Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hairmaster06, 11. SSW am 29.03.2017, 23:52 Uhr

Gelbkörperhormon Progestoron

Hallo, bin ab heute 11+0
Weil ich schonmal eine Fehlgeburt hatte muss ich des leider nehmn was bei mir aber Wahnsinnigen schwindel ausmacht.. weiß micht ganz was ist dagegen machen kann muss des sonst noch jemand nehmen? Mein FA hat es schon von 3* am Tag auf 2 reduziert und meint ich muss es weiterhin nehmen habt ihr da so einige Tipps? Mein Mann hat oft Nachtschicht ich muss jedesmal Angst haben wenn ich diese hormone nehme ich fühle
Mich wie besoffen und kann nicht mehr aufrecht gehen... oh mann wann wird des alles besser? Sorry das ich evtl nerve aber ich weiß nicht weiter es geht jetzt schon seit ca. 3 Wochen so...

Schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von Pünktchen2.0, 11. SSW am 30.03.2017, 3:01 Uhr

Hallo, wie nimmst du das Progesteron ein oral oder vaginal. Im habe mal gelesen, dass man bei der oralen Einnahme solche Nebenwirkungen haben kann. Ich nehme sie vaginal, dort wirken sie direkt und ich habe keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von Orpheus_n, 14. SSW am 30.03.2017, 6:43 Uhr

Guten Morgen,

Ich kenne das. Weil ich stärker geblutet habe, musste ich die Tabletten auch oral einnehmen und nicht mehr vaginal. Da sind die Nebenwirkungen schlimmer. Leg dich einfach hin und schlaf eine Stunde. Was anderes kannst du nicht machen. Danach ging es mir immer viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von manu08, 10. SSW am 30.03.2017, 8:50 Uhr

Morgen

Ich nehme es 2 x tgl plus muss ich es 1 mal in der Woche spritzen lassen (heute muss ich wieder hin zum spritzen). Nebenwirkungen habe ich von dem nicht wirklich. Eher vom Thrombo ASS da krieg ich herzrasen und Schweißausbrüche.

Aber solange es hilft versuche ich es in Kauf zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von Olala123, 11. SSW am 30.03.2017, 9:23 Uhr

Hallo,

ich nehm die vaginal...was wie du weißt eine wahre freude ist. Ich freue mich jetzt schon wenn ich nächste woche mit dem Ausschleichen anfangen kann. Ich nehme 2 immer abends vor dem zubett gehen. ich hab mit unter starke stimmungsschwankungen und bin auch echt gereizt unten.

Machen kann man leider nicht wirklich viel. Aber es hilft und das ist doch auch schonmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von Clyo, 14. SSW am 30.03.2017, 10:35 Uhr

Ich durfte das in meiner 1. Schwangerschaft auch Oral einnehmen, da bei mir Blutungen aufgetreten waren. ich kann mich an keine nennenswerten Nebenwirkungen bei mir erinnern.

Aber:
Wenn du starke Nebenwirkungen hast, sprich umgehend mit deinem Arzt! Dein Gynäkologe hat sicher hilfreiche Tipps oder eine gute Alternative für dich. sich "da durch zu quälen" ist ja nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormon Progestoron

Antwort von Hairmaster06, 11. SSW am 30.03.2017, 23:03 Uhr

Danke euch,

Ja ich nehme es Oral vaginal habe ich es noch nicht probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Hallo Ihr Lieben, einige von Euch müssen doch auch Gelbkörperhormone nehmen? Meine Nebenwirkungen sind echt übel. Extreme Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht, Kopfweh, überhaupt betäubt fühlen. Hab schon die Einnahme auf 14h, 20h und 2h nachts geschoben. Könnte ...

von sunny4u, 8. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperhormon

Zu wenig Gelbkörperhormone , hat jemand Erfahrung damit ?

Hallo ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA. Dieser war leider nicht positiv. Meine kleine Blase hat sich nicht so entwickelt wie sie es für eine 8. SSW sollte. Das kann an einem Gelbkörperhormon Mangel liegen. Mir wurde gleich Blut abgenommen und ich muss mir die ...

von Heike34 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperhormon

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.