September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvia86, 19. SSW  am 29.04.2015, 11:08 Uhr

geplanter Kaiserschnitt

Hallo Mädels,

geht es euch auch so das ihr blöde angeschaut werdet
wenn jemand erfährt das ihr einen KS machen lasst?

bei mir ist es aus gesundheitlichen Gründen auch dieses mal wieder Notwendig
und wenn es nicht so wäre und ich lasse es machen ist es doch auch meine Entscheidung oder nicht?!

Ich könnte da an die Decke gehen... Denken die Leute nur weil Sie ihr Kind normal bekommen haben sind sie Gott?
Denken die Leute ach KS da hat man ja keine schmerzen.....
hatte heute morgen wieder so ne Frage auf arbeit(gleich Kollegin fragt das mindestens 1mal wöchentlich)

Boah ne musste jetzt mal schimpfen Sorry

 
14 Antworten:

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von septemberkugel15 am 29.04.2015, 12:53 Uhr

Huhu

Ich möchte zwar keinen freiwilligen KS machen lassen aber habe auch nicht dagegen wenn es Frauen gibt die sich bewusst dafür entscheiden.

Ehrlich gesagt habe ich vor den schmerzen nach dem KS mehr angst/Respekt als bei einer natürlichen Geburt.
Ich sehe es bei meiner Schwägerin. Kind ist jetzt 8 und sie hat bis heute noch probleme mit der Narbe. Nach der Geburt hat sie 6 Monate gebraucht bis sie sich normal bewegen konnte. Okay ist vielleicht auch eine Ausnahme aber trotzdem...

Und wenn es medizinische sowieso notwendig ist sollten die Leute ihre dummen Sprüche und Gesichtsausdrücke sich sowas von verkneifen. Soll die Mutter oder das Baby bei der Geburt draufgehen nur damit man keinen KS bekommt?

Also nicht aufregen und drüber lächeln.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von septemberkugel15 am 29.04.2015, 12:53 Uhr

Huhu

Ich möchte zwar keinen freiwilligen KS machen lassen aber habe auch nicht dagegen wenn es Frauen gibt die sich bewusst dafür entscheiden.

Ehrlich gesagt habe ich vor den schmerzen nach dem KS mehr angst/Respekt als bei einer natürlichen Geburt.
Ich sehe es bei meiner Schwägerin. Kind ist jetzt 8 und sie hat bis heute noch probleme mit der Narbe. Nach der Geburt hat sie 6 Monate gebraucht bis sie sich normal bewegen konnte. Okay ist vielleicht auch eine Ausnahme aber trotzdem...

Und wenn es medizinische sowieso notwendig ist sollten die Leute ihre dummen Sprüche und Gesichtsausdrücke sich sowas von verkneifen. Soll die Mutter oder das Baby bei der Geburt draufgehen nur damit man keinen KS bekommt?

Also nicht aufregen und drüber lächeln.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Isa2012, 22. SSW am 29.04.2015, 13:29 Uhr

Für mich wäre es ehrlich gesagt eine mittlere Katastrophe,müsste bei mir ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Habe zwei Kinder natürlich entbunden und möchte dieses auch unbedingt bei unserem 3. und letzten Kind so machen.
Von daher kann ich es auch im Leben nicht verstehen,dass manch eine Frau freiwillig einen wunschkaiserschnitt machen lässt.
ABER letztendlich ist das Entscheidung der Frau und es werden vermutlich Gründe vorliegen wieso sie zu dieser Entscheidung tendiert.
Noch mal was anderes ist es wenn aus gesundheitlichen Gründen ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Für mich wäre das schon schlimm genug,wenn dann noch jemand einen doofen Spruch dazu ablassen würde und das auch noch ungefragt,könnte es durchaus passieren dass derjenige ganz unfreundlich von mir abgefertigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von kruemelchen, 21. SSW am 29.04.2015, 14:01 Uhr

Hi also ich persönlich bin auch froh wenn ich keinen Kaiserschnitt brauche. Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann ist, wenn eine Erstgebärende aufgrund der Geburtsschmerzen oder dass sie untenrum nicht so ausgedehnt wird sich einer OP unterzieht. Als würde ein Kaiserschnitt nicht weh tun. Man sollte vorallem nicht von vornherein auf jemanden losgehen nur weil ein Kaiseschnitt geplant ist. Es gibt ja auch extrem traumatisierende Geburten. Da kann ich auch gut verstehen wenn man beim zweiten einfach zu viel Angst hat. Schlussendlich liegt die Entscheidung bei einem selbst und den Medizinern. Lasst euch nicht von irgendwem verrückt machen. Steht zu euren Entscheidungen ihr wisst am Besten was für euch gut ist. Bei mir kamen auch schon blöde Kommentare weil ich eine PDA hatte. So nach dem Motto... Wie du hast es nicht ohne PDA geschafft. Pfff ja und, jeder setzt seine Grenzen anders und das ist gut so. Und es war eine wundervolle Geburt. Setzt euch auch bitte wärend der Geburt durch wenn ihr etwas anders machen wollt als die Hebamme! Hab mir damals zu viel rein reden lassen und z.B. anders geatmet, was mir überhaupt nicht gut getan hat. Ihr werdet alle merken was euch gut tut, ihr müsst es nur durchsetzten. Wir schaffen das alle egal ob mit oder ohne Kaiserschnitt. Das Ergebnis zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Pünktchensmama, 22. SSW am 29.04.2015, 14:25 Uhr

Hallo,
Ich finde es schade dass man sich für die Art wie man entbindet rechtfertigen muss.
Ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt und möchte nun dieses Mal wirklich keinen! Auf keinen Fall eigentlich. Ich habe Monate gebraucht um mich normal bewegen zu können und fast ein Jahr bis ich wieder normale Hosen tragen konnte. Aber was soll ich tun wenn Prinz Krümelchen in Beckenendlage sitzt? Nach einem Kaiserschnitt ist die Chance gering ihn so zu gebären. Ich brauche das auch nicht für mein Ego sondern um nach der Geburt schnell fit zu sein. Für ihn und meine Tochter die dann erst zwei ist.

Entscheiden muss es jeder für sich. Von einem Wunschkaiserschnitt würde ich abraten, aber wenn es medizinisch notwendig ist, ist es das eben. Dafür gibt es die Methode ja! Man darf halt nur nicht vergessen worauf man sich einlässt und ggf Möglichkeiten wie Akupunktur oder bestimmte Gymnastik versuchen um das Kind dazu zu animieren sich zu drehen. Aber wenn es dann nicht geht oder es andere Gründe gab ist ein Kaiserschnitt ebenfalls eine Geburt und zählt auch als solche!
Ich bin auch vielen begegnet die auf Frauen die einen Kaiserschnitt hatten herabblicken...als sei das so einfach wie Reißverschluss auf, Baby raus, Reißverschluss zu. Solche Leute sehen einen auch komisch an wenn man “nur“ eine Tochter hat und keinen “Stammhalter“. Albern, aber nicht zu ändern.
Reg dich am besten nicht darüber auf, du weißt was es bedeutet und JA du erlebst eine Geburt.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.04.2015, 14:40 Uhr

Das würde ich gar nicht erzählen.
Das ist eines der Themen die ich ausschließlich mit "Vertrauten" besprechen würde.

Wie das Kind kommt ist Sache der Mama.
Du wirst deine Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von cantaloupe am 29.04.2015, 15:04 Uhr

meine mama hat mich gefragt ob man bei mir denn nicht gleich einen rv einbauen kann damit man mich fürs nächste nicht wieder aufschneiden muss :D (meint sie natürlich nur im spaß aber ich musste deshalb gerade lachen als ich deinen beitrag gelesen hab xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Pünktchensmama am 29.04.2015, 15:40 Uhr

;-) ich hatte das damals auch meinem Mann vorgeschlagen, aber er meinte man könne im Flugzeug dadurch Probleme bekommen...da haben wir uns doch dagegen entschieden. Aber...jetzt würde ich echt zu gerne mal da rein schauen ;-) was der kleine so treibt. Zu dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pünktchensmama

Antwort von Isa2012 am 29.04.2015, 16:50 Uhr

Oh je,da kann ich mich ja auf was gefasst machen...
Haben auch kein Stammhalter,"nur" drei Töchter ab September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Pünktchensmama, 22. SSW am 29.04.2015, 21:21 Uhr

Hallo,
Ich hatte auch echt gedacht diese Zeit in der Jungs “mehr wert sind“ seien vorbei...Ich gestehe: ich wollte immer zwei Kinder. Davon sollte EINS ein Mädchen sein. Das hab ich mir gewünscht! Aber ich wäre auch mit zwei Jungs glücklich geworden ;-). Trotzdem wollte ich gerne mein Mädchen.
Das habe ich mit dem ersten Kind geschafft! Ich war überglücklich dass ich ein Mädchen erwarte und war über die Kommentare wie “och, ein Mädchen? Na ja vielleicht wird das nächste ja ein Junge“ oder “und dein Mann ist sicher enttäuscht“ etc. Total geschockt.
Ich bin sehr stolz auf meine wunderbare Tochter und hätte auch gerne noch ein zweites Mädchen genommen, aber nun freue ich mich auf meinen Jungen :-). Jungs sind auch toll!
Ich finde jedes Geschlecht hat so seine Vorzüge und man sollte sich nicht so fixieren, aber jeder freut sich doch über ein gesundes Kind! Klingt kitschig, ist aber so. Wir erziehen unsere Kinder gleich. Jeder soll Empathie lernen, muss im Haushalt helfen oder im Garten oder beim Heimwerken. Jeder nach seinen Interessen, nicht nach Geschlecht.
:-) drei Mädchen sind doch schön! Lass die anderen reden! Die haben wahrscheinlich noch nie bedingungslos geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von cantaloupe am 29.04.2015, 22:00 Uhr

Was echt, sowas bekommt ihr dann zu hören? Oo
Mein Freund wünschte sich immer eine Tochter, auch aus seiner Familie kam immer "hoffentlich wird es ein Mädchen"... Als Linus dann ein Junge war war das für manche schon fast enttäuschend, mein Freund hat sich natürlich trotzdem gefreut. Und jetzt will er einfach nur noch ein Kind, egal ob junge oder Mädchen. Und auch seine Familie wünscht uns das (mittlerweile überhaupt mal... Komische Leute sind das ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Pünktchensmama, 22. SSW am 29.04.2015, 22:43 Uhr

Ja, hab ich auch nicht glauben wollen als die ersten mitleidigen Blicke kamen und die abfälligen Bemerkungen. Und dann hab ich Loser die “nur ein Mädchen“ bekommt nicht mal eine natürliche Entbindung “geschafft“. “Na ja, eine Geburt ist schon nicht ohne und wenn man die Schmerzen nicht aushält macht man halt einen Kaiserschnitt, NICHT WAHR?“ . ...ehm Hallo? Darum ging es keine Sekunde. Meine Tochter hätte einen Hirnschaden wenn ich weiter auf die natürliche Geburt bestanden hätte...
Ach ja, viele Klugscheißer unterwegs ;-).

Ich finde Mädchen halten oft (nicht immer) besseren Kontakt - gerade zur Mutter. Frage ich meinen Mann “hast du in letzter Zeit mal mit deiner Mutter gesprochen?“ sagt er “nö, wieso?“ “nur mal so wie es denen so geht?“ “die wird sich schon melden wenn was ist“ und so weiter. So sind ziemlich viele Männer ;-).
Dafür sind Jungs oft etwas unkomplizierter weil sie häufiger sagen was sie denken ohne immer irgendwo irgendwas nicht existentes zu interpretieren.
Aber letztlich ist das natürlich auch von den Eltern und der Gesellschaft abhängig und muss nicht Klischeemäßig erfüllt werden. Wir werden sehen ;-) ich hab ja bald beides. In 20 Jahren sage ich euch was daraus geworden ist ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von ilove, 21. SSW am 30.04.2015, 9:48 Uhr

also wenn es notwendig ist keine Frage...aber einfach weil man Lust dazu hat finde ich auch nicht gut und unangebracht...natürlich muss das jeder selber wissen...einfach nichts sagen wenn du nichts dazu hören willst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Silvia86, 19. SSW am 30.04.2015, 11:49 Uhr

danke Mädels.. ja ich werde ihr nächstes mal einfach sagen klappe halten und drüber freuen das sie es nicht erlebt hat...

ich erwarte unser zweites Mädchen und freue mich auch drauf!
war zwar etwas enttäuscht das es kein junge wird aber auch nicht schlimm Hauptsache gesund die kleine Maus!
aber die blöden Sprüche dazu hatten wir auch "na haste dich weider durchgesetzt" zu mir oder "na da hättest wohl die Gummistiefel anlassen müssen" zu meinem Mann *grr*
Naja ich versuche meine nerven in den griff zu bekommen und alles langsam gelassen zu sehen... wird schon werden und der September ist ja schon fast zum greifen nah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Huhu! Wollte mal fragen wie das bei euch war mit dem Ks? Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt haben da ich mich zugleich sterelisieren lassen möchte. Am 16.9 ist et aber ich möchte das sie eventuell am 26.8 oder 2.9 geholt werden. Weiss einer wie das mit dem Gewicht bei ...

von Sammy-Lee, 14. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch Kaiserschnittmami's hier?

Ich hatte im September 11 einen Notkaiserschnitt. Alles super verheilt, sieht gut aus aber ich hab leider ein paar Verwachsungen. Und seit heute tut das extrem weh, liegt das an den Verwachsungen? Kann man da irgendwas machen? Is echt bissig ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.