Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Schwangerschaftsbeichte

Thema: Schwangerschaftsbeichte

Hallo ihr Lieben, es ist die Zeit angebrochen, in der wir Familie und Freunde von unserem Nachwuchs erzählen. Und das ist unheimlich spannend. Männer geraten irgendwie immer in so eine Art Bewegungs- und Reaktionssperre. Frauen schreien meist vor Freude. Und wir als Paar explodieren vorher immer vor lauter Aufregung. Gestern waren meine besten Freunde dran, ich konnte kaum sprechen. Bei meiner Familie war es nicht anders. Meine Mutter raucht seit über 20 Jahren nicht mehr und hat sich erstmal eine angezündet :) Wie war das so bei euch? Achja, ich bin "erst" 10.Ssw, haben uns aber entschieden es schon zu erzählen. Liebe Grüße

von Juli! am 23.10.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Juli!

Leider gab es hier nur unglaubwürdige Blicke. So nach dem Motto "schon wieder"! Voll schade, auch wenn das Kind nicht geplant war, freuen wir uns. Nächste Woche muss ich es meiner Chefin sagen. Da hab ich auch bammel vor.

von dana2228 am 23.10.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mein Schwager fragte auch nur "schon wieder"? Dabei ist unser Sohn jetzt schon zwei. Aber einem Teenager (18 Jahre) lässt man das noch scherzhaft durchgehen ;) er hat sich ja trotzdem ganz doll gefreut.

von Frau Fuchs am 23.10.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Juli!

Juhu, Wir haben es auch früh schon verkündet. Wir,bzw ich, haben uns ja spontan noch mal zu Kind Nummer 2 entschieden.Das war für mich so aufregend, das ich schon von der Planung an mit meiner Mama( sie fungiert auch als beste Freundin für mich) und einer sehr guten Freundin darüber gesprochen haben. Wir zitterten gemeinsam der Entstehung entgegen und fieberten mit mir, als ich endlich den Test machen konnte:-) Der Rest guckte zum Teil ungläubig freute sichnaber dann mit uns. Das lag daran, das ich bis zum Sommer immer auf sie Frage: Und, wollt ihr noch ein 2.? Mit der Antwort : Nein,wir sind durch! Geantwortet habe...... So kanns gehen, mit der Meinung Meine Familie hat sich aber riesig gefreut, auch weiß meine Tochter (7) schon Bescheid. Sie freut sich total auf das Geschwisterchen. Möchte mir auch ganz viel Helfen Das schönste ist, das ich jeden Tag höre, das ich die beste Mama auf der Welt bin und sie mich ja sooooooooo liiiiiieeeeeeebbbbb hat:-) Hach, jetzt wollte ich nicht so viel schwermen. Nacher haben wir wieder stress Jetzt aber genug. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Lg Daniela

von Mamaela06 am 23.10.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Juli!

Wir haben es auch schon erzählt. Meine Oma ist in die Luft gesprungen so hat sie sich gefreut. Meine Mutter u Schwester habens erst am nächsten Tag realisiert. Mein Freund verkündet es immer ganz stolz. :) Es ist auch unser 1. Kind. Aber so freuen sich alle. Ich kann es noch nicht ganz realisieren das ich schwanger bin :) GGLG

von xsunshinex am 23.10.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Juli!

Hallo Ihr Lieben, also bei uns war das Lager von Anfabg an geteilt. Die Familie von meinem Freund haben sich alle soweit gefreut. Meine Schwester und einige andere Mitmenschen haben gemeint ich solle doch am besten unterbrechen. Das wäre doch am vernüftigsten. Ich solle doch an mein Alter (40J. ) und an mein Sohn(9J.) denken. Ich habe mir selber lange darüber Gedanken gemacht und möchte auch nun das der Zwerg egsund auf die Welt kommt.Mir ist es mittlerweile egal was die anderen denken. Aber ich weiß, wenn ich es abbrechen sollte das ich daran kaputt gehen werde. Dann könnten sie mich auch gleich begraben. Denn das verkrafte ich nicht!!! Auch die zukünftigen Paten haben sich auch gefreut und das ist mir doch das wichtigste auf der Welt. Durch die Reaktionen von einigen hat sich einfach auch die Meinung über die Paten auch geändert. Eigentlich sollten es andere werden, aber ich bin jetzt über die Entscheidung diese Leute zu nehmen viel beruhigter als bei den anderen. lg daggi

von schneeziege am 23.10.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Juli!

Schleich mich mal eben ein... Was sind das denn für Reaktionen? In deinem alter und du sollst an deinen Sohn denken? Puh,zum Glück scheinst du ja nicht böse zu sein? Freue dich auf deine Schwangerschaft und lass die Leute,die Vorbehalte haben,reden! Lg

von Flora61 am 23.10.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Flora61

Hallo Flora, dsa ist richtig . ich bin nicht grade böse, aber diese recht fertigungen gehen einfach auf den senkel. ich selber für mich habe ein paar konsequenzen daraus gezogen und das ist auch das beste so. wir freuen uns auf den zwerg und hoffen das alles gut wird. aber danke für deine lieben worte. lg

von schneeziege am 23.10.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Juli!

Beins gab es nur Freudentränen! Auf der Seite meines Mannes ist es das erste Enkel und auf meiner Seite das zweite! Alle sind Super gespannt und halten meinen Mann an immer schön vorsichtig zu sein! Das ist wirklich supersüß! Wir können es nicht mehr erwarten im Januar zurück nach Deutschland zu kommen das man die Schwangerschaft gemeinsam erleben kann!

von Claudia83 am 23.10.2013, 16:35