Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 35. SSW am 19.11.2018, 23:09 Uhr

Wadenkrämpfe

Und noch ein Post.

Heute Morgen bin ich durch einen Wadenkrampf aufgewacht, der mir die Luft verschlagen hat... Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.....
Und die Wade tut immer noch ordentlich weh...

Kann man im Nachhinein irgendwas gegen die Schmerzen machen??? Es fühlt sich wie eine richtig arge Zerrung an...
Habt ihr Tips? (Ich nehme schon 3x täglich 150 mg Magnesium.)
Und ehrlich gesagt habe ich irgendwie Angst davor, dass sich das wiederholt...
Wie gesagt - so heftig habe ich das noch nie erlebt...

 
8 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Mosantika am 19.11.2018, 23:58 Uhr

Mir hilft bei akuten Wadenkrämpfen nur gegenbewegung.
Ich hasse es auch so sehr und nehme auch 300-450mg Magnesium. Wenn die Krämpfe wiederkommen nehme ich mehr. Mein Arzt meint es ist ok bis man Durchfall bekommt.
Echte Wehen soll es nicht aufhalten deswegen nehme ich es bis zum Schluss.

Würde entspannung und Wärme empfehlen. Evtl mag dein Mann ja auch mal massieren?
Ich hab seit Wochen Venadoron für die Beine im Gebrauch und obwohl es anfangs so aussah hab ich dank täglicher massagen keine Krampfadern bekommen und keine Krämpfe mehr.

Hoffe du bleibst ab jetzt verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 20.11.2018, 7:16 Uhr

Orrrrr, sowas kenne ich auch.
Ich massiere meine Waden wenns zu schlimm ist mit dem Arnika Massageöl von Weleda.
Noch schlimmer als die Wade ist bei mir allerdings die linke Achillessehne. Die reibe ich dann direkt mit Arnika Schmerzsalbe ein.

Gute Besserung.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von himmelgrün am 20.11.2018, 7:49 Uhr

guten morgen,
so heftig hatte ich wadenkrämpfe in der schwangerschaft bisher 2x - hab geschrien vor schmerz. hab mir zusätzlich zum oralen magnesium ein mg-öl zum einmassieren besorgt. trinkst du auch genug (flüssigkeit mit mineralstoffen)? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Maibraut, 35. SSW am 20.11.2018, 9:20 Uhr

Hallo du,

ich würde auch die Dosis erhöhen.
Vielleicht dass du wenn du nachts zur Toilette wanderst noch eine nimmst und ordentlich trinkst!
Ich nehme 600-800mg nach Bedarf. Hatte noch keine Krämpfe. Leider lassen sich die Übungswehen langsam nicht mehr davon aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Elisabeth2018, 38. SSW am 20.11.2018, 9:48 Uhr

Huhu,

Also ich glaube man sagt ja immer das man Magnesiummangel hat bei wadenkrämpfen ich klope aufs Holz ich hatte in der Schwangerschaft keinen einzigste Krampf.

Vielleicht erhöht du dein dosis?

Nach den wadenkrämpfen hatte ich auch immer so 2-3 Tage danach noch arg Schmerzen, wie bösen Muskelkater.
Ich drücke dir die daumen das der Schnee sehr schnell vergeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 20.11.2018, 10:45 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!

Trinken tu ich glaube genug.... Ich komme durch den Durst auf 3 bis 4 Liter.

Dann erhöhe ich die Magnesiumdosis mal....
Heute hab ich tierischen Muskelkater in der Wade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von peppibaby am 20.11.2018, 13:16 Uhr

Oh ja Krämpfe sind mega fies.ich hatte jetzt auch länger Pause damit,aber seid gut 2wo sind sie wieder öfters (vor allem unter den Füßen) hoffe deine Magnesiumdosis zu erhöhen reicht aus. Ich hatte mir auch so ein Öl geholt u abends vor dem Schlafen gehen leicht ein massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von anna21, 37. SSW am 20.11.2018, 14:18 Uhr

Hatte das auch ne Zeit lang
Und die zerrung durch dem Krampf hab ich auch 1 oder 2 Tage noch gemerkt

Bei mir hat es komischerweise mit Beginn des Schwangerschaftstees aufgehört (nach Staffelmann) der soll auch harmonisierend und entschlackend wirken

Vll einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe 22. Ssw

Hallo ihr lieben, ich leide seit paar Tagen Nachts unter Wadenkrämpfe. Ich strecke mich unbewusst aus und dann tut das wirklich sehr weh. Das Probleme ist, dass ich durch die nächtlichen Krämpfe tagsüber Schmerzen habe. Ich habe bereits gelesen, dass Magnesium helfen soll. ...

von Nuri99, 22. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Namensumfrage und Wadenkrämpfe :-(

Hallo ihr Lieben, ich möchte Eure Meinung wissen: Wie findet Ihr den Namen Damian? Er ist bis jetzt mein Favorit, nur mein Mann ziert sich noch etwas, wobei er auch keinen anderen Vorschlag bringt Wadenkrämpfe: Mich plagen ...

von Nini2308 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Leichte Wadenkrämpfe in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin inoffiziell in der 5 SSW. Kann man da schon leichte Wadenkrämpfe in der Nacht bekommen? Ich habe schon 2 Kids und bei dennen kam das alles erst sehr viel später. Hatte das auch schon wer? Ich neige übrigens ansonsten gar nicht zu ...

von schnecke 82 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.