März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 14.08.2015, 22:35 Uhr

Genetik

Hallo Mädels,

Ich bin ja wirklich glücklich, dass ich relativ einfach zwei gesunde Kids zur Welt gebracht habe, ich trauere nur etwas meiner dunklen Haarpracht nach.

Beide Kinder kamen mit rabenschwarzem Haar zur Welt doch irgendwie haben sich meine (eigentlich ja dominanten Gene) da irgendwie nicht durchgesetzt. Dabei habe ich so auf dunkle Haare gehofft, weil alle Neffen und Nichten blond sind.
Dabei finde ich gerade dunkelhaarige Jungs so unglaublich niedlich.

Unsere Tochter hat mittlerweile im Sommer dunkelblondes und im Winter hellbraunes Haar, der kleine hat die schwarzen Haare abgeworfen und blonde nachproduziert.
Schade.

Geht es noch wem so?

 
7 Antworten:

Re: Genetik

Antwort von Merci am 14.08.2015, 23:20 Uhr

Unser kleiner hat weißblonde Haare, mein Mann und ich sind beide brünett, mein Mann war als Kind aber auch hellblond und wurde immer dunkler mit den Jahren. Bei Geburt waren Julians Haare schon dunkelblond, die sind dann irgendwann ausgegangen und nachwachsen tun wie gesagt weißblonde Haare. Ich habe so gehofft dass er blond wird, denn das finde ich total niedlich bei Jungs :)
Meine Mama hat hellblondes Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von Kekspü am 15.08.2015, 5:14 Uhr

Ja, das ist wie beim Lotto. Willst du wissen wie das kommt oder wolltest Es nur mal erzählen? Will ja nicht gleich dem "Oberlehrer" raushängen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von cleo3 am 15.08.2015, 5:57 Uhr

Hier ist es ähnlich mit den Augenfarben unserer Kinder. Mein Mann hat blaue, ich habe braune. Unsere ersten beiden Kinder haben grüne Augen und die kleine strahlend blaue Augen. Schon seltsam, die Vererbungslehre. Vorallem, da nicht ein einziges Kind auch braune Augen hat. In unserem Fall wohl nicht sehr dominant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von Kekspü am 15.08.2015, 7:49 Uhr

Doch, braune Augen sind dominant, genauso wie dunkle Haare dominant sind. . Aber wie Team Gecko bzgl der Haarfarbe bist du mit der Aufenfarbe mischerbig während eure Männer reinerbig sind. Die Wahrscheinlichkeit dass es so mit den Kindern läuft lag bei 25% ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von MamavonJean9 am 15.08.2015, 8:06 Uhr

Huhu

Hier das selbe ich bin halb Spanierin und schau dir meinen Sohnemann an .Die Ähnlichkeit ist doch verblüffend .
Töchterchen hat noch hellbraune haare und die Augen sind blaugrau grün mit einem touch braun .
Hier ein Bild vom großem und mir .

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von cleo3 am 15.08.2015, 9:23 Uhr

Also haben bei uns drei mal die 25% gesiegt??? Ich hätte gewettet, dass zumindest ein Kind auch dunkle Augen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetik

Antwort von Aramia am 15.08.2015, 10:12 Uhr

Wir haben beide Dunkel und Hellhaarige Eltern und Grosseltern. Wir sind aber ein gelungener Mix. Beide Strassenköterhellbraun und Grün/Gelbe Augen.

Unsere Töchter hatten bei der Geburt beide dunkel Haare. Nun sind beide blond. Das waren wir als Kinder aber auch. Die Grosse hat auch die Grün-Gelben Augen. Bei der Kleinen warten wir erst mal ab.

Ich hatte auch gehofft, dass eine von den Beiden ins Ebenholz reingeht, wo in unseren beiden Familien vorkommt. Aber leider hat das nicht geklappt.

Ich fürchte mit zunehmendem Alter werden die beiden auch noch nachdunkeln und genau unser Strassenköterhellbraun bekommen. Zum Glück gibt es Haarfärbemittel, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.