Es soll nicht vom Baby sein, schon von uns!
Wie gesagt, mit 10 glaubt mein großer womöglich noch, was redet die mama für ein mist?!
Schon eher so ein kleines Dankeschön, das auch er meine Launen ertragen hat und nicht unwichtiger ist als der Zwerg!
Das mit einem Gutschein hört sich gut an, danke!

Grüße Paty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen bruder?!

Antwort von Charly0815, 37. SSW am 05.06.2013, 13:15 Uhr

Hallo,

meine zwei 'Großen' bekommen jeweils eine Verkehrsampel die sogar leuchten kann geschenkt. Sie sind aber erst 5 und 3, ist natürlich nichts mehr für einen 10jährigen. :-) Meine Jungs durften sich was wünschen, das haben sie sich ausgesucht und freuen sich riesig darauf, aber ganz abgesehen davon auch einfach so aufs Baby. Mein Kleiner hat vor drei Tagen Spielsachen in den Maxi Cosi geladen und wollte das schwere Ding dann ins Auto tragen, das Baby abholen fahren. Der Große ölt mir gerne den Bauch ein und 'kommuniziert' dann mit seinem kleinen Bruder. Zu niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niki ist grosser bruder

Ihr lieben, Besser spät wie nie, möchte ich euch an unserem Glück teilhaben lassen. Mein sternenjunge Niki ist seit dem 11.06. großer Bruder. Ihr Name ist Pauline und sie kam per geplanten Kaiserschnitt zur Welt (2. BEL) Bei der Geburt verlief alles super und weil wir ...

von Tin2385, 39. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

wann großen bruder sagen

Wir haben ja bereits einen 3 jährigen sohn. Der noch nichts von seinem Geschwisterchen weiß. Zum einen weil wir nicht wollen das es es draußen erzählt, er redet nämlich gern und viel und zum anderen da er sich null für Babys interessiert. Jetzt frag ich mich aber doch wann den ...

von Lo31, 9. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Geschenk für großen Bruder

Eigentlich fand ich das immer albern und unnötig, aber da ich bei meinem Großen irgendwie so gar keine Vorfreude aufs Baby feststellen kann, hab ich mir gedacht evtl doch ein Spielzeug zu besorgen, welches "das Baby dem großen Bruder zur Begrüßung mitbringt". Er ist 2 1/2 Jahre ...

von Bäcklebee, 39. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Huhu ihr Lieben, komme von der FA - und es ist alles gut mit mir und dem Baby und wir haben jetzt ein definitives Jungen-Outing bekommen. Ich finds ganz aufregend, weil unserer große ja eine jetzt fast dreijährige Tochter ist und ich auch aus einer totalen Mädchen-Familie ...

von Hamburgerin82, 23. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.