April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia84 am 22.08.2021, 19:42 Uhr

Gerüche

Hat jemand von euch damit zu kämpfen. Evtl Ratschläge
Es ist echt extrem. Ich kann mich selber nicht riechen. Bin nur noch am duschen. Aber das bringt nichts
Spülmittel und diverses auch nicht.

 
3 Antworten:

Re: Gerüche

Antwort von beyondthemaze, 6. SSW am 22.08.2021, 20:28 Uhr

Hallo,

ich kenn das nur zu gut.

Bin aktuell schwanger mit Nr. 6 und hatte in jeder (!) Schwangerschaft mit Hyperemesis in Kombi mit extremer Geruchsempfindlichkeit bis zum Schluss zu kämpfen.

Essen geht daher nicht, schon das Betreten der Küche lässt mich kübeln. Ich kann meine Kinder nicht mehr riechen oder Schmutzwäsche… Waschmittel, Duschgels, Zahncremes etc. müssen nahezu täglich getauscht werden weil die nicht mehr zu ertragen sind.
Autoabgase, warmer Asphalt, Tiere, Blumen, Kaffee, Zigaretten… alles sorgt für Übelkeit.
Ich könnte jetzt bei der Drogenfahndung arbeiten mit dem Geruchssinn. Ich erschnüffle wer gekifft hat, wo Schimmel ist und welches Fleisch im Supermarkt verdorben ist ohne es zu sehen.

Eine gute Schutzfunktion des Körpers vor Toxinen… leider extrem nervig.

Was mir geholfen hat war es an echten ätherischen Ölen von Zitrone oder Pfefferminze zu riechen (von primavera) oder mir Erkältungsbalsam mit Eukalyptus in die Nase zu schmieren.

Anders hätte ich die Tage nicht überstanden.

Auch das mit dem selber nicht riechen können kenne ich… trotz ständiger Duscherei.
Mein Mann musste schon Sofa und alle Teppiche abkärchern weil ich die vermeintlichen Gerüche der Polsterung nicht ausgehalten habe.

Unsere Weckgläser sind aus der Küche verschwunden weil mich der Geruch der Gummiringe zum Erbrechen gebracht hat usw

Außer o.g. hab ich nichts gefunden was etwas lindern könnte. Ich drück die Daumen dass es bei dir bald vorüber ist mit der Geruchsempfindlichkeit. Ich rechne schon damit mich wieder bis zur Geburt damit arrangieren zu müssen.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüche

Antwort von Jofrie am 22.08.2021, 22:44 Uhr

Haha ja bei mir ist es auch ganz schlimm. Kaum auszuhalten. Ich kann die Küche fast nicht betreten. Kochen geht ganz schwer. Wenn ich den Kühlschrank öffne, halte ich die Luft an. Ständig muss das Fenster zu, weil Rauch vom Nachbarn zu uns hoch zieht. Das Parfum meines Freundes kann ich nicht mehr riechen usw... Scheint wohl normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerüche

Antwort von Ulli_1990, 6. SSW am 23.08.2021, 9:58 Uhr

Hey,

Ohje, ja das kenne ich auch. Bin erst in der 6. Woche, deshalb ist es noch nicht so extrem, aber ich fühle mich wieder wie ein Trüffelschwein

Ich finde es auch blöd, mich selber zu riechen und dusche 2mal am Tag, aber zum Glück finde ich es nur unangenehm und mir wird nicht schlecht davon.

Aber boah, wenn mein Freund abends heimkommt, und er den Arbeitsweg sportlich geradelt ist, stopfe ich ihn auch erstmal unter die Dusche, bevor er mit einem Kuss begrüßt wird

Beim Kommentar zur Drogenfahndung habe ich laut loslachen müssen, so geht es mir auch

Kann auf hundert Meter Entfernung riechen, ob jemand raucht, und ne Alkoholfahne ist auch sowas von eindeutig

Bin gespannt,wie extrem es diese Schwangerschaft noch wird. Der Körper ist schon erstaunlich!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.