Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olala88 am 26.11.2021, 19:16 Uhr

Gedanken sortieren

Hallo Pflaume! Manchmal muss man etwas niederschreiben. Verstehe ich und tut auch gut!

Thema „krank“ ist denke ich ein Thema. Wir hatten bisher ehrlich gesagt auch „nur“ einen einzigen Schnupfen. Das war im Sommer nach der Taufe meines Neffen, wo viele andere Kinder da waren. Irgendwie logisch, dass es dann kam. mich hatte es zuerst erwischt. So abwegig sind deine Sorgen nicht, denn genau den gleichen Gedanken hatte ich heute auch: mein Kind ist vielleicht nicht genug mit anderen Menschen um sein Immunsystem zu stärken. Alles wegen Corona. Ich kenne auch fast keine anderen Mamis außer meine Nachbarin hier in unserer Gemeinde. Sind zwar Babyschwimmen seit August einmal die Woche, aber das war’s auch schon. Letzte Begegnung mit Großeltern ist auch schon einen Monat her. Ich mache das beste daraus. Habe mir vorgenommen über momunity oder sonst wie nach neuen Mamis oder auch Leihoma zu suchen. Spätestens mit Kita kommen aber neue Bekanntschaften und da wird das Immunsystem ordentlich zu tun haben…..

Zweites Kind. Ja, alle sagen mir auch, dass wenn zwei zusammen aufwachsen, ist es auch für die Eltern einfacher. Ein Geschwisterchen ist auch jemand, der im besten Fall einen die längste Zeit des Lebens begleitet, also länger als die Eltern, Freunde und Partner/in. Hat mir eine Bekannte erst heute so mitgeteilt.
Ich bin nämlich auch noch am überlegen. Ich habe aber einem anderen Angst-Grund: nämlich den Klimawandel. Ich habe mich so intensiv mit dem Thema beschäftigt in den letzten 3/4 Monaten, dass ich jetzt sehr stark daran zweifle, ob ich es meinem Kind antun will. Oder vielleicht gerade wegen den Klima-Gefahren ein 2. Kind, damit sie sich gegenseitig stützen können?
Du sieht, wir alle machen uns so unsere Gedanken. Denke, die Entscheidung kann uns keiner abnehmen. Oder vielleicht doch? Vielleicht kommt dein Baby nächstes Jahr zu dir und sagt: Mama, warum habe ich keinen Bruder / keine Schwester?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.