Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurienchen am 21.11.2018, 15:58 Uhr

Gedankenchaos

Hey mosantika, vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen... Ich gehöre nämlich normalerweise zu den ominösen Pflasterlasterfahrern.... naja gut bevor ich schwanger war... seufz.. (manchmal fehlt mir die Arbeit echt)

Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Rtw (Rettungswagen) und Ktw (Krankentransportwagen).
Der ktw fährt meist nur tagsüber und ist mit einem Rettungssanitäter besetzt der hat eine 3 monatige Ausbildung. Bestellen tut man diesen über die 19222. Aber ehrlich gesagt würde ich dir mit einem Blasensprung und Zwillingen keinen ktw schicken, denn wenn es doch mal flott losgehen sollte ist das Auto und das Personal nicht so richtig dafür ausgelegt.
Ein Rtw bestellt man über die 112. Er ist 24 Stunden im Dienst und sollte mit einem Rettungsassitent oder bald Notfallsanitäter ausgestattet sein. Die haben eine 2 bzw. 3 jährige Berufsausbildung und wissen was bei einer Entbindung zu tun ist. Obwohl es vermieden wird im Auto zu entbinden.

Und jetzt kommt das wichtigste das sind alles Menschen und die meisten sind wirklich sehr liebe Menschen. Und wenn du denen erklärst das du gerne in diese Klinik möchtest und sie jetzt nicht utopisch weit weg ist dann bringen die dich da auch hin. Ausser natürlich es gibt Komplikationen die verlangen das schnell intervetioniert wird.
Eine Verpflichtung ins nächstgelegene Krankenhaus zu fahren gibt es nicht und auch der Patientenwunsch zählt!

Ich weiß nicht genau wie die kliniksituation bei euch genau ist aber wenn du erzählst das du dort bekannt bist und du aus deinen genannten Gründen nicht in dieses Krankenhaus willst dann bin ich mir sicher das es meine Kollegen verstehen werden. Der Ton macht halt häufig die Musik... sei freundlich und äussere deine Wünsche dann klappt das schon.

Auch tagsüber bei der 19222 anzurufen und bei der örtlichen Leitstelle mal nachzufragen wie in so einem Fall verfahren wird ist sicherlich keine schlechte Lösung.

Und es ist ja auch nicht gesagt das der Blasensprung so früh stattfindet. Sei stolz das du es mit deinen zwillis so weit geschafft hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald deine wunschgeburt erleben darfst und hoffe ich könnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße und fleißiges kugeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.