Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsunshinex, 11. SSW am 23.10.2013, 13:23 Uhr

*Gedanken*

Es tut mir jedes mal sooooo extrem leid wenn ich lese wie viele von uns austeigen müssen :((
Ich denke immer wieder daran das es die ganze Zeit was passieren könnte und ob alles in Ordnung ist... zwar bin ich ein positiver Mensch aber immer wieder denk ich daran. Mir geht's ja gut soweit immer wieder kleine beschwerden. Aber wenn ich so ein ziehen bekomme im unterbauch erschrecke mich. Und mein nächster Termin ist erst 8.11. :((
schönen Tag euch und danke fürs zuhören :)) GLG

 
9 Antworten:

Re: *Gedanken*

Antwort von dana2228 am 23.10.2013, 13:33 Uhr

Weißt du,
als Mutter hast du immer mal solche Gedanken.
In der 1.ss wollte ich am liebsten einen Glasbauch um immer zu gucken ob es dem Baby gut geht. Hatte Angst und jeden Termin herbeigesehnt. Dachte wenn ich das Baby erstmal spühre wird es besser. Aber meine Tochter war sehr ruhig. Dann dachte ich wenn das Baby da ist, dann ist gut.
Aber einen Monat vorher verlohr ne Bekannte ihr Kind am Plötzlichen Kindstod. Also war da die Angst. Dann ist in der Nachbarschaft eine zwei Jährige überfahren worden.

Was ich damit sagen will, die Angst als Mutter ist immer da.
Man muss lernen damit umzugehen.
Mein Sohn war im Übrigen Kindstod gefährdet und hatte ein Jahr einen Monetor.

Ich denke jetzt einfach, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von Frau Fuchs am 23.10.2013, 13:33 Uhr

Mir geht es ganz genau so! Und dass,obwohl dies schon mein zweites Kind ist und ich eigentlich wissen müsste, dass bestimmte Sachen ganz normal sind. Aber man hört halt so viel und denkt jedes mal "könnte das auch mir passieren?".
Ich versuche mich immer zu beruhigen, in dem ich mir klar mache, dass eigentlich jegliche körperliche Risiken bei mir ausgeschlossen sind. Ich bin jung, meine Schilddrüse funktioniert wunderbar, kein vernarbtes Gewebe in der Gebärmutter, keine Zysten, keine problematische FG-Vorgeschichte usw.
Natülich kann auch dann immernoch was passiere, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach super gering und grade jetzt, wo ich ab morgen schon in der 14. Woche bin, sind das dann oft auch Sachen, die man noch halbwegs verhindern oder rechtzeitig erkennen kann.
Aber erzähl mir das nochmal, wenn ich wieder Bauchweh hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Gute Gedanken*

Antwort von PearlandMum, 12. SSW am 23.10.2013, 16:02 Uhr

Du hast mir mit Deinem Beitrag eines schon vorweg genommen, nämlich meine Betroffenheit darüber, dass auch bei uns - und wie ich finde - tendentiell relativ spät einige aussteigen müssen.
Jeder hofft natürlich so sehr, dass es bei ihm selber nicht passiert, aber ich denke, ich schreibe im Namen von Euch allen, wenn ich unseren "Aussteigerinnen" + Familie alle guten Gedanken schicke !

Alles Liebe

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von Sandi32, 12. SSW am 23.10.2013, 16:16 Uhr

Ich finde es auch so schlimm, dass so viele hier noch spät aussteigen. Natürlich macht man sich dann auch immer mehr Gedanken und hat Angst, was der nächste Besuch beim FA bringt. Ich habe am Montag 28.10 nach 4 wochen und 4 Tagen endlich wieder einen Termin, dann bin ich bei 11+6. Und jetzt habe ich soooo Panik davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von Claudia83, 11. SSW am 23.10.2013, 16:28 Uhr

Ich kann mich da auch nur anschließen,
Ich hab mich jedesmal auch erschrocken wenn ich gelesen habe das wieder ein Wurm sich nicht weiter entwickelt hat! Ich dachte die meisten gehen im frührn Stadium ab und nicht erst so spät! Man hat so viele Statistiken gelesen und denkt eigentlich das man langsam über den Berg ist und dann kommt eine Nachricht nach der nächsten! Ich habe am Montag den 4.11 meinen 2 Termin und musste 6 1/2 lange Wochen warten! Ich habe so Extreme Angst und wüsste nicht wir ich damit umgehen sollte
Auch ich bin in Gedanken bei den Frauen die leider diese schlimme Erfahrung gemacht haben und wünsche ihnen ganz viel kraft für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von nutellababe28, 12. SSW am 23.10.2013, 17:17 Uhr

mir gehts net anders..ich erschreck hier immer wieviele aussteigen müssen... da macht man sich seine gedanken.. mein letzter termin is 3 wochen her und ich hab gottseindank wieder nächsten mittwoch mein termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von xsunshinex am 23.10.2013, 19:52 Uhr

Ihr seit so super. DANKE!!!
Das "freut" mich das ich nicht alleine bin die so denkt. Ja sorgen machen werden wir uns ab jetzt immer machen obwohl ich die ruhe selbst bin. Aber ab jetzt haben wir noch mehr Verantwortung.
Für die die nicht mehr mit uns im Bus sitzen wünsche ich sehr viel Kraft u drücke die Daumen das es beim nächsten mal dann klappt.
Man hört leider immer wieder diese schreckliche Nachrichten, Kind entführt, Kind da gestorben. .. alles wirklich ziemlich viel vor allem wenn man so emotional wie jetzt ist :/
Ich wünsche euch allen weiterhin alles gute mit wenig Nebenwirkungen und ganz vielen positiven Gedanken :)
Freue mich auf eine schöne Fahrt mit euch :)
Danke glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von Jenn, 12. SSW am 23.10.2013, 21:10 Uhr

Hallo,

ich war auch überrascht, das so viele noch austeigen müssen. Mein Beileid für alle, ich hoffe sie können es gut verarbeiten und werden schnell wieder schwanger.
Ich muss zwar alle 14 Tage zum US habe aber auch vor morgen bamel ob alles ok ist, mit den dreien.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Gedanken*

Antwort von xsunshinex am 23.10.2013, 21:39 Uhr

Oh wie schön direkt 3 :)
Wir drücken dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.