Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 19. SSW am 02.06.2022, 19:04 Uhr

Gelber Schleim??

Ihr Lieben

ich bin nun bei 18+5 SSW und habe seit einigen Tagen gelblichen Ausfluss. Nun hatte ich eben (sorry dafür) einen super gelben Schleimpropf, wie eine Murmel und war irgendwie irritiert. Hattet ihr das auch? Kennt das jemand von euch? Sollte ich morgen beim FA anrufen? Mein 2. großes Screening ist kommenden Donnerstag.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Gelber Schleim??

Antwort von DarisMom, 22. SSW am 02.06.2022, 20:04 Uhr

Jap, ich hab auch gelben Ausfluss. Mal mehr mal weniger und das auch seit einigen Wochen. Das ist laut Gyn den Hormonen geschuldet. Solange kein komischer Geruch, Juckreiz oder andere Beschwerden dazu kommen ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Lala0, 19. SSW am 02.06.2022, 20:26 Uhr

Danke dir! Woher weiß man denn, dass es der GBH nicht verkürzt ist oder es dieser Schleimpropf ist? Immer wenn der nächste Termin naht, bin ich so panisch. Ich hasse das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Sali87, 22. SSW am 02.06.2022, 21:35 Uhr

Letztlich weiß das nur der Arzt/die Ärztin nach einer Untersuchung. Aber wie meine Vorgängerin schon schrieb, auch gelblicher Ausfluss ist, wenn er nicht komisch riecht und Du ansonsten keine Beschwerden hast, nichts ungewöhnliches. Ich hatte um die 16. -18. SSW rum auch ordentlich damit zu tun, inzwischen hat es sich gelegt und der Minimensch turnt fröhlich in meinem Bauch herum und ist fit. :) Wenn Du Dir zu unsicher bist, Arzt/Ärztin oder Hebamme kontaktieren und nachfragen. Lieber einmal mehr und Du bist beruhigt, als dass Du Dir viele Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von ManumitWürmchen, 21. SSW am 02.06.2022, 21:41 Uhr

Ich hab das quasi schon die ganze Schwangerschaft. Es war aber bisher immer alles in Ordnung. Von der Menge her ist es mal mehr, mal weniger. Wie bereits erwähnt wurde, so lange nix brennt, juckt und der Ausfluss nicht seltsam (zB fischig) riecht, sollte nix sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Lala0, 19. SSW am 02.06.2022, 21:48 Uhr

Ich nehme seit 3 Tagen Milchsäurebakterien in Form von Zäpfchen, weil ich in der 11. SSW eine bakterielle Vaginose hatte mit Antibiotikabehandlung und ich habe wahrscheinlich deshalb Angst.. Der letzte Abstrich bzw ph Wert Untersuchung war in der 13. SSW (mit B Steptokokken-Fund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von DarisMom, 22. SSW am 03.06.2022, 8:24 Uhr

Oh ich kann dich verstehen, ich hatte genau den selben Befund mit Steptokokken B positiv in meiner 1. Schwangerschaft.
Hatte aber weder eine Frühgeburt noch sonst etwas. Gut das du rechtzeitig behandelt wurdest
Du bekommst nur vor der Entbidung nochmal ein Antibiotika wegen den Steptokokken B.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Lala0, 19. SSW am 03.06.2022, 8:36 Uhr

In Bezug auf die Steptokokken meinte meine FÄ dass eine Behandlung nicht sinnvoll ist, weils wahrscheinlich wieder kommt und keine Gefahr für das Baby darstellt. Deshalb soll ich während der Geburt Antibiotika bekommen. Hattest du vorher schon Antibiotika?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Cadimep am 03.06.2022, 13:12 Uhr

Falls du dir sorgen wegen deinem PH-Wert machst, wären vielleicht solche Selbsttests was für dich? Ich habe welche von Elanee gekauft und wenn ich mir unsicher bin mache ich einen von den Test :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von DarisMom, 22. SSW am 03.06.2022, 14:57 Uhr

Unmittelbar vor der Entbindung bekommst du das Antibiotika und nicht vorher. Hatte ich aber auch so geschrieben.
Mit der Behandlung war deine bakterielle Infektion gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Schleim??

Antwort von Marleen1234 am 03.06.2022, 16:38 Uhr

Ja ich kenne diese Sorgen. Ich war vorgestern spontan im KH, weil ich ein komisches Gefühl unten hatte, keine Schmerzen, aber irgendwie doch anders als sonst. Und habe tatsächlich eine Scheideninfektion. Schlimm ist es nicht, einfach nervig. In der letzten Schwangerschaft, in der alles ohne Probleme lief, dachte ich nach der Geburt, jetzt ist alles gemacht. Aber da fingen die Probleme dann ein halbes Jahr später an. Also egal wie, es gibt Probleme. Hauptsache man kann sie irgendwie beheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimhautdicke 6 Tage nach Eisprung höher aufgebaut als kurz vorm Eisprung

Ich war heute beim US (wegen 2. Clomifenzyklus) an ZT 21 und mein Eisprung ist ca 6 Tage her, vllt auch 7. Mein Gebärmutterschleimhaut war vor dem Eisprung bei ca. 6mm und heute bei 8mm. Das war ja jetzt schon mein 5. Monat im Zyklusmonotoring und das gabs noch nie. Bis jetzt ...

von Bärchen87 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Wan nach dem Eisprung verändert sich bei euch der zervix schleim?

Hallo wie ist das bei euch so? Bei mir war das so, erst 2 Tage milchig dan 2 Tage spinnbar, und gestern flüssiger, und heute so gut wie nix und Weiss und fest wieder ! Erzählt auch mal

von SmileyDay 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

5+5 rosa schleim und ziehen..war wohl nix?

mädels ich habe schon wieder rosa ausfluss/schleim... und diesmal zieht mein unterleib total als würde ich durchfall bekommen. hatte heute mittag nach zich monaten einen cheeseburger.. manchmal kommt es sogar vor dass mein magen das nicht verträgt also hab ich das erst dem ...

von alexaadrian, 6. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.