März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sulaschatz, 9. SSW  am 07.08.2020, 13:52 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo Verena,

Ja ich hab in meiner letzten Schwangerschaft auch Herparin gespritzt. Bei mir war der Grund zwei vorangegangene Fehlgeburten und ein Verdacht auf Antiphospholipidsyndrom. Also auch einr Gerinnungsstörung. Hab dann genau wie du bis 6 Wochen nach der Geburt gespritzt. In der Abschlussuntersuching meinte der Arzt, dass ich bei einer erneuten Schwangerschaft selbst entscheiden könne, ob ich Spritze oder nicht, da die Antikörper nicht mehr nachzuweisen waren.

Ich habe aber sofort als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, meinen Frauenarzt angerufen, der mir vorsorglich 20 Spritzen verschrieben hat. Bin dann aber auch zum Spezialisten gegangen. Der hat mich nochmal beraten und gesagt, dass ich das jetzt selbst entscheiden kann. Heparin, aber so gut wie keine Nebenwirkungen hat und es auch nicht aufs Kind über geht. Ich wollte und will das Risiko nicht eingehen, dass was passiert. Da macht man sich ja dann unendlich Vorwürfe. Ich Spritze also wieder bis 6 Wochen nach Entbindung.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.