August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 34. SSW am 13.07.2021, 21:10 Uhr

Geschenk für den großen Bruder

Interessantes Thema.
Bei uns kommt ja das vierte Wunder. Dass mit den Geschenken vom Baby ist natürlich kein Muss und jeder entscheidet es für sich. Bei uns bringt das neue Baby immer etwas mit. Und zwar ist das auch eine Art Ablehnungsmanöver. Stellt ein folgende Situation aus Sicht eines Kindes vor. Vor allem wenn wir hier vom kleinsten Kind reden. Dass Kind weiß, dass es ein Geschwisterchen bekommt und ihr bereitet es bestmöglich auf die Situation vor. Was es aber in seiner ganzen Bandbreite bedeutet entthront zu werden, wird es bis zu einem gewissen Alter sicher nicht verstehen. Aber in diesem Augenblick, wenn Papa und vielleicht wie so oft auch die helfende Oma sich um das Neugeborene versammeln. Es bewundern und herzen und völlig verzückt sind. Dann wird es dem nun nicht mehr kleinsten das erste Mal bewusst was es bedeutet. Und da ist so ein kleines Geschenk doch ein gutes Seelenpflaster.

Ganz unglücklich ist es bei unserem Schwager gelaufen. Dass Video des ersten Kennenlernen der Geschwister werde ich nie vergessen.
Die Kleine Schwester kam dummerweise einen Tag vor seinem 5. Geburtstag auf die Welt. Gut, dafür können die Eltern ja nix. Aber man konnte damit rechnen. Denn der Entbindungstermin war der selbe. Die kleine Schwester versaut ihm also den Geburtstag. Party fällt aus, kein Kuchen gebacken denn Mama war ja mit den Wehen beschäftigt und zu seinem Ehrentag liegt sie mit dem Baby im Krankenhaus und er kommt mit Papa zu Besuch. Jetzt hätte er Geschenke verdient und nicht die Kleine. Stattdessen soll er der kleinen Schwester ein Plüschschaf überreichen?!?! Er schaut in dieses Bettchen mit einem Blick, der Häuser zum einstürzen bringen könnte und pfeffert das Schaf rein. Dreht sich um und geht. Der beste Einstand für eine gelungene Geschwisterbeziehung war das nicht.

Dass ist jetzt natürlich ein mega schlechtes Beispiel aber ich wollte es mal erzählen.
Was die Geschwister diesmal bekommen ist aber nix nicht ganz raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Philipp wird immer böser und eifersüchtiger auf seinen Bruder

was soll ich machen??? er flippt förmlich aus wen mein Großer mal kuscheln kommt oder sich neben mich setzt ebenso läßt er ihn überhaupt nichts mehr machen und tanzt ihn förmlich auf der Nase rum ??? er versucht ihn bei jeder Gelegenheit zu haun zu beisen ect... natürlich ...

von gänseblümchenprinzessin 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

mein bruder....

...ist echt ohne worte manchmal!!!! Mein Bruder ist so ein richtiger Lebemann. 34 Jahre alt, glücklicher Single, wohnt bei meinen Eltern oben in der Einliegerwohnung. Schreibt mir heute gegen 19:30 über meinvz.de, dass er so um 21Uhr mal eben zu uns kommt ne CD abholen. Nagut. ...

von EnaWupp 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.