Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wärmeflaschenliebhaberin, 26. SSW am 28.01.2022, 18:08 Uhr

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen Gut?
Ich streite mich zurzeit oft mit meinem Mann.
Er bringt mich einfach so schnell auf die Palme mit seinen Aussagen, ich versuche echt mich zurück zu halten aber manchmal mecker ich halt richtig los.
Keine Lust mehr auf dieses ganze Gefühlschaos. Und er ist da oft sehr geduldig mit mir. Dadurch das ich seit der Schwangerschaft alleine lebe, weil er noch im Ausland ist muss ich alles alleine machen. Ich fühle mich so alleine gelassen mit meinen Ängsten und Sorgen. Ich versuche nicht so oft zu weinen weil ich Angst habe das mein Baby darunter leidet.
Keine Ahnung was ich machen soll. Leider ist auch unbekannt wann er endlich kommen darf.
Alles ist einfach scheiße.
Ee hat auch keine Geduld mehr mit mir, und wir streiten wegen solch unnötigen Sachen...ohhhh

 
2 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Surfergirl am 28.01.2022, 18:49 Uhr

Atme erstmal tief durch!
Ich bin auch schwanger emotionaler wie sonst. Aber mein Partner ist vor Ort und kann mich bei allem möglichen unterstützen!
Kann dir deine Mama oder eine Freundin oder so helfen? Sonst Besuch auch vll mal eine familienberatung, die sind auch für solche Dinge zuständig. Im Übrigen gibt es nicht nur die postnatale sondern auch pränatale Depression. Weiß halt nicht wie ausgeprägt es bei dir ist.
Weinen wird deinem Kind nicht schaden; mach dir da vll auch bewusst dass weinen Hormone produziert die einen beruhigen (sonst würde man ja nie wieder aufhören). Manchmal heul ich jeden Tag mein Pöttchen voll, weil müde oder weil soviel zu tun oder weil die große gerade schlechte Laune hat oder auch weil mir einfach gerade danach ist.
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung, jedes Gefühl darf gefühlt und erlebt werden.
Männer können einfach auch gewisse Dinge nicht nachvollziehen, weil sie es nicht so nah erleben wie wir.
Ich hoffe für dich das er bald kommen kann und ihr euch dann wieder zusammen raufen könnt.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 28.01.2022, 19:24 Uhr

Mit meiner Mama hab ich keinen Kontakt das Sie etwas anstrengend sein kann.Jedes Mal wenn ich bei Ihr zu Besuch war musste ich entweder danach weinen oder hatte Bauchkrämpfe. Somit geh ich nicht mehr zu ihr. Zum Glück hab ich meinen Papa der mich unterstützt und für mich einkaufen geht da ich eigentlich Bettruhe habe wg. verkürzter Gebärmutterhalslänge.
Dementsprechend kann ich auch keine Freunde besuchen. Die meisten sind grade im Studium und Arbeiten was ich total verstehe kann das man nicht jede Woche was ausmachen kann.Ich vermisse meine Arbeit so sehr. Jetzt fühle ich mich sooo nutzlos. Jeden Tag ist der selbe.
Muss echt aufpassen nicht in eine Depression zu verfallen. Wenn ich es nicht schon längst bin...
Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe das er bald kommt und ich den Rest mit ihm zusammen durchstehen kann. Es ist echt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.