April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duhastunsnochgefehlt, 27. SSW am 10.01.2014, 9:53 Uhr

genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

gehts noch wem so, dass er so abgenervt ist weil jeder meint den schwangerschaftsbauch kommentieren zu müssen? und man kann es ja keinem " recht" machen... für die einen ist er boahhhh viel zu groß, für die anderen sooo klein und sogar leute die ich gar nicht kenne, und die weder wissen wie weit ich bin, oder wie ich vorher oder in den zwei anderen schwangerschaften aussah, meinen mir mitteilen zu müssen wie denn der bauch jetzt sein müsse.
ich kanns im moment echt nicht mehr hören...aber einfach mal fragen "gehts dir gut" ist nicht drin....uuuuaargh
dieses nur auf den bauch reduziert zu werden ist echt nervig.
schieben wirs mal wieder auf die hormone, und dass es nur vorrübergehend ist. nächste woche bin ich wieder die gelassenheit in person - bestimmt ;-)

 
9 Antworten:

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Mausi-Jolly, 25. SSW am 10.01.2014, 10:02 Uhr

Hey du,

naja, so wie du das schilderst kenne ich es glücklicherweise nicht (kann meinen Bauch auch noch sehr gut verstecken, wer mich nicht kennt denkt ich bin dick und nicht schwanger), aber weißt du auch diese ständige Nachfragerei, wie gehts euch 2 und das alle paar Minuten kann auch einen auf den Senkel geben...
Naja wünsche dir dennoch alles gute....

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Nachtwölfin, 25. SSW am 10.01.2014, 10:07 Uhr

Ja, kenne ich. Die meinen es nicht böse. Für mich sind es jedes Mal den ganzen Tag über die gleichen Fragen, aber der Fragesteller fragt ja zum ersten Mal. Mich nerven halt diejenigen, die mehrmals das gleiche fragen, v.a. wenn es Leute sind, mit denen ich eigentlich wenig zu tun habe.

Lustigerweise haben mich in den letzten Tagen schon mehrere Kolleginnen angesprochen, ob es stimmt, dass ich schwanger bin. Darunter auch einige, denen ich fast täglich über den Weg laufe. Der Bauch lässt sich mittlerweile auch in den großen Arbeitsklamotten nicht mehr verstecken. Hab ihn auch nicht absichtlich versteckt, die Klamotten sind eben so.

Meine Bauchgröße wird eigentlich nicht in meinem Beisein diskutiert. Ich werde nur ständig gefragt, wie es mir geht. Meiner Chefin und engen Freunden sage ich die Wahrheit, bei allen anderen gehts mir blendend. Während der Anfangsübelkeit ist mir mal ein "könnte nicht besser kotzen" rausgerutscht ;-)

Eine Kollegin fragt beinahe täglich im Vorbeilaufen, wie lange ich denn noch da bin. Darauf antworte ich seit dem 3. Mal mit "bis ca 16 Uhr" und gehe weiter.

lg
Nachtwölfin (Schwangere dürfen zickig sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Jessi1992, 28. SSW am 10.01.2014, 10:14 Uhr

Hier ich
Mich nervt das auch voll! Bei mir kommt immer : oh so weit schon? Dachte erst im Sommer, der Bauch ist so klein. Aber das kommt noch
Grmpf! Ich mag mein Bauch wie er ist und der ist nicht klein! Hatte vor nicht ein Gramm zu viel jetzt ist das für mich je Riesen Murmel.
Auch das immer alles Leute besser wissen müssen was für einen gut ist.. Mit meinem pircieng zum Bsp, der stört mich überhaupt nicht, jedenfalls jetzt noch nicht wenn er weh tut nehme ich ihn schon raus..
Aber gut das es anderen auch so geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Sicilia73, 29. SSW am 10.01.2014, 11:08 Uhr

Ich hab so einen Riesenbauch, dass ich immer wieder gefragt werde, ob es bald kommt.

Am 30.12 bei dm sagte die Kassiererin: "da gibts wohl eine Silvesterüberraschung" ... vielen Dank auch!

Wenn ich dann sage, dass der Termin Anfang April ist, kommt gerne: " Aha, dann sind es wohl 2"... nochmals danke!

Oh, der ist aber schön geformt.
Naja, Sie sind ja auch nicht groß.
Beim 2. Ist der Bauch IMMER größer.

Noch ein paar Beispiele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Mondlicht, 26. SSW am 10.01.2014, 13:54 Uhr

Gut gekontert, Nachtwölfin!!

Manchmal denkt man wirklich es gebe gar keine anderen Themen mehr.

Mich hat neulich ein ganz entfernter Geschäftskontakt über die Straße regelrecht angebrüllt (mit vollem Namen): "Huhu, ach, Gott Frau ... Hab ich da was verpasst?"
Hat sich die halbe Straße umgedreht.

Schön ist auch immer wenn (hauptsächlich Männer) mehr mit meinem Bauch, als mit meinem Gesicht reden. Oder die Augen immer hoch und runter springen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von stinibieni, 25. SSW am 10.01.2014, 14:07 Uhr

Meine Lieblingsaussage ist "Wo hast Du denn Dein Baby gelassen?" Werd ich ständig gefragt, nur weil ich noch keinen riesen Bauch vor mir hertrage.
Es nervt total, dauernd erklären zu müssen, dass ich tatsächlich in der 25. Woche schwanger bin und jeder meint kommentieren zu müssen, dass man ja noch garnix sieht. Ne, hab ja auch bloß 7 Kilo mehr als sonst...
Eine andere Kollegin meint fast jeden Morgen, ich habe ja "über Nacht schon wieder zugenommen". Es dreht sich alles nur noch um den Bauch. Wenn ich könnte, würde ich nur noch Sweatshirts zur Arbeit tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von FrauBunt, 29. SSW am 10.01.2014, 18:23 Uhr

Oha, dann bin ich ja mal auf Montag gespannt. Hatte jetzt mit Krankenschein wegen Erkältung 4 Wochen frei und in der Zeit ist mein Bauch enorm gewachsen. Werde mich wohl am Montag auf einige Kommentare der Kollegen einstellen müssen.
Ich glaube da hilft nur gut kontern, damit sie selber merken, dass ihre Fragerei nach dem Bauch albern ist... Hier sind ja schon einige gute Antworten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von Socke, 28. SSW am 10.01.2014, 22:11 Uhr

Bin auch langsam genervt von den vielen wohlmeinend interessierten Kollegen und Kolleginnen, die mich täglich fragen, ob es "uns zwei" gut geht. Aber noch mehr nervt mich, dass mir alle als ersten Blick auf den Bauch starren... Und auch mein Bauch ist den meisten Aussenstehenden entweder zu groß oder zu klein. Manchmal denke ich dann selbst, dass was nicht stimmt und das macht mich sauer... so einen Quatsch will ich mir gar nicht einreden lassen.

Zum Glück holen mich mein Mann und meine Mutter dann immer wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von bauchgesprächen...noch jemand?

Antwort von ElizaBenett, 27. SSW am 11.01.2014, 21:07 Uhr

Meine Mutter meinte heute zum wiederholten Male mein Bauch sei so dick geworden und ich solle mich mehr bewegen, damit das Baby nicht so dick wird und ich dann nen Kaiserschnitt bräuchte!

Und ich solle doch mal daran denken, dass ich den Bauch noch 3 Monate mit mir rumschleppen müsste und wie es mir wohl geht, wenn der noch dicker wird!

Übrigens gehe ich 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, 1-2 mal schwimmen und liege auch sonst nicht nur auf der faulen Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.