Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lo31, 9. SSW am 26.10.2016, 12:02 Uhr

wann großen bruder sagen

Wir haben ja bereits einen 3 jährigen sohn. Der noch nichts von seinem Geschwisterchen weiß. Zum einen weil wir nicht wollen das es es draußen erzählt, er redet nämlich gern und viel und zum anderen da er sich null für Babys interessiert. Jetzt frag ich mich aber doch wann den der perfekte Zeitpunkt ist bzw ob wir es ihm evtl mit einem Buch erklären das in mamas Bauch ein Baby ist. Hat jemand eine Buch Empfehlung?

 
10 Antworten:

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von PatriciaKelly am 26.10.2016, 12:10 Uhr

Peter ida und Minimum ist ganz toll!!!
Die Aufklärungsseiten wuerde ich auslassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Annchen2012, 9. SSW am 26.10.2016, 12:40 Uhr

"Hallo kleiner Bruder" kann ich empfehlen!

Das habe ich meiner Tochter vorgelesen, als ich mit ihrem Bruder schwanger war. Die beiden trennen 2 Jahre, aber grob hatte sie es damals schon überissen. Dieses Wochenende hat mein Mann es ihr auch wieder vorgelesen.

Wir sagen ihr schon, dass wir eventuell noch ein Baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Mine74, 6. SSW am 26.10.2016, 12:40 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr, ob oder wie wir es unseren ersten beiden Kindern gesagt haben, als das 3. unterwegs war. Der Große war beider Geburt 5 und meine Tochter 3 1/2. wahrscheinlich haben sie es erst erfahren, als der Bauch nicht mehr zu übersehen war.

Früher werde ich es jetzt meinem Jüngsten auch nicht sagen. Er ist zur Zeit 2 3/4.
die großen erfahren es wenn die ersten 12 Monate vorbei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von mausi1010 am 26.10.2016, 12:50 Uhr

Unsere Tochter ist 5 und wir werden es ihr sagen wenn die 12 Wochen geschafft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von 0815baby am 26.10.2016, 12:56 Uhr

Na wenn ihr das schafft. ..
schöner Schreibfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Mine74, 6. SSW am 26.10.2016, 12:57 Uhr

meinte natürlich Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Conny82, 7. SSW am 26.10.2016, 13:11 Uhr

Ich wollte es eigentlich schon bald sagen, aber durch die Blutungen traue ich mich nun erst mal net.

Hab ihm das Buch "Hallo Baby, wann kommst du" gekauft. Sind tolle Bilder und Erklaerungen drin. Finde es nur teilweise die Bilder bloed. Da hat die Mama schon einen Babybauch. Hm, aber vllt is ihm das auch egal. Ein Bauch is ja so oder so schon da XD

Ich will naechste Woche den Termin noch abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Lo31, 9. SSW am 26.10.2016, 13:21 Uhr

Danke für eure tips. Werd mir die bücher mal ansehen und die 12 Wochen werden wir mit Sicherheit auch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Mone, 6. SSW am 26.10.2016, 14:01 Uhr

Unserem 13 Jährigen werden wir es kurz bevor die 12 Wochen rum sind, sagen. Vorausgesetzt wir verplappern uns nicht vorher. Bestimmt wird der in seiner momentanen Phase so richtig begeistert sein

Der Kleinen sagen wir nix, sie versteht es eh noch nicht. Sie wird wohl vor die Tatsache gesetzt werden, das auf einmal ein Baby da ist. Ich bin echt gespannt wie das werden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann großen bruder sagen

Antwort von Tulipane, 7. SSW am 26.10.2016, 19:44 Uhr

Wir haben von Ravensburger was?wieso? unser Baby und von Astrid Lindgren ich will auch Geschwister haben.

Das mit Minimum ist ein großartiges aufklärungsbuch, aber ich würde das für größere nehmen. Das ist meinem 5 jährigen noch zu hoch und wir lesen viel und auch Bücher für größere. Zu viel Theorie.

Achsp und sagen werden wir es erst, wenn der Bauch nicht mehr zu übersehen ist. Sonst ist die Zeit bis zum et einfach zu lang.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.