Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76, 5. SSW  am 15.11.2013, 11:22 Uhr

Geheimhaltung

Welche Ausreden erfindet ihr wenn ihr drauf angesprochen werdet.
Mit ist z.B. ständig schwindelig und dann heißt es, "ja dann bist bestimmt wieder schwanger" oder warum ihr keinen Alk mehr trinkt.

Ich möchte es solange wie irgend möglich geheimhalten, tu mir aber mit dem vorspielen, echt schwer.

 
16 Antworten:

Re: Geheimhaltung

Antwort von pingelfee am 15.11.2013, 11:27 Uhr

Ich sage dann, dass ich schwanger bin.

Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder man sieht es bald eh
oder es geht schief. Das ist dann sehr tragisch und für mich ist es sicher besser, die Menschen wissen, was mit mir los war/ist, als wenn sie mein dann vermutlich verändertes Verhalten nicht einschätzen können.

Im Freundeskreis wissen es nun nicht alle. Ich gehe nicht hausieren.
Aber wenn ich gefragt werde...

Ich habe nun alkoholfreien Sekt gekauft....am Wochenende hat meinen Mama uns zum Essen eingeladen und ich werde alle anderen nötigen mit mir alkoholfrei das durchzuziehen. Mitgefangen- mitgehangen...ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von tamtamgo am 15.11.2013, 11:47 Uhr

Naja-warum sollte man nichts sagen ?!?
Wer sich mit dir freut, der würde auch mit dir trauern wenn was nicht stimmt... Und wer lästert tut das eh!
Ich war damals sehr verletzt als meine Freundin mir sagte... Sie sei nicht Ss als sie es war :-( ab da hab ich ihr nimmer wirklich vertraut.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von tamtamgo am 15.11.2013, 11:49 Uhr

Cool- dann lasst es mal krachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Fay76, 5. SSW am 15.11.2013, 12:03 Uhr

Nach meinem Drama im August will ich einfach nicht das zuviele es wissen. War schon schwer genug den allen zuerklären das ich nicht mehr schwanger bin. Gab einige die echt scheiße drauf reagierten. Das tat so unheimlich weh.
Außerdem gibt es in meiner Umgebegung auch einige die der Meinung sind ich sollte nicht noch mehr Kinder in die Welt setzen.

Deshalb wissen es jetzt erstmal nur die engsten Lieben und so nach und nach werden die anderen ins Bild gesetzt.
Und die letzten werden es dann hier über den Dorffunk erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von pingelfee am 15.11.2013, 12:08 Uhr

Wieso, wie viele hast Du denn und mit was für Menschen man sich selbst umgibt, die in solchen Situationen komisch reagieren...sei einfach mal dahin gestellt.

Vielleicht sind es dann einfach die falschen Menschen um einen herum....

Keiner meiner Freunde würde da unsensibel reagieren. Darum sind es ja Freunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Fay76 am 15.11.2013, 12:11 Uhr

Ich sag mal Familie.
Kann man sich nicht raus suchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh schon, das Thema ist nicht angebracht.

Antwort von Fay76 am 15.11.2013, 12:15 Uhr

Vergesst es einfach und antwortet nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von pingelfee am 15.11.2013, 12:17 Uhr

Doch klar. Ich hab nur zu den Menschen intimen Kontakt, die mir gut tun. Wer mich schlecht behandelt, ist auch nicht mehr in meiner näheren Umgebung. Familie kann sich auch nicht alles erlauben.

Familie ist ja eigentlich eine Schutzeinrichtung. Ein Wohlfühlraum.
Meine Mutter, Oma etc wären mit uns sehr traurig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW am 15.11.2013, 12:34 Uhr

Ich sage dann, dass ich zur Zeit viel Stress bei der Arbeit habe oder ein zahnendes Kind zu Hause und daher unter Schlafmangel leide oder gerade eine Magen-Darm-Grippe durchgemacht habe....je nach dem wer fragt und was grad passend wirkt. Nach dem Alkohol fragt mich keiner, da ich auch so nie viel getrunken habe. Meine engen Freunde wissen es aber inzwischen. Die Familie weiß es noch nicht, weil die weiter weg wohnen und es daher bisher auch nicht durch irgendetwas erahnen können. Bei der Arbeit weiß es noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Sonnenblume_13, 7. SSW am 15.11.2013, 12:53 Uhr

Hallo!

Meine Eltern und mein Bruder wissen es seit letztem Wochenende und meine Schwiegermama erfährt es dieses Wochenende (sie wohnt weiter weg und wir besuchen sie).

Unsre besten Freunde erfahren es am Nikolaus, denn da gehen wir alle gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Da ich dann auf Glühwein verzichte, ist das sehr verdächtig und die würden so lange bohren, bis uns die Ausreden ausgehen würden. Daher weihen wir sie vor der ersten Runde ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Erstling, ?. SSW am 15.11.2013, 12:55 Uhr

Bei unserer ersten Tochter habe ich es in der Firma *geheimgehalten* bis ich gefragt wurde ^^
Und in der FAmilie und dem Freundeskreis, bis es 15 WOchen weit war.
Nun sind wir vermutlich in der 5. Woche, aber außer Euch (noch relativ unpersönlich) und meiner Mama, weiß es noch Keiner.
In der Firma konnte ich noch Ende des 5. Monats im Cocktailkleid auf eine Party gehen und mit der Ausrede *ich muß fahren* ohne Alkohol feiern^^
Allerings gab es da schon einen Kollegen, den ich schon als guten Freund bezeichnen würde. Der wußte es vor vielen anderen Freunden sogar schon.
Ich denke, wir werden wieder einige Wochen warten, eh wir es Allen sozusagen erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Gardine88 am 15.11.2013, 13:34 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, dass du es noch nicht ALLEN sagen möchtest.
Nicht alle um einen herum sind Leute die es ab sofort interessiert finde ich.

Und du bist ja gerade mal in der 5. Woche.

Meine Freundin ist jetzt in der 6. Woche und wir überlegen uns auch andauern Ausreden zwecks keinen Alkohol... :)

1.) du musst noch Autofahren (das ist doch immer gut)
2.) du nimmst Antibiotika wegen ner Blasenentzündung z.B.
3.) du machst Alkoholfasten um kurz vor Weihnachten noch 1-2 Kilo abzunehmen damit du dann schlemmen kannst ;)
4.) du hast heut starke Kopfschmerzen und deswegen schon 2 starke Tabletten genommen

Is doch deine Sache wenn dus nicht jedem auf die Nasen binden magst.
Zumal es ja noch ganz frisch ist. Du hast ja sicher noch nicht mal das Herzchen schlagen hörn...

Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 15.11.2013, 19:50 Uhr

Liebe Fay,

ich verstehe dich sehr gut, dass du die Schwangerschaft noch geheim halten willst. Nach meinen zwei FGs geht es mir genauso. Ich habe einfach keine Lust, nochmal wieder so vielen Leuten zu erklären, dass ich nicht mehr schwanger bin. Es haben zwar alle nett reagiert, aber mich hat da alles trotzdem nur genervt.

Ich komme auch gerade immer wieder in Situationen, wo ich mir etwas einfallen lassen muss. Meistens lüge ich einfach ganz dreist, obwohl mir das normalerweise zuwieder ist. Also zB beim Alk sagte ich dass ich Antibiotika nehme usw.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, aber ich weiß es ist schwer..

glg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von GerneEineMama, 5. SSW am 16.11.2013, 11:47 Uhr

ja, vor der frage steh ich auch
will es so lange wie möglich vor meinem ex und am liebsten auch vor meiner mama geheim halten

heute gehts in den indoorspieli
überlege schon was ich sage warum ich nicht aufs trampolin steigen werd

gsd trink ich kaum alkohol so dass das erstmal nicht auffällt ;)

eher werd ichs optisch nicht lang verbergen können... vllt noch so 2 wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von britta&tascha am 16.11.2013, 12:39 Uhr

Hi Du!
Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Obwohl ich ja ein bissl neidisch bin...
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wenns denn nochmal so sein sollte. Ich würde es auf der Arbeit erst mal nicht sagen, wobei ich mich dann krank schreiben lassen würde....(weisst ja, Altenplege.....)
Im Freundeskreis würde ich es erzählen, wenn es sich ergibt. Da wir uns alle nicht so oft sehen, würde das gut funktionieren...
Mh, Familie.....meiner Tochter erst mal nicht, die hat schon beim ersten Verlust echt gelitten...Meinem (mittlerweile) Mann auch bis zum ersten Herzschlag erst mal nicht....
Muss allerdings dazu sagen, in meiner Familie/Freundeskreis und auch auf der Arbeit hat niemand komisch reagiert.. Im Gegenteil, trotz meines hohen Alters haben mich alle bestärkt, es nochmal zu versuchen.....
Ich hoffe, das es mal so langsam klappt.....
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@britta&tascha

Antwort von Fay76 am 16.11.2013, 13:41 Uhr

Hallo,

manno jetzt dachte ich du bist auch hier. Das wäre echt großartig gewesen.
Versteh dein empfinden, aber das klappt bei dir bestimmt auch ganz bald. Ich glaub ganz fest daran. Hatte nicht damit gerechnet das es schon im "Anlauf holen" klappt.

Schön es doch ein paar gibt die wie ich es nicht gleich jedem erzählen wollen.
Kam mir schon abartig vor.
Hab dir glaub geschrieben wie meine Mama damals auf den Verlust reagiert hatte. Das fand ich schon net schön.

Liebe Britta, ich drück dir gaaaaaanz feste die Daumen, das du bald mitkugelst. Danke das du mir ein Anker und sicherer Hafen in den dunklen Stunden warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.